Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tessy77 am 19.05.2019, 6:51 Uhr

Streit nach Trennung

Hallo , bin seit drei Jahren getrennt, Kind 5 Jahre ist 5 Tage bei mir und dann beim Papa. Mein Ex hat natzistische Zuege , es war und ist nie einfach. Aber wir waren auf einem guten Weg haben sogar Geburtstag zusammen gefeiert. Nun ist ein Gespräch eskaliert weil ich meine Meinung gesagt hab , da kam voll der Narzist hoch. Er will jetzt auch den Geburtstag nicht mehr gemeinsam feiern obwohl der Kleine es wünscht. Er reagiert einfach nicht erwachsen wenn er sich angegriffen fühlt. Droht sofort mit Anwalt wenn ich was am Wechselmodell ändern will ( was ich gar nicht möchte oder gesagt habe). ich bereue es so , das ich nicht früher gemerkt hab was mit ihm nicht stimmt , er hat sich während unserer Bez beleidigt ins Bett gelegt , mir die Worte vetdreht , in der Eheberatung die Dinge so dargestellt das ich als die Blöde da stehe. Ich will einfach nur das Beste fürs Kind , aber er kann seine Gefühle nicht außen vor lassen und einfach den Geburtstag an einem neutralen Ort feiern und nicht wie letztes Jahr bei ihm da er mehr Platz hat.
Ich könnte ganzes Buch schreiben über sein Verhalten das er keine Freunde bzw keine sozialen Kontakte sagt denk ich Viel aus. Das Wechselmodell wollte ich auch nie wirklich , aber aus "Angst" vor Krieg vor Gericht hab ich bei gegeben , wobei der Kleine gern bei ihn ist , noch ist er ja auch nicht in der Pubertät und widerspricht groß. Und er arbeitet nicht kranken bedingt, sonst würde er das unter der Woche gar nicht wollen weil es ihm zu viel wäre den Kleinen vor der Arbeit in Kindi zu bringen.

 
5 Antworten:

Re: Streit nach Trennung

Antwort von Pimboli am 19.05.2019, 11:05 Uhr

Den Wunsch deines Sohnes nach einer Geb.feier mit beiden Eltern verstehe ich , das würde ich ihm auch so sagen . Nur manchmal ist das nicht möglich für getrennt lebende Eltern .Bis zum 11.Geburtstag habe ich mit dem KV auch die Geburtstage zusammen gefeiert , habe alles vom Eintritt bis Essen für ihn mitbezahlt .Dann hat sich zw uns Eltern etwas verändert , weil ich endlich mal meine eigene Meinung vertreten habe .Was hätte dein Sohn davon , wenn ihr"schlechte" Stimmung macht bei der Feier ? Für kleine Geburtstagsgäste finde ich das auch schwierig .Bei uns war der KV noch am 12.Geburtstag als Besucher für eine bestimmte Zeit dabei , am 13.Geb. hat der KV seinen Besuch verweigert , weil er sauer auf mich war . Das tat sehr weh , obwohl mein Sohn sich nicht dazu geäußert hat .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit nach Trennung

Antwort von pauline-maus am 19.05.2019, 12:51 Uhr

mein rat: abstand abstand abstand und noch mal abstand vom ex halten, wenn er so tickt.

ihr habt jeder euer leben , dann lebt es auch so unabhängig voeinander. alles was du nicht mit ihm klären kannst , machen dann anwälte( traurig aber nicht zu ändern)
wegen eines geburtstages im jahr des kindes, würde ich mir diesen stress nicht auferlegen , dann gibt es eben 2 feiern für sohnemann...auch gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit nach Trennung

Antwort von Pimboli am 19.05.2019, 20:51 Uhr

Ich kann meiner Vorrednerin nur zustimmen . Gaaanz viel Abstand zum Ex halten , denn den wirst du nicht verändern . Es kostet nur deine Nerven , jahrelange leidvolle Erfahrung von mir .Mein Ex ist nicht mal bereit , eine Erziehungsberatung gemeinsam zu besuchen , damit wir mal wieder in`s Gespräch kommen . Dein Sohn ist noch klein und braucht eine starke Mutter .Mein Sohn ist fast 14J. und besucht z:B. nicht mehr regelmäßig seinen Vater.Und erkennt immer mehr , wie sein Vater wirklich tickt ,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit nach Trennung

