Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Madleen74  am 27.02.2019, 15:26 Uhr

Wenn ich die Zustimmung nicht erhalte von kv, zwecks Auszug

Hallo, ich überlege nun den Schritt des auszuges ein zweites Mal zu gehen, habe von meinen Ehemann noch eine gemeinsame Tochter,

Er sagte mal zu mir , wenn du gehst dann bleibt die kleine hier. Geht nicht so einfach aber was mache ich wenn ich ausziehen möchte und ich bekomme das Einverständnis nicht bei der ummeldung unserer Tochter. Das befürchte ich das es so kommt.

L.g

 
9 Antworten:

Re: Wenn ich die Zustimmung nicht erhalte von kv, zwecks Auszug

Antwort von kravallie am 27.02.2019, 16:13 Uhr

madleen madleen, was machst du nur für sachen…..

wenn er dir wirklich ans bein pinkeln will, dann kann er das auch!

wie ist denn der plan? hast du eine Wohnung, arbeit, Betreuung?
was machen die restkinder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich die Zustimmung nicht erhalte von kv, zwecks Auszug

Antwort von Madleen74 am 27.02.2019, 17:31 Uhr

Bis jetzt ist noch kein Plan, es ist die Überlegung, weil es ja nicht so einfach ist . Mein Sohn geht in die Schule, 9 klasse. Ist nicht Einzugsgebiet, wird jeden Tag mit in die Schule genommen , zurück mit dem Bus , ich hole ihn vom Nachbarort ab.
Die kleine bringg er jeden früh in die Kita, das Problem, ich fange halb 6 an, müsste Antrag auf Versetzung stellen mit muttischichten das ich halb 7 anfange . Arbeite jetzt als pflegefachkraft. Ich überlege in welchen ort ich hinziehe, aufgrund der Probleme mit der Schule.

Mein großes Kind ist ausgezogen und wohnt mit Freund zusammen , macht ihre Ausbildung als drogistin , ihr Freund ist fertig seit Montag, als Polizist. Es läuft . Mein Sohn will zu Fachoberschule, dann zu Bundeswehr, dort seine Ausbildung machen. Also es läuft .

Wie gesagt, das Problem ist einfach , das ich dahin ziehen würde wo Kind in die Kita geht , und ich versetzt werden will , aber da bekomme ich meinen Sohn nicht in die Schule, ziehe ich in die andere Richtung, muss kleines Kind in eine andere Kita (wo ich vorher gewohnt habe alleine mit kids)
Und mein Sohn kommt problemlos in die Schule, nur in dem Ort gibt kaum Wohnungen.

Zu der Zustimmung ist große scheisse , mein ex hat da keine Probleme gemacht. Irgendwie istcey doch zu machen sein das ich mich dem Kind ausziehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich die Zustimmung nicht erhalte von kv, zwecks Auszug

Antwort von aeule am 27.02.2019, 21:58 Uhr

Und wenn er ausziehen "muß"? Weil es nicht mehr geht?
Nur so ne Idee.
Kann man da nicht übers Jugendamt oder Anwalt was machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich die Zustimmung nicht erhalte von kv, zwecks Auszug

Antwort von Madleen74 am 27.02.2019, 23:22 Uhr

Er braucht nicht ausziehen, es ist sein Haus ,

Werde mit dem Jugendamt reden , normal wenn alles gut ist, bleibt ja das Kind bei der Mutter.

Ich dachte ich hab es endlich geschafft, aber es ist nicht mehr auszuhalten.
Icv hab Nerven wie Drahtseile , aber die reißen mal .

Ich brauch kein viertes Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich die Zustimmung nicht erhalte von kv, zwecks Auszug

Antwort von aeule am 28.02.2019, 9:11 Uhr

Bei meiner Freundin musste er ausziehen bis sie was neues gefunden hatte.
War auch seine Wohnung, aber den genauen Hintergrund kenne ich leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich die Zustimmung nicht erhalte von kv, zwecks Auszug

Antwort von Madleen74 am 28.02.2019, 9:30 Uhr

Ich hab mal das Bild geschickt was meine kleine in der Kita gemalt hat.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Update, Aufendhaltsbestimmung

Antwort von Madleen74 am 06.03.2019, 11:13 Uhr

Hallo, inzwischen weiss ich wie man verfährt , auch für andere interresant.

Zum Gerücht fahren, einstweilige Verfügung für das Aufenthaltbedtimmung beantragen, aber gleich als erste, da gibt es keine Probleme .

