Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von asti_2 am 13.11.2008, 19:49 Uhr

Würdet ihr in ein Haus ziehen, wo der Vermieter im EG wohnt?

Hallo,

bin im Sommer diesen Jahres in eine Wohnung gezogen, in der ich mich absolut nicht wohlfühle. Altes Bauernhaus, OG, Fenster alt, Heizung alt....einfach alles alt.
Jetzt habe ich in meinem alten Wohnort eine Wohnung angeboten bekommen, Haus ca. 8 Jahre alt, Erstbezug im OG. Im EG wohnt der Vermieter.
Im Ort wird verschiedenes über den Vermieter geredet, von supernett bis der letzte A....

Habe mit ihm selber jetzt 4 mal geredet, zu mir ist er supernett......bin hin- und hergerissen. Die Wohnung ist super!!!!!!

Weiss nicht was ich machen soll



gruss
asti

 
18 Antworten:

Re: Würdet ihr in ein Haus ziehen, wo der Vermieter im EG wohnt?

Antwort von LoveMum am 13.11.2008, 19:55 Uhr

Ich persönlich würde nie mit dem Vermieter in einem Haus wohnen wollen. Das gibt über kurz oder lang doch nur Ärger. Aber entscheiden musst du ganz alleine.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr in ein Haus ziehen, wo der Vermieter im EG wohnt?

Antwort von Loki24 am 13.11.2008, 19:56 Uhr

Aslo mein erster Instinkt sagt Nein. Das ist ja sein eigenes Haus, also hat er im Gegensatz zu mitmietern ein ganz anderes Interesse an der Instandhaltung und Pflege. Und geht dir eventuell mit jedem bischen auf den Keks
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr in ein Haus ziehen, wo der Vermieter im EG wohnt?

Antwort von Carina+Eve am 13.11.2008, 19:58 Uhr

ich hab schon 2 mal im selben haus gewohnt und hatte nie probleme.
die eine war so alt wie ich ca und jetzt die ist alt,aber es gibt keinen stress.

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr in ein Haus ziehen, wo der Vermieter im EG wohnt?

Antwort von Lüddel am 13.11.2008, 19:59 Uhr

Ich wohne seit 14 Jahren mit meinen Vermietern im gleichen Haus, ist ein Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung, und meistens verstehen wir uns sehr gut.
LG, Lüddel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr in ein Haus ziehen, wo der Vermieter im EG wohnt?

Antwort von amadeus_hates_music am 13.11.2008, 20:04 Uhr

Würde ich nieeeee wieder tun!! Selbst wenn die Miete 5 cent/qm wäre und es sich um einen Palast handelte- NEVER.

greetz, amadeus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr in ein Haus ziehen, wo der Vermieter im EG wohnt?

Antwort von MonaM am 13.11.2008, 20:07 Uhr

ja, mache ich auch grade.
allerdings wohne ich dann im erdgeschoss, die vermieter 2 etagen drüber.
auch in meiner alten wohnung sind die vermieter mit im haus, bisher problemlos. (mit meinen kindern würde ich aber nicht über dem vermieter wohnen wollen, ist bei uns nicht sehr gedämmt und wenn die kinder hier laufen, dann hört man es sehr unten.)
wenn du ein gutes gefühl hast, dann mach es doch.

mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr in ein Haus ziehen, wo der Vermieter im EG wohnt?

Antwort von asti_2 am 13.11.2008, 20:09 Uhr

Auf gut Deutsch....es kann gut gehen, muss aber nicht.

Werde jetzt mal abwarten, bis er sich wg. des Mietvertrages meldet und dann mal einiges abklären, wie z.B. das er damit rechnen muss das meine Mädels (12 u. 9 Jahre) sich ab und zu mal öfters laut anzicken. Mal schauen, wie er dann darauf reagiert.

Danke erstmal für eure Antworten:-)

Gruss
asti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr in ein Haus ziehen, wo der Vermieter im EG wohnt?

Antwort von nicosmama am 13.11.2008, 20:09 Uhr

hallo,
ja ich würde es machen.
unsere vermieterin damals war auch schon älter und wir dachten das gibt sicher manchmal stress mit kind und haustieren.war aber nie was:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr in ein Haus ziehen, wo der Vermieter im EG wohnt?

Antwort von ansano am 13.11.2008, 20:15 Uhr

Hallo!

