NaCi

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: NaCi

Hallo, Ich habe da mal eine Frage zum NaCi 0,9. Ich habe immer das Pari NaCi Inhalationslösung 0,9% zum Inhalieren für meine kleine Tochter. Nun sollte mir jemand neues Kochsalz zum Inhalieren mitbringen und hat mir Isotone Natriumchlorid -Lösung 0,9% BC 9g/l, Injektionslösung mitgebracht. Im Beipackzettel steht nichts von Inhalieren nur etwas von Trägerlösung für Elektrolytkonzentrate und Medikamente, das verwirrt mich sehr.aussen auf der Packung steht aber auch NaCi. Ist das trotzdem das gleiche? Danke

von Nikki10 am 07.11.2017, 15:56


Antwort auf: NaCi

Liebe N., isotone sterile Kochsalzlösung ist immer das gleiche. Insofern dürften sich die Anwendungen nicht unterscheiden, außer der jeweilige Anbieter sieht vielleicht aus Marketinggründen bestimmte Zwecke vor. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 08.11.2017