Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chaka! am 27.04.2017, 16:50 Uhr

unwilliger Vater

Mir fiel keine bessere Bezeichnung für den Betreff ein... entschuldigt...

Ich komme immer wieder an den Punkt, dass ich mich tierisch über den Vater meiner Kinder (Teenies) aufrege. Er zahlt nicht, er hat keinen Umgang, er weigert sich, mit mir zu kommunizieren...
Wer sich um die Kinder kümmert, das bin ich. Natürlich. So ist das ja bei so vielen.

Aber: Hat frau wirklich keine Handhabe, den Erzeuger der Kinder zu mehr Aktivität zu bewegen?
Beistandschaft ist eingerichtet, Vater aber ach so arm, dass da wohl nix zu holen ist und mehr arbeiten kann er ja leider nicht.
Mir geht es aber auch um den Umgang... UmgangsPFLICHT kennt er wohl nicht, jedenfalls motiviert er die Kinder null, mal längere Zeit mit ihm zu verbringen.

 
16 Antworten:

hier ähnlich...

Antwort von Mone76 am 27.04.2017, 17:02 Uhr

wenigstens zahlt er. Aber ich finde es auch krass wie sich die Väter einfach so aus der Verantwortung stehlen können. Wir haben ja auch nicht täglich Lust auf unsere Kinder (wenn wir ganz ehrlich sind) . Ich liebe meine Kinder über alles, aber wir müssen schauen wie wir alles organisiert bekommen. Und mein Ex ruft Freitag abend an er kann Kinder nicht nehmen weil er am umziehen ist. Bravo. peng. Aber das ist eben so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unwilliger Vater

Antwort von Birgit22 am 27.04.2017, 17:46 Uhr

Wie willst du ihn denn dazu bewegen seiner "Umgangspflicht" nachzukommen, wenn er nicht will ? Und sollen die Kinder Zeit mit jemandem verbringen,der offensichtlich keinen Bock hat ? Die sind ja nicht blöd.

Ich habe meine Bemühungen bzgl. des Umgangs irgendwann eingestellt.
Unterhalt lief über die Beistandschaft.
Mich mit alldem nicht mehr beschäftigen zu müssen, war dann letztlich auch für meine Nerven beser.
Kind ist heute 18, Kontakt besteht wenn überhaupt nur über Whats app.
Kind will auch nicht mehr, er hat nicht gerade die beste Meinung von seinem Vater.
Und der Vater unternimmt wieterhin nichts um irgendwas an diesem Zustand zu verändern.
Dann ist es eben so !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier das Gleiche. Frau kann da in der Tat nichts machen

Antwort von Marianna81 am 27.04.2017, 18:09 Uhr

ich für mich will da auch nichts machen. Habe schone so oft mit dem KV wegen dem Umgang gesprochen, geändert hat sich nichts. Ihn ändern kann ich nicht. Daher ist das Thema für mich abgeschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unwilliger Vater

Antwort von Helena83 am 27.04.2017, 21:18 Uhr

Hier seit 6 Jahren keinen Kontakt. Hab noch nie ne Cent von ihm gesehen. Mir latte. Und ich hab den Kontakt auch anfangs gefördert, die Kinder 80 km hingefahren und so weiter. Als ich gesagt habe, dass ich das nicht mehr mache, hat er überhaupt nichts mehr gemacht. Auch noch gesagt, die Kinder könnten sich ja dann bei mir bedanken. Das Spielchen habe ich nicht mitgemacht. Soll er machen was er will. Und zwingen würde ich auch niemanden wollen, der nicht will. Was soll das den Kindern bringen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es gibt keine umgangspflicht und das ist auch gut so

Antwort von LaLeMe am 27.04.2017, 21:43 Uhr

ich würde meine kinder nicht irgendwo haben wollen, wo sie nicht erwünscht sind

never ever

meine sind auch 365 tage bei mir, ich verdiene unser geld, ich kümmer mich um die kids und unterhalt kommt die hälfte, aber ich bin froh, das ich für meine kinder da bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unwilliger Vater

Antwort von schubuduu am 27.04.2017, 22:01 Uhr

Tja was will man da machen... ich werde es in diesem Leben nicht mehr checken warum man (n) das so laufen lässt. Aaaaber grämen tu ich mich damit schon lange nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unwilliger Vater

Antwort von shinead am 28.04.2017, 8:36 Uhr

Meistens ärgere ich mich nicht über den Erzeuger. Er spielt keine große Rolle mehr in unserem Leben. Junior kennt die Geschichte und nur ganz selten, wenn Junior traurig deswegen ist, werde ich noch wütend.
Zum Glück denkt Junior (noch) nicht viel darüber nach.

Der Mann ist mir egal. Wenn er heute tot umfallen würde, würde ich nur mit den Achseln zucken.
Ich will gar keine Handhabe haben um den Herrn irgendwie zum Umgang zu zwingen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unwilliger Vater

Antwort von clarence am 28.04.2017, 9:42 Uhr

Dazu zwingen würde ich ihn auf keinen Fall.
Oft ist es sogar besser sie haben keinen Umgang mit ihrem Vater als einen, der sich gegen das Wohl der Kinder (wenn sie spüren, dass sie nicht erwünscht sind) bzw. ihrer Familie (dich + die Kinder) richtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lt. Gespräch mit der Sozialarbeiterin vom Jugendamt gibt es eine Umgangspflicht...