Ich wohne jetzt bereits zum zweiten Mal in einem Haus, bei dem der Vermieter mit im Haus wohnt.
Wir haben keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht.
Allerdings hat die Sympathie immer gepasst.
Jetzt ist es so,dass die Vermieterin lage Zeit AE war und jetzt wo die Töchter 15 und 18 Jahre alt sind kam mit ihrem jetzigen Mann (Hausbesitzer) ein kleiner Nachzügler, der genauso alt ist wie mein Kleiner.
So können sie meine Situation gut nachvollziehen und wissen, dass Kinder auch mal etwas lauter sind.
Außerdem haben wir die Absprachen, dass jeder sofort sagen soll wenn etwas nicht passt.Damit kommen wir super aus.

Geh einfach nach Deinem Bauchgefühl!Das ist fast immer richtig.Sobald nur die geringsten Zweifel da sind, würde ich es lassen.


Gruß ansano

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr in ein Haus ziehen, wo der Vermieter im EG wohnt?

Antwort von berita am 13.11.2008, 20:21 Uhr

Hallo,

also bei mir wohnt die Vermieterin unter mir. Anfangs war sie etwas nervig, hat sich wegen irgendwelcher Kleinigkeiten (Treppenreinigung etc.) mokiert. Ich bin immer ruhig, aber eher kurz angebunden geblieben und das hat sich beruhigt.. Wichtig ist aus meiner Sicht klarzustellen, dass man keinen Familienanschluss sucht oder sich Liebkind machen will, sondern einfach nur ein geschäftliches Verhältnis zueinander hat. Bei uns sind allerdings noch mehr Familien im Haus, wenn du da allein mit dem Vermieter bist, wird es wahrscheinlich noch haariger. Mach dir am besten erstmal ein Bild von ihm (und der Wohnung). Anzügliche Typen oder Meckerköpfe würde ich meiden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr in ein Haus ziehen, wo der Vermieter im EG wohnt?

Antwort von Anjaunddavid am 13.11.2008, 20:26 Uhr

da schliesse ich mich amadeus an. niemals mehr.
hatte ich, ein jahr habe ichs ausgehalten, dann war ich krank von dem terror-sie wohnte über mir.
ständig musste ich die kinder ermahnen, leise zu sein, bis ich bei jedem geräusch schon zusammenzuckte.
niemals wieder, wirklich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr in ein Haus ziehen, wo der Vermieter im EG wohnt?

Antwort von Mack4 am 13.11.2008, 20:29 Uhr

Ich wohne seit fast 4 Jahren mit den Vermietern in einem Haus. Hab es noch nie bereut. Bei meiner Wohnungssuche damals, habe ich so oft gehört:" 4 Kinder, das geht gar nicht, Hunde ja aber doch nicht so viele Kinder" Und meine Vermieter hatten von Anfang an kein Problem mit den Kindern. Allerdings wohne ich im EG.

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr in ein Haus ziehen, wo der Vermieter im EG wohnt?

Antwort von Luca Miguel am 13.11.2008, 20:54 Uhr

Ich wohne auch mit meiner Vermieterin in einem Haus
(ist meine Mutter...)
LG C.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr in ein Haus ziehen, wo der Vermieter im EG wohnt?

Antwort von LexiundNadi am 13.11.2008, 21:02 Uhr

hm...ich würde es aufgrund schlechter Erfahrungen nicht machen.Man fühlt sich dann auch immer so beobachtet.

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr in ein Haus ziehen, wo der Vermieter im EG wohnt?

Antwort von asti_2 am 13.11.2008, 21:04 Uhr

ok, die Mehrheit ist für nein.

Zum Vermieter: Junggeselle,zwischen 50- 55 , nicht der Traummann ( sonst wäre es kein Problem *g*) keine Kinder.

Puhhh, bin echt im Zwiespalt was ich machen soll......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr in ein Haus ziehen, wo der Vermieter im EG wohnt?

Antwort von Suka73 am 14.11.2008, 1:15 Uhr

ich würde das auch nicht machen... ich wohne zur miete in einer eigentumswohnung, das haus wie noch zwei andere gehört einer frau. die hier ständig durch die gegend tigert und ständig irgendwelche bescheuerten zettelchen aufhängt und tratscht wie eine geisteskranke... allein DAS reicht mir schon - und sowas dann vielleicht noch im gleichen haus?? nä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr in ein Haus ziehen, wo der Vermieter im EG wohnt?

Antwort von sonjaundjustin am 14.11.2008, 7:55 Uhr

Hallo

Ich habe damals mit meinem Mann, bevor mein Sohn da war, zusammen mit Vermietern in einem Haus gewohnt.

Wir waren wirklich ruhige Mieter, es gab kaum Partys, haben nie laut Musik gehört usw.

