Bestimmte inhaltsstoffe

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Bestimmte inhaltsstoffe

Hallo ich wende mich an sie da ich denke das sie sich bestimmt am besten hier im forum mit inhaltsstoffen auskennen...ich hoffe sie können infos über die inhaltsstoffe geben.... es geht um folgende inhaltsstoffe: Kolophonium Glyceny rosinate Ethylene/va Copolyma Paraffin Hydrogenated Das sind die inhaltsstoffe mit den ich arbeite.ich arbeite mit heißwachs also das wachs ist die ganze zeit flüssig und riecht ganz schön.. Sie diese inhaltstoffe die ich dann ja einatme bedenklich? Vg

von meijen am 04.01.2017, 22:52


Antwort auf: Bestimmte inhaltsstoffe

Liebe m., für Fragen betr. Schwangerschaft haben wir einen Fachmannn bei rund ums baby: http://www.rund-ums-baby.de/medikamente-in-der-schwangerschaft/ Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 05.01.2017


Antwort auf: Bestimmte inhaltsstoffe

Ich bin jetzt in der 6 ssw

von meijen am 05.01.2017, 09:24


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pflanzlicher Selbstbräuner-bedenkliche Inhaltsstoffe?

Hallo, mir ist bekannt, dass man in der Schwangerschaft Selbstbräuner nicht verwenden sollte. Ich habe jetzt einen pflanzlichen Selbstbräuner "entdeckt". Können Sie mir bitte sagen, ob die Inhaltsstoffe für Schwangere bedenklich sind? Habe zwar selbst etwas Ahnung von der Materie, aber so genau kann ich das dann doch nicht beurteilen. Viele...


Sind die Inhaltsstoffe des Shampoos bedenklich?

Hallo Herr Obermüller, meine Tochter (14 Jahre) hat für sich ein neues Shampoo entdeckt, mit dem sie super zurecht kommt. Die Haare fetten auch nicht so stark nach. Nun bin ich durch reinen Zufall im Internet auf die Inhaltsstoffe des Shampoos aufmerksam geworden. Einige davon sind nicht empfehlenswert. Normalerweise schau ich bei den Inhaltsstoff...


Wie beurteilen Sie die Inhaltsstoffe von Multi Sanostol?

Hallo, wir haben jetzt vom Kinderarzt multi sanostol 1 x täglich 8 ml empfohlen bekommen sowie 1 x täglich 2 bzw. 3 ml Sedinfant mit Vitaminen. Die arzneilich wirksamen Bestandteile von Multi Sanostol sind: Retinolpalmitat (Vit. A), Colecalciferol (Vit. D3), Thiamin-chloridhydrochlorid (Ph. Eur.) (Vit. B1), Riboflavinphosphat-Natrium (Ph. Eur...


Inhaltsstoffe Sonnencreme

Guten Tag Herr Obermüller, wir benutzen seit letztem Jahr als Sonnenschutzcreme vorwiegend die EcoCosmetics Baby&Kids Sonnecreme 50+, die rein mineralisch und ohne Nanopartikel ist. Da mein Sohn (5) eine sehr sonnenempfindliche Haut hat, creme ich ihn fast jeden Tag vor dem Kindergarten ein (man weiß ja zur Zeit nicht, ob und wann die Sonne raus...


Inhaltsstoffe in der Stillzeit unbedenklich?

Sehr geehrter Herr Obermüller, leider sind mir teilweise die Augenbrauen ausgefallen und ich würde gerne mit einem Serum das Wachstum fördern (nur zur Anwendung auf der Haut). Da ich meine Tochter noch stille (neben Beiskost), möchte ich natürlich sicher gehen, dass die Anwendung unbedenklich ist. Können Sie etwas zu folgenden Inhaltsstoffen sa...


Creme Inhaltsstoffe

Guten Tag, ich stille und habe sehr trockene Haut an der Brust. Jetzt habe ich dafür eine Feuchtigkeitscreme gekauft und erst später gesehen, dass sie Süßholzwurzelextrakt enthält. Ich weiß, dass man in Schwangerschaft und Stillzeit mit Lakritze vorsichtig sein soll. Soll ich die Creme deshalb besser nicht zur Pflege der Brust benutzen? Vielen D...