Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Madleen74  am 27.04.2019, 19:00 Uhr

Wird Unterhalt auch raus gerechnet beim Wohngeld

Hallo ihr lieben, da ich ab 1.5 alleinerziehend bin, ich weniger arbeiten gehe von 30 Stunden auf evtl 25 Stunden, wird mein Einkommen demzufolge niedriger ausfallen.

Ich möchte Wohngeld beantragen und evtl noch kinderzuschlag . Unterhalt wird es auch wieder ausgerechnet? Und kinderzuschlag auch ?

 
2 Antworten:

Re: Wird Unterhalt auch raus gerechnet beim Wohngeld

Antwort von pauline-maus am 28.04.2019, 11:41 Uhr

unterhalt wird angerechnet, kinderzuschlag bin ich mir nicht sicher, denke aber schon
kindergeld wird rausgerechnet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird Unterhalt auch raus gerechnet beim Wohngeld

Antwort von Madleen74 am 28.04.2019, 16:51 Uhr

Danke ,

L.g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Unterhalt, Elterngeld und Wohngeld, wer kann helfen?

Hallo, ich habe eine Bekanntin hier sitzen, die hat ihr ex patner vor gut 2 wochen verlassen (wohnte 3 jahre in Dresden) und will wieder nach Oberbayern!! Sie hat 2 Kinder von 2jahren und 9 Wochen! Die hätte auch evtl schon eine wohnung ca 80qm ,3zkb für 550euro warm (ist ...

von Curly_IN 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wohngeld, Unterhalt

Wohngeld für Unterhaltspflichtigen

Frage an die, die Unterhalt zahlen. Kann man Wohngeld oä beantragen wenn man durch die Zahlung des gerichtlich vereinbahrten Unterhalts an die Kinder unter die benötigte Einkommensgrenze rutscht? Oder muss man keinen Unterhalt bezahlen wenn man dann kein Wohngeld bekommen ...

von Jeckyll 04.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wohngeld, Unterhalt

Wohngeld bei Unterhaltsnachzahlung

Das Problem ist so ich bekomme Wohngeld im Bescheid steht ich muss eine neu Berechnung machen lassen wenn ich mehr als 150 € mehr Einnahmen habe . Er ist aus gerechnet mit 350 € Kindesunterhalt , nun hat mein Mann ja vor Gericht verloren und muss den Mindestunterhalt bezahlen ...

von nociolla 12.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wohngeld, Unterhalt

Unterhalt

Mein Ex Mann hatte ja 10 Jahre ohne Probleme Unterhalt gezahlt weshalb ich mich mit den Regeln da nicht auskenne. Ab 3.18 stockte es und würde immer viel zu spät bezahlt und ab 6.18 blieb er aus . Die 5.18 Zahlung kam am 3.6.18 was auch dazu führte durch das Zuflussprinzip ...

von nociolla 16.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt

Hallo. Ich hab mal ein Anliegen. Ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt. Der Vater meines Kindes will ein Konto eröffnen wo er den Kindesunterhalt drauf zahlt. Und will mir dann wenn ich was für das Kind gekauft habe das Geld von diesem Konto überweisen. Kann er das so ...

von Mausi17 16.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhaltsvorschuss

Hallo ihr Lieben... Lang ist's her, dass ich mich gemeldet hab/hier geschrieben hab... Bisher hat mein Ex mir den Kindesunterhalt bezahlt, jetzt kam schon den zweiten Monat nur ein Bruchteil. Er ist total überschuldet, das weiß ich auch. Jetzt mal ne Frage, wie läuft ...

von Neuanfang2017 25.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Wie lange habt ihr auf Unterhalt gewartet?

Hallo, Ich fasse mal kurz meine Situation zusammen. Bin seit dem 3.09.18 von meinem Mann getrennt , wir lassen uns scheiden. Wir haben 3 Kinder im Alter von 5,3 und 2 Jahren. Leider habe ich bis heute noch keinen Unterhaltsvorschuss erhalten. Ist das normal das man so lange ...

von white02 03.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt

Vorab meine Sachbearbeiterin ist erst Montag wieder da. Deswegen dachte ich frag ich mal hier nach. Bin schon viele Jahre vom exmann geschieden und seid 2 Jahren neu verheiratet. Seid dem bekomme ich ja keinen UHV mehr. Und der Vater zahlt sage und schreibe 199€ für beide ...

von Cemi 28.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Nachtrag zum Unterhalt Volljährigkeit PKV

Habe unten noch etwas vergessen. Da ja jetzt mit Volljährigkeit mein Sohn der Kläger wäre, müsste er als Schüler doch auf jeden Fall PKV bekommen, oder? Ich befürchte nämlich, dass ich keine bekomme, müsste so grenzwertig sein bei der Berechnung, bzw. bei mir dann auf jeden ...

von Taya 11.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt nach Volljährigkeit

Hallo, mein ältester Sohn ist vor wenigen Tagen volljährig geworden. Er geht noch zur Schule. Zum Unterhalt besteht ein Titel, dass der Vater Unterhalt nach Stufe X der jeweilig gültigen DDT zu zahlen hat. Meine Anwältin versicherte mir damals vor 3 Jahren, dass der Titel ...

von Taya 10.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.