Verumal Anwendung

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Verumal Anwendung

Hallo Herr Obermüller, mein Sohn hat eine kleine Plantawarze am Fuß. Vom Kinderarzt haben wir nun folgendes erhalten: Wir sollen erst mit einem Guttaplast Pflaster vorbehandeln und wenn die Warze nach 48 Stunden mit Entfernung der Hornhaut nicht auch herauskommt, dann nochmal Verumal drauf. Verumal bildet ja einen Lackfilm, ist der wasserbeständig, bzw. kann man sich dann dabei noch wieder anstecken? Wie erkenne ich denn das das Mittel wirkt und wann ich die Behandlung beenden kann? Vielen Dank und mit Grüßen fusselmami

von fusselmami am 13.12.2016, 10:31


Antwort auf: Verumal Anwendung

Liebe f., Guttaplast soll eine Abschälung der Haut bewirken. Dabei soll die Warze ebenfalls abgeschält werden. Das wird aber in 48 Stunden kaum der Fall sein. Verrumal wird als Lack mit einem Wirkstoff aufgebracht, der die Vermehrung der Viren behindert bzw. unterbindet. Ob hierbei die Ansteckungsgefahr vermindert wird, kann ich nicht sagen. Die Haut verfärbt sich weiß und mit der Zeit verschwindet die Warze. Das kann 2 oder 3 Wochen dauern. Die Behandlung kann beendet werden, wenn von der Warze nichts mehr zu sehen ist. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 13.12.2016


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Anwendung Augentropfen

Hallo Herr Obermüller, ich habe immer wieder Augenentzündungen (Allergie), der Augenarzt meint, ich solle nur noch Tropfen zum Befeuchten hernehmen. Von einer Bekannten habe ich Cellumed Augentropfen bekommen, welche mir sehr gut tun, da diese auch leicht ölig sind. Allerdings fehlt mir der Beipackzettel. Kann ich Tropfen länger anwenden und hab...


Verumal wird zähflüssig sollte ich mir ein neues besorgen?

Unser Sohn hat eine Warze am Fuß. Wir bekamen schon im Herbst Verrumal zur Behandlung. Da es eine sehr große Warze war und unser Sohn nicht immer zur Behandlung bereit :-( ist das Fläschchen nun schon sehr lange offen und die Flüssigkeit ist nun so zähflüssig, dass sie gar nicht mehr auf dem Fuß hält. Kann ich das irgendwie ändern oder sollte ic...


Wie sehen Sie die Wirkung und Anwendung von Mutaflor?

Hallo, da meine Tochter (10) diverse Unverträglichkeiten, die sich durch Durchfälle äußern, hat, habe ich ihr letztes Jahr in Herbst -Winter Symbio gegeben. erst Pro /dann 1 / bis 2 sind wir nicht gekommen. Es dauert ewig, bis sie die Dosis richtig verträgt; somit ist die Gabe sehr mühsam. Jetzt habe ich mich informiert und bin auf Mutaflor ges...


Anwendung Viburcol

Sehr geehrter Herr Obermüller, Ich habe schon einige Male gehört, die Viburcol Zäpfchen sollen gut für die Unruhe/Zahnen für die Babys sein. Mein Sohn wird in ein paar Tagen 6 Monate alt und ist vor allem nachts sehr unruhig. Was halten Sie von dieses Zäpfchen? Kann man die bedenkenlos geben oder würden Sie diese eher nicht empfehlen? He...


polysept lösung - anwendung

guten tag, mein sohn (2j.) hat eine nagelbettentzündung am grossen zeh.der kinderarzt hat polysept lösung verschrieben.ich soll 2x täglich ein fußbad mit ihm machen.leider toleriert er das nicht,was zu erwarten war. kann ich die lösung auch unverdünnt auftragen?eine jod salbe findet der kinderarzt weniger effektiv,wäre aber bei einem kleinkind einf...


Hyaluronsäure Serum Anwendung im Gesicht

Guten Tag Herr Obermüller, ich bin in der 21. SSW und habe bereits 3-4 Tage den folgenden Serum benutzt: HYPALUS HYALURONSÄURE SERUM (Pflege des Gesichts (Feuchtigkeitspflege, Anti Aging Pflege, Beruhigung der Haut) Hochmolekulare Hyaluronsäure, Niedermolekulare Hyaluronsäure, Aloe Vera, Gurkenextrakt, Provitamin B5 (Panthenol), Vitamin B3,...