Werde ich mir morgen holen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Madleen74

Antwort von Garnele08 am 06.03.2019, 19:37 Uhr

Daumen sind gedrückt!
Ich wünsch Dir und Deinen Kindern nur das Beste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Madleen74

Antwort von Madleen74 am 06.03.2019, 22:13 Uhr

Danke

Hoffe es geht alles glatt. Vor allem das der Wohnort endlich gefunden ist, scheiss wohnungmangel.

Aber es wird schon

L.g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Urlaub ohne Kind - KV macht Ärger

Hallo zusammen! Mein Gefühl und mein Verstand sagen mir zwar, es ist Blödsinn, aber da ich vom KV schon so einige Intriegen gewohnt bin, will ich doch mal lieber auf Nr. sicher gehen. Folgender Fall: Ich war kürzlich für 2 Nächte im Urlaub(Donnerstag- Samstag) Meine ...

von brittachen 24.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

Muß ich KV über meinen Urlaub mit unserem Kind informieren ?

Im März fahre ich 5 Tage mit meinem Kind in den Urlaub . Muß ich den KV darüber informieren ? Bisher hat der KV nicht mal nachgefragt , wann ich in 2019 Urlaub habe . Auch hat der KV mir noch nicht gesagt , ob er in 2019 Urlaub mit unserem Kind macht ? Bis Okt. 18 sollte er mir ...

von Pimboli 10.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

Erste Umgänge mit KV, Kind 14 Monate

Hallo ihr Lieben. Ich hoffe es kann mir jmd Erfahrungen oder Tipps mitteilen zu folgendem: hab eine 14 Monate alte Tochter. KV wollte bis vor kurzem nichts von ihr wissen... vor paar Wochen kam er dann aber doch daher, er will Umgang. Waren beim JA zum Beratungsgespräch. Haben ...

von Bonita_87 14.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

Urlaubsplanung mit KV

Ich habe den KV mehrfach angesprochen , das wir bis Mitte Okt. 18 die Urlaubsplanung für 2019 besprechen"müssen" .In meinem Arbeitsteam steht immer Ende Okt. der Urlaubsplan für`s nä. Jahr . Der KV kennt das seit 13 Jahren, ist immer so bei mir .Natürlich hat er mich bisher ...

von Pimboli 14.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

KV erzählt schlecht beim Kind über mich

Da ich wie angekündigt kürzlich allein zu einem Schultermin mit meinem Sohn war ohne KV , da er sich über diesen Termin nicht informiert hat , war er nicht beim 13.Geb. seines Sohnes . KV sagt er haßt mich.zum Kind .. und kann deshalb nicht kommen . Mein Sohn nimmt das nach ...

von Pimboli 13.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

KV behält Kleidung ein

Hallo zusammen. Ich hätte da mal ein Problem der anderen Art. Nach längerer Zeit ohne Umgang, waren die beiden jüngsten nun das erste mal wieder übers Wochenende beim Papa. Beim auspacken der Tasche fürs Wochenende ist mir aufgefallen, dass beim jüngsten einiges an ...

von brittachen 13.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

Jetzt weiss ich, warum der KV arm ist

Hallo vor 2 Monaten habe ich die Beistandschaften beendet und einen Anwalt beauftragt. Bis heute keine Infos vom Jugendamt zwecks Daten KV, mir wird auch die Herausgabe der Unterhaltsurkunden verweigert. Nun bekam ich Post vom Anwalt, der KV weigere sich Auskünfte zu ...

von 32+4 26.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

Briefe vom KV

Hallo, der "Vater" meiner Tochter hat leider unsere Adresse herausgefunden. Eigentlich kann er die nur vom Jugendamt haben. Die verneinen das zwar, aber ich glaube ihnen nicht. Seit ein paar Wochen bekommt meine Tochter Briefe vom ihm. Seit er sich beim Jugendamt gemeldet ...

von Sabri 15.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

Kv ist das letzte

Hallo zusammen Ich würde mich gerne mal austauschen. Ich bin Mutter einer 9.5 Monat alten Tochter korrigiert 8monate. Ich habe eine beistandschaft von Anfang an. Der Kv hat sich mit der vaterschaftsanerkennung 4 Monate Zeit gelassen und gab trotz neuen Wohnsitz die alte ...

von sabse1904 05.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

Darf ich mich mal ausheulen ? KV darf sich scheinbar alles erlauben...

Ich hoffe, es stört euch nicht, aber ich muss meinen Frust mal loswerden... Mir war schon klar, dass es Alleineerziehend mit 6 Kindern nicht einfach werden wird. Aber alles ist besser, als länger mit diesem Mann verheiratet zu sein. Inzwischen sind wir gut 2 Jahre ...

von brittachen 02.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.