Urtimed evtl zwei Tabletten genommen.... Gibt es da eine Überdosis?

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Urtimed evtl zwei Tabletten genommen.... Gibt es da eine Überdosis?

Bin mir heute nicht sicher ob ich zwei Tabletten kurz hinter einander von urtimed 10mg Genommen haben. Besteht jetzt irgend ein Risiko? Auf was muss ich achten ? Vielen Dank

von sterntaler1985 am 23.06.2017, 00:21


Antwort auf: Urtimed evtl zwei Tabletten genommen.... Gibt es da eine Überdosis?

Liebe s., die versehentliche Einnahme von 2 Tabletten verursacht bei einem gesunden Erwachsenen keine Probleme. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 23.06.2017


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Was gibt es noch für Vitamin D Tropfen?

Sehr geehrter Herr Obermüller Unsere Anna geboren am 15.05.2014 hat nach der KS Geburt vom KH Oleovit Tropfen bekommen auf diese reagierte sie mit heftigen Bauchkoliken gaben dan nach Rücksprache mit KIA keine Tropfen über den Sommer und es wurde deutlich besser, da ja jetzt die graue Jahreszeit beginnt machte ich mir über Alternativen schlau u...


Gibt es etwas homöopatisches zum durchschlafen?

Hallo Herr Obermüller, meine Tochter ist knapp 21 Monate alt und wacht immer noch nachts alle 2 Std. auf. Gibt es evtl. etwas homöopatisches, was ihr zum durchschlafen verhelfen kann? Vielen Dank und viele Grüße, Beccy


Gibt es Medikamente was die Schmerzen nach einer Bauchspiegelung mindern?

Guten Herr Obermüller, mir besteht bald eine Bauchspiegelung (Eierstockzyste) bevor. In der Klinik wurde mir schon gesagt, dass ich danach mit Schmerzen in den Schultern und dem Gas im Bauch Probleme bekommen werde. Da die OP wahrscheinlich ambulant stattfindet würde mich interessieren, ob es sich lohn Medikamente wie SAB Simblex oder ähnl...


Gibt es Zahnpasta ohne Geschmack?

Hallo Herr Obermüller, können Sie mir eine Zahnpasta für Kinder empfehlen, die so geschmacksneutral wie möglich ist und -noch wichtiger- kaum schäumt? Herzlichen Dank Tarja


Gibt es Placebo Globulis?

Hallo Herr Obermüller, meinte Tochter ist knapp 2 Jahre alt und ich habe immer einen Kampf, wenn sie Medikamente nehmen muss. Z.B. Fiebersaft, egal in was ich ihn mische, sie trinkt es nicht. Jetzt habe ich aus Verzweiflung mal ein Globuli auf den Teelöffel mit Fiebersaft gegeben und da sie Globuli liebt, hat sie den Saft mit getrunken. Aber ich...


gibt es einen unterschied habe tardyferon

Habe tardyferon 80 mg ... Auf der neuen Packung steht jetzt noch eisen || - Ionen stand bei der alten nicht was ist der unterschied


Gibt es schmerzstillende wundsprays?

Hallo.... Für den künftigen Schulweg, würde ich unserem Sohn gerne ein Erste-Hilfe-Set packen, da er ziemlich wehleidig ist und ich verhindern möchte, dass er auf dem Weg bei Fremden klingelt wenn er hingefallen ist. Da würde mir ein schmerzstillendes wund Spray gut gefallen, damit er zumindest bis nach Hause gehen kann. ein Handy hat er nämlich ...


Gibt es eine Wechselwirkung zwischen eisentabletten und pille?

Hallo. Ich habe eisentabletten (Ferro sanol duodenal) und die Pille (levomin 30) oft zur selben Uhrzeit genommen. Besteht der Schutz trotzdem noch? Oder gibt es da Wechselwirkungen? Oder gibt es überhaupt Wechselwirkungen zwischen der Pille und eisentabletten? Danke im voraus