Antwort von Chaka! am 28.04.2017, 15:06 Uhr

... sie ist nur nicht klar definiert und somit schwer einklagbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unwilliger Vater

Antwort von kravallie am 28.04.2017, 15:44 Uhr

nach Erfahrungen mit beiden väterarten kann ich dir nur sagen:
sei froh, wenn du deine ruhe hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mag sein. Aber, ist es sinnvoll den Umgang zu erwirken, wenn der KV es nicht

Antwort von Marianna81 am 28.04.2017, 17:04 Uhr

von sich aus will???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lt. Gespräch mit der Sozialarbeiterin vom Jugendamt gibt es eine Umgangspflicht...

Antwort von mf4 am 28.04.2017, 18:13 Uhr

Du hast deinen Sieg, wenn du das einklagst und er verdonnert wird aber...
... aber was sagen deine GROSSEN Kinder, wenn sie zu einem Vater MÜSSTEN, der sie gar nicht haben möchte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mag sein. Aber, ist es sinnvoll den Umgang zu erwirken, wenn der KV es nicht

Antwort von Chaka! am 29.04.2017, 14:36 Uhr

Nein, natürlich ist es nicht sinnvoll, das sehe ich auch so.

Ich ärgere mich nur (mehr oder weniger stark - je auch nach Tagesverfassung) darüber, dass er tun und lassen kann, was er will und ich ganz allein die wirkliche Verantwortung (finanziell, zeitlich, emotional....) trage. Ich gerade so oft an meine Belastungsgrenzen... Wenn er wenigstens zahlen würde....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unwilliger Vater

Antwort von spiky73 am 30.04.2017, 20:07 Uhr

Irgendwie kann ich hier in das Geheule nicht einstimmen: Ich wollte immer Kinder haben - und es ist mir auch immer recht gut gelungen, MEINE Kinder unabhängig von ihren Erzeugern zu sehen.

Ist doch wurscht, was die Väter so treiben, die haben hier eh keine große Rolle gespielt... Wenn ich auf dem Zahnfleisch ging und gehe, hat das mit abwesenden Nicht-kümmer-Vätern eigentlich nicht viel zu tun.

Meine beiden Mädchen waren gewollt und willkommen, und ich sah sie nie als Belastung, sondern immer als ein Teil von mir und meiner -Ein-Elter-Familie.
Schade, daß du das offensichtlich nicht kannst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unwilliger Vater

Antwort von Chaka! am 01.05.2017, 23:18 Uhr

Ach Spiky, welch Wonne, Deinen Beitrag zu Lesen (ich hoffe, Du spürst die Ironie).

Es ist mir sch...egal, ob Du Deine Kinder unabhängig von ihrem Erzeuger sehen kannst. UNSER Lebensmodell war von Anfang an ein anderes - und da ist es definitiv ungerecht und verantwortungslos, wenn einer der beiden Eltern seinen Anteil aufkündigt.

Wenn Du schon glaubst, meine Lage, meine Empfindungen beurteilen und bewerten zu dürfen, darf ich das auch: Wie traurig, die Kinder unabhängig von ihren Vätern zu sehen... waren diese nur Samenspender? Kein Wunsch nach Familie und Gemeinsamkeit - auch mit den Vätern? Klingt für mich irgendwie arm...

Meine Kinder waren auch gewollt und zwar von BEIDEN Eltern. Eine Ein-Eltern-Familie habt keiner von uns angestrebt. Der Vater hat lange Jahre eine große Rolle gespielt - sowohl im Leben der Kinder (die ihn jetzt schmerzlich vermissen) als auch in meinen (ich vermisse ihn weniger... also gar nicht... zumindest nicht als Partner, schon als Vater für meine Kinder und sei es nur als Geldgeber, denn trotz Studium wächst bei mir das Geld nicht auf den Bäumen).

Soviel zu Deiner Antwort. Ich hoffe, Du hast gemerkt, dass Dein Posting voll daneben und nicht wirklich konstruktiv und lösungsorientiert war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hachja...

Antwort von spiky73 am 02.05.2017, 13:59 Uhr

...wenn du nur Kopfstreichler von Leuten möchtest, die dir nach dem Maul reden, solltest du das in deinen Posts künftig deutlich vermerken.

Übrigens finde ich Leute, die Rama nachheulen, mindestens genauso bescheuert und erbärmlich wie du unser Lebensmodell.

In meinem bisherigen Leben habe ich schon das ein oder andere Pferd vor der Apotheke kotzen sehen. Und noch mehr Leute, die mit ihrem Rama-Konstrukt gescheitert sind.
Ganz ernsthaft, diejenigen, bei denen es funktioniert hat, kann man an einer Hand abzählen (und lustigerweise sind da einige dabei, wo die Unken im Vorfeld gerufen haben, daß DAS niemals funktionieren wird)...

Von daher: Heul doch - aber leise!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.