Haarausfall

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Haarausfall

Hallo, Da mir wegen des Stillens eine Menge Haare ausfallen würde ich gerne wissen ob ich die Spirulina einnehmen darf? Falls nicht, welche Vitamine würden Sie mir empfehlen? Danke, Anita

von ANNY88basel am 04.01.2017, 00:03


Antwort auf: Haarausfall

Liebe A., für Fragen zu Medikamenten in der Stillzeit haben wir einen Fachmannn bei rund ums baby: http://www.rund-ums-baby.de/medikamente-in-der-schwangerschaft/ Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 04.01.2017


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Haarausfall durch Cerazette ?

Hallo Herr Obermüller, seit Mai nehme ich zur Verhütung die Cerazette ein. Seit 2 bis 3 Wochen beobachte ich bei mir verstärkten Haarverlust. Handelt es sich hierbei um eine Nebenwirkung der Cerazette oder ist das noch die Hormonumstellung? Mein Sohn wurde am 19.03 geboren. Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort.


Hormoneller Haarausfall

Ich brauche mal wieder Ihren Rat! Meine Freundin hat mich vorhin ganz traurig angerufen. Sie hat seit Jahren Haarausfall, also oben sind die Haare sehr dünn, was noch einigermaßen zu kaschieren geht. Sie ist ende 20 und nimmt glaube ich keine Pille oder so(ist alleine). Sie hat schon teure Tinktur aus der Apotheke bekommen und wohl alles durch wa...


Haarausfall

Hallo,ich nehme gegen meinen Haarausfall das Schüsslersalz Nr.11,5 Tabletten täglich. Ich möchte jetzt dazu auch noch das Schüsslersalz JSO Biocomplex 10 einnehmen.Kann ich die beiden Salze kombinieren,oder soll ich dann die Nr.11 weglassen? Wieviel Tabletten sollte ich täglich jeweils einnehmen? Vielen Dank für Ihre Mühe Liebe Grüße Silke


starker Haarausfall

Hallo, mein Sohn ist nun etwas über 5 Monate, ich habe vor ca. 3 Wochen komplett abgestillt. Nun habe ich seit ca. 2 Wochen starken Haarausfall. Ich wollte fragen ob Sie etwas empfehlen können um diesen zu stoppen. Habe bereits gehört das Haarausfall nach der Geburt/Schwangerschaft und Stillen auftreten kann und das es eine Weile dauert bis sich d...


starker Haarausfall nach Ss

Guten Tag, seit 3 Wochen hab ich extremen Haarausfall, mein Sohn ist jetzt 18 Wochen alt, seit 5 Wochen stille ich nichtmehr und nun fallen mir sehr viele Haare aus sodass ich schon Angst hab mir die Haare zu kämmen oder zu waschen, ich hab erst nächsten Di einen FA Termin möchte aber nicht solange warten und vorher schon was nehmen, hab von Bioti...


Nochmals wegen Haarausfall!!!

Hallo, hatte ihnen ja schonmal geschrieben wegen meinem Haarausfall und sie meinten ich sollte erst auf den FA Termin warten. Nun war ich anstatt morgen schon am Freitag da ich so Angst hatte, sie hat mich nichtmal richtig untersucht und meinte das ist wegen der Hormonumstellung bzw. von der Stillzeit auf die abstillzeit usw. jedenfalls hat sie mi...


Haarausfall nach Schwangerschaft ?

Guten Tag, wissen Sie Rat was ich gegen starken Haarausfall aufgrund der hormonellen Umstellung nach der Schwangerschaft tun kann ? Während der Schwangerschaft fiel so gut wie kein einziges Haar vom Kopf und etwa 4 Monate nach der Entbindung ging es dann von einem Tag auf den anderen los und hält nun schon 2 1/2 Monate an. Ich stille meine Tochter...


Haarausfall durch Cerazette?

Hallo und guten Tag, vor 18 Wochen habe ich meinen Sohn geboren und ihn 8 Wochen lang gestillt, dann musste ich leider abstillen. Vor ca3,5 Wochen hatte ich meine erste Periode nach der Schwangerschaft und haben mit der Einnahme der Cerazette begonnen. Die habe ich auch vor der SS schon genommen und hatte nie Probleme. Vor 3 Wochen hat bei mir ...


Bekommt man durch Clexane Haarausfall?

Hallo ich muss jetzt Clexane spritzen und habe allerdings schon seit sehr langem mit Haarausfall zu kämpfen Welcher mir gaaaaaanz extrem zu schaffen macht. Meine Haare sind schon extrem wenig geworden. Und ich habe schon oft gehört das von Thrombosespritzen schlimmer Haarausfall entstehen kann. Davor hab ich enorme Angst. Aber ich muss di...


Extremer Haarausfall nach Geburt sollte ich Merz Spezial Dragees einnehmen?

Hallo Herr Obermüller, seit der Geburt meines Sohnes vor 3,5 Monaten leide ich unter extremen Haarausfall - habe bald schon Angst, gar keine Haare mehr zu haben ( eigentlich habe ich sehr dickes Haar). Ich nehme in der Stillzeit ( stille voll) noch Femibion 2 und frage mich jetzt, ob es sinnig ist, zusätzlich Merz Spezial Dragees zu nehmen. Auf...