Darmsanierung

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Darmsanierung

Guten Tag, mein kleiner ist 20 Monate alt und hat in letzter zeit immer mal Durchfall. Seit Fr nun wieder und er hat bis gestern nichts gegessen. Nun isst er wieder und es kommt 3-4 Std später wieder in flüssig/breiiger Form wieder raus. Der Arzt sagte abwarten. Ich würde ihm aber gerne etwas zur Unterstützung des Darmes geben. Wäre Symbioflor etwas? Oder Mutaflor? Oder etwas ganz anderes? Vielen Dank, Beccy

von Beccy19 am 08.03.2017, 22:25


Antwort auf: Darmsanierung

Liebe B., Darmsanierung ist ein griffiger Begriff geworden. In ganz wenigen Fällen ist es angezeigt, medikamentös einzugreifen. Normalerweise regelt das der Organismus selbst. Wenn von ärztlicher Seite keine Empfehlung oder Verordnung kommt, dann können Sie den natürlichen Heilungskräften vertrauen. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 09.03.2017


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Darmsanierung bei Neurodermitis?

Hallo, ich habe jetzt schon in sehr vielen Foren über Neurodermitis gelesen, das eine Darmsanierung helfen kann die Krankheit zu verbessern. Ist da was dran? Und wenn ja welche Medizin wäre für eine 4 Jährige sinnvoll? Gibt es auch homöopatische Mittel oder pflanzliche? Danke im voraus


Darmsanierung nach AB

Guten Tag Herr Obermüller, ich habe während der Geburt ein Antibiotikum gegen B- Streptokokken bekommen. Im Krankenhaus meinten sie, ich solle jetzt danach etwas zur Darmsanierung nehmen!? Leider war am Entlassungstag so viel Trubel, dass ich vergaß zu fragen, was ich dafür nehmen kann? Danke für Ihre Hilfe! MfG


Nochmals Darmsanierung

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort! Wie lange sollte man z.B. Perenterol forte zu diesem Zweck einnehmen? Vielen Dank! MfG


Darmsanierung bei Kleinkind

Hallo, meine Tochter (21 Monate) hat nun leider innerhalb von einem Monat zwei schwerere Infekte gehabt, wo auch nach erstem Vorbehalt und anfänglichen Abwarten, dann doch zwei Mal ein Antibiotikum verabreicht werden musste. Zuerst Cefuroxim und nun Infectomycin. Ich möchte gerne nach Beendigung der zweiten Gabe eine Darmsanierung beginnen in...


Darmsanierung

Guten Tag, mein Kind musste in der jüngsten Vergangenheit leider öfters ein Antibiotikum nehmen, worauf es auch mit Durchfall reagierte und ich habe den Eindruck das Immunsystem ist jetzt total im Keller. Können Sie etwas zur Darmsanierung machen, Ich habe von den Produkten Symbioflor 1, Symbioflor 2 und Pro Symbioflo gehört, kann das ein 7jähr...