Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lysia am 16.01.2020, 9:04 Uhr

Was kann man tun?

Hallo, ich beobachte seit einem Jahr das Verhältnis/Familienverhältnis meiner Freundin mit gemeinsamer Tochter, zu ihrem getrennten Partner und bin wirklich entsetzt und jetzt langsam verzweifelt, das man so tatenlos zuschauen muss, weil all die Dinge die Ihr Expartner veranstaltet in keinen rechtlichen /strafbaren Rahmen passen.
Es sind bei weitem keine Sticheleien mehr , sondern echter Psychoterror. Er hat es geschafft, seine Tochter so zu beeinflussen, das sie von der Mutter ausgezogen und zu ihm gezogen ist. Kümmern tut er sich nicht. Er betreibt üble Nachrede in der Nachbarschaft. Er erpresst sie, das es gestern soweit kann, das sie das Auto welches auf seinen Namen geleast ist, sie aber die Raten u Versicherung zahlt, abgeben musste, weil sie ihre Tochter nicht umgemeldet hat ....mit den Worten "ich mach dir das Leben zur Hölle" hat er sich verabschiedet. Es gibt noch unzählig viele Kleinigkeiten, die ich gar nicht aufführen möchte, die wie gesagt nicht in irgendeinen rechtlichen/strafbaren Rahmen passen. Meine Freundin hat sich natürlich auch schon beim Jugendamt geäußert, aber die notieren es nur, sie haben schwerere Fälle. Die Scheidung läuft, der Anwalt ist informiert Über diese Zustände , führt aber auch nur seine Paragrafen der Scheidung aus. Alles verständlich.
Ihr Exmann ist ein rachsüchtiger durchgeknallter Typ. Wie verhält man sich richtig. Immer nachgeben damit meine Freundin ihre Tochter wenigstens nicht ganz verliert oder gegegnhalten und kämpfen und selbst Rache üben...... das zuschauen macht mich ganz krank, ich versteh Menschen , die Selbstjustiz betreiben und dem Exmann einpaar starke Männer vorbei schickt , die ihm mal gehörig auf dem Zahn fühlen. Zurück zur Vernunft...
Wo kann sich denn meine Freundin Hilfe Beratung holen? Bzw mit welchen Strategien seid ihr gut gefahren?

 
4 Antworten:

Re: Wie alt ist die Tochter?

Antwort von cube am 16.01.2020, 9:16 Uhr

s.o.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man tun?

Antwort von pauline-maus am 16.01.2020, 10:30 Uhr

diese sache ist unabhängig von der scheidungsverhandlung zu betrachten, da wird sonst nicht viel passieren.
seht die sache als ganz neuen fall und schildert es auch so dem anwalt als eine klage , die unabhängig von der scheidung laufen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man tun?

Antwort von taram am 16.01.2020, 10:55 Uhr

Ich würde das alles mal dem Jugendamt schriftlich mitteilen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man tun?

Antwort von Berlin! am 16.01.2020, 19:26 Uhr

Tun kann man viel. Die Frage ist: was wilden deine Freundin erreichen? Was ist ihr Ziel? Danach richtet sich auch, was man tut oder besser nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.