Kälte

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Kälte

Hallo, ist es korrekt das man Kontrazeptiva (Velafee) nicht unter 0 Grad lagern soll ? ( Beipackzetteln steht nur nicht über 30 Grad lagern. Ich brauche eine neue Packung und weiß nicht wie ich das händeln soll. Draußen sind -1 bis 0 Grad.

von SMK am 09.11.2016, 17:33


Antwort auf: Kälte

Liebe SMK., wenn der Hersteller als Lagerhinweis lediglich "unter 30°C" angibt und sich zu niedrigen Temperaturen nicht festlegt, dann spielt Kälte keine Rolle. Meistens ist es so, daß Kälte nur bei flüssigen Zubereitungen oder Cremes, Salben und Gelen Schwierigkeiten macht. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 09.11.2016


Antwort auf: Kälte

Also wenn alle so einen aufriss um ihre Pille machen würden wie du....meine Güte

von Sarah581 am 15.11.2016, 13:13


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Folsäure+DHA nach Kälte unbrauchbar?

Hallo Herr Obermüller, ich habe mir das Mittel Femibion 2 (Folsäure-Tabletten und DHA-Kapseln) bestellt und zu spät gesehen, dass es bereits in der Packstation liegt. Daher lag das Päckchen über Nacht bei (vermutlich so -1 bis -3°C) in der Station. Ich hab es dann morgens direkt abgeholt. Es war nichts Auffälliges zu sehen, kein Dunst oder irgen...


Ist die Flüssigkeit der Sofort-Kaelte-Kompresse giftig?

Hallo, woraus besteht die Sofort-Kaelte-Kompresse von Asid Bonz (PZN 03277280), Ref.751520-Q? Falls die Verpackung (die ich im Sommer fuer den Notfall -Bienenstichallergiker in Familie- in der Tasche dabei habe) ein kleines Loch haben sollte und was von dem Inhalt austreten sollte: ist das Zeug giftig beim Einatmen oder beim Verschlucken? Dan...


Transport Clexane 40, Schutz vor Hitze und Kälte

Guten Tag Herr Obermüller, Herr Dr. Bluni hat mir empfohlen mich mit meiner Frage an Sie zu wenden. ich befinde mich aktuell in der 16 Sww und wir fahren übermorgen in den Urlaub und ich muss seit Beginn meiner Schwangerschaft Clexane 40 spritzen. Wir werden mit dem Auto in den Urlaub fahren (ca. 800 km, wir machen aber nach 450 km einen Zwi...