Als ich mal Geburtstag hatte waren 3 Leute bei uns zu Besuch, wir haben nochnichtmal laut Musik gehört, trotzdem hat sie sich am nächsten Tag beschwert das es viel zu laut gewesen wäre.

Wir haben öfter Spieleabende mit 2 Freunden gemacht, einer davon hatte eine etwas lautere Stimme (also er brüllte nicht, sprach halt im allgemeinen etwas lauter): fast jedesmal trampelte die Vermieterin auf dem Boden rum weil wir leiser sein sollten.

-Es wurde sich beschwert das nachts die Klospülung lief
- das ich 3 Tage die Wäsche auf der Leine hatte
- das ich ihr die Miete einmal erst am zweiten gab(dabei stand im Mietvertrag bis zum 3. Werktag)
-das wir die Rollos runter hatten und Licht in der Wohnung an obwohl es draussen hell war (haben wir manchmal gemacht weil es ne Kellerwohnung war und ihre Kinder oft direkt vor unserem Fenster standen und reinstarrten!)
- wenn ich Fisch kochte
. wenn wir irgendwas fritierten (Pommes oder so)
Der Geruch ging nunmal notgedrungen nach hinten ein bisschen in den Keller (Eingang zur Waschküche) konnte mich ja schlecht mit nem Palmwedel hinstellen.

Ich könnte diese Liste endlos weiterführen... und wenn ich mir sowas noch mit Kind vorstelle.......umgotteswillenniemalswieder

Übrigens wirkten sie damals auch sehr nett: Anfang 30. 2 kleine Kinder, gerade selber fertig mit bauen

LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr in ein Haus ziehen, wo der Vermieter im EG wohnt?

Antwort von Judith31 am 14.11.2008, 8:04 Uhr

Hallo
ich persönlich nie nie wieder...bei mir war es wie bei Sonja über mir geschrieben, Vermieter Anfang 30 und zwei kleine Kinder. Ich hatte die Einliegerwohnung mit meinen zwei Kids. Ich hatte ein gutes Gefühl als wir einzogen. Aber es war furchtbar...ich bekam immer wieder zu spühren es ist IHR Haus...mal waren sie nett, mal redeten sie wieder nichts...wenn ihnen was nicht paßte. Vor einem Jahr zog ich aus. Die beste Entscheidung meines Lebens war das!!!! Nie wieder mit Vermieter unter einem Dach schon gar nicht wenn man Kinder hat. Im Nachhinein erfuhr ich dann noch, wie sie rumerzählten, daß sie ja soooo froh sind, daß ich raus bin, denn ich hatte ja sooo furchtbare Kinder
Mir selbst wurde nie was gesagt, wenn Ihnen was nicht paßte, aber ich bin ja nicht blöd und merkte, daß ich völlig unerwünscht war und nur mit im Haus geduldet...
LG Judith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Scheiße - unser Vermieter war eben da

Am Samstag will sich jemand das Haus ansehen und dann evtl. kaufen. Dann haben wir noch bis Ende des Jahres zum Umziehen. Ich hab zwar bei zwei Wohnungen um einen Besichtigungstermin gebeten - aber die eine ist in einem winzigen Ort, wo Malte mit dem Bus in den KiGa und ...

von Hofi2 04.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vermieter

Streß mit Vermieter

Hallo, wie ich schon gesagt habe , habe ich ein Haus gemietet. Zum 1.6. Freu mich drauf. Nun hab ich Stress mit meinem Noch-Vermieter. Er sagt ich soll die Tapeten abmachen, obwohl ich diese nicht draufgemacht habe. Habe lediglich gestrichen. Soll ich den Maler fragen ob er ...

von Igeline 29.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vermieter

Alleine mit Kind - Vater wohnt 400 km weg (lang)

Hallo, brauch mal seelische Unterstützung und Rat. Ich wohne mit Kind (10 J.) in Berlin, der KV ist vor einigen Jahren Richtung Itzehoe gezogen. Damals war ich froh, weil KV ein Alki der gröbsten Sorte war. Inzwischen hat er eine massive Erkrankung der Bauchspeicheldrüse und ...

von taram 19.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wohnt

Haben Vermieter wirklich so wenig zu sagen? ???

Hallo Ihr, gestern Abend wars mal wieder soweit unssere Nachbarn haben wieder Theater gemacht. So alle 2, 3 Tage sind sie dabei *grummel* Wollte um 20.15 Uhr einen Film gucken aber ich musste immer das TV lauter stellen damit ich sie überhöre nachher hatte ich dann keinen ...

von Simpleton 19.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vermieter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.