Magnesiumprodukte vergleichbar

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Magnesiumprodukte vergleichbar

Sehr geehrter Herr Obermüller, prophylaktisch wegen leichter Wehentätigkeit nehme ich Magnesium. Ich war zuletzt 3 Wochen im KH und habe Magnesium verla Dragees mit einem Magnesiumgehalt von 40 mg erhalten (4-4-4, also 480 mg täglich). Zuvor hatte ich ein günstigsteres Produkt aus der Drogerie mit 400mg tgl. Sind diese vergleichbar bzw ähnlich wirksam (von dem fehlenden 80 mg mal abgesehen) oder gibt es auch qualitative Unterschiede? Mit freundlichen Grüßen SiJa1112

von SiJa1112 am 06.09.2017, 12:30


Antwort auf: Magnesiumprodukte vergleichbar

Liebe S., Magnesiumprodukte sind vergleichbar, wenn der Gehalt als reines Mg berechnet und angegeben ist. Gravierende qualtitative Unterschiede sehe ich nicht. Eine Verteilung über mehrere Tagesgaben kann vorteilhaft sein. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 07.09.2017