Narbe

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Narbe

Hallo, meiner Tochter wurde im Februar ein Weichteiltumor neben dem Schlüsselbein entfernt. Genäht wurde es mit wenigen Stichen, Faden löste sich selbst auf. Jetzt ist die Stelle rot und knubbelig geworden, eine Narbengeschwulst. Scheinbar neigt sie zu solch einer Narbenbildung (am Finger nach Schnittverletzung ähnlich). Können Sie mir eine gute Narbensalbe empfehlen? Danke

von Ma-Mi am 26.04.2017, 10:09


Antwort auf: Narbe

Liebe M., es gibt eine ganze Menge verschiedener Produkte, z. B. Contractubex oder Bepanthen Narben Gel. Es ist natürlich nicht garantiert, daß nichts mehr zu sehen ist, aber die Eingriffsstelle wird bei regelmäßiger Anwendung sicher unauffälliger verheilen. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 27.04.2017