Globolis bei Kaiserschnitt und Narbencreme

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Globolis bei Kaiserschnitt und Narbencreme

Hallo Herr Obermüller, am 15.12. habe ich Termin für einen Kaiserschnitt. Nun habe ich im Internet gelesen, dass viele Frauen danach Globulis zur besseren Wundheilung etc. nehmen. Ich habe mir jetzt 3 Globulis bestellt: Arnica C 30 Staphisagria D 4 Nux Vomica C 30 Die Dame gab im Internetbeitrag an, dass sie Arnica 1 x wöchentlich 5 Kügelchen, 2 Wochen lang, die erste Gabe kurz vor der OP, Staphisagria 3 x täglich 5 Kügelchen und Nux Vomica die ersten 3 Tage nach der OP 1 x 5 Kügelchen pro Tag zu sich nahm. Würden Sie mir auch diese Dosierung empfehlen oder würden Sie mir noch zu anderen Globulis raten? Können Sie mir eine gute Narbencreme empfehlen? Ich habe im Internet gelesen, dass ein Gel wohl besser als eine Creme sein soll. Welche Creme/Gel können Sie mir empfehlen? Vielen Dank für Ihre Antworten LG Nini

von Nini2308 am 28.11.2016, 16:39


Antwort auf: Globolis bei Kaiserschnitt und Narbencreme

Liebe N., ein Kaiserschnitt ist ein beträchtlicher Eingriff. Ob Sie mit Globuli die Heilung grundlegend beeinflussen können, kann ich nicht beurteilen. Zu dem Thema gibt es viele Beiträge. Grundsätzlich können Globuli von 3 x tgl. bis stündl. 5 Stück dosiert werden. Das entspricht eher Erfahrungswerten als exakten Studien. Zur Behandlung von Narben, damit sie schöner abheilen, gibt es eine ganze Reihe von Produkten. Wir haben mit Contractubex ganz gute Erfahrungen gemacht. Ob Gele oder Cremes grundsätzliche Vorteile haben, kann ich nicht bestätigen. Bitte fragen Sie vorher den Arzt, ab wann er die Verwendung gestattet. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 29.11.2016