Antwort von Tessy77 am 19.05.2019, 21:22 Uhr

Abstand geht leider nicht beim Wechselmodell das ist ja das Doofe würde ihn gern gar nicht mehr sehen müssen. Hab leider bei den zwei Vätern meiner Kids voll daneben gegriffen wobei der zweite sich immerhin kümmert,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit nach Trennung

Antwort von pauline-maus am 20.05.2019, 10:57 Uhr

ich meine auch eher den moralischen , seelischen abstand.
tu was du musst, nciht mehr und nicht weniger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Gibt es hier Mütter, die nach Trennung ohne die (Teenie-)Kinder ausgezogen sind?

Hallo zusammen, folgendes Szenario bei mir: Ich bin seit einigen Monaten getrennt und wollte eigentlich mit den Teenie-Kindern (14 & 15) ausziehen. Diese haben plötzlich die Meinung geändert und wollen hier (im Eigenheim, beim Papa) wohnen bleiben. Ich habe für mich ...

von Sonnenblume39 07.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Trennung

Umgangsrecht des Vaters nach Trennung

Hallo zusammen! Ich war eine ganz lange Zeit hier nicht online, nun aber habe ich mich von meinem Mann getrennt (letzten Sommer) und so langsam wird es unschön zuhause. Im Oktober ist er ausgezogen. Ab und zu habe ich den Eindruck, er möchte darauf hinarbeiten, mir die Kids ...

von Panara1305 15.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Trennung

Kind hat Angst nach Trennung

Hallo. Ich habe mich vor 12 Wochen von meinem Mann. Er zieht erst nächste Woche aus. Wir haben 2 Kinder, 2 und 5 Jahre. Die Grosse hat seit ca 1 Woche Angst vor allem und will auch nicht mehr zu Oma und Opa. Mein Mann fängt leider vor den Kindern immer wieder Streit an den ich ...

von tarah5 26.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Trennung

Kindsvater nach Trennung - Eure Erfahrungen bitte

Hallo, ich bin jetzt seit bald einem Jahr getrennt lebend. Anfangs hat der KV noch sehr viel Kontakt zu seinen Kindern gehabt. Hat die Kinder auch mal nachmittags geholt. Er wohnt auch nur ein paar Gehminuten entfernt bei seiner Freundin. Schritt für Schritt wollte er ...

von Jessi757 06.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Trennung

Psychotherapie nach Trennung ... Verhaltenstherapie oder Tiefenpsychologie.

Hallo, nach der inzwischen auch endlich räumlichen Trennung vom Kindsvater (ich hatte das hier mal vor geraumer Zeit geschildert, dass er während der Schwangerschaft fremdgegangen ist, obwohl wir 9 Jahre zusammenen waren und unser Kind ein absolutes Wunschkind war) ...

von Kümmelchen 18.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Trennung

Nach Trennung unter einem Dach?

Unsere Ehe ist schon länger im Eimer, eigentlich sind wir eine WG mit Kindern. Ich vermute wenn wir nicht beide keine Ahnung hätten wie wir alleine finanziell klarkommen sollen wären wir auch schon längst getrennt, nur ist das so kein Zustand und ich halt es nicht mehr aus. ...

von Nanni-79 30.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Trennung

einsam nach trennung

hallo ihr lieben, wo schließt ihr neue kontakte? ich hab mich vor einer weile vom vater meiner tochter getrennt, und bin nun etwas einsam. bin mehr der beziehungstyp und das allein sein fällt mir schwer. nicht falsch verstehen ich würde mich niemals hals über kopf in ...

von lady-kiss 24.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Trennung

HILFE - Ist es verkehrt sich nach Trennung gleich wieder fest zu binden ???

Ich bin irgendwie verwirrt... Mal ganz kurz ich bin 31, meine erste Beziehung ging 7 Jahre (von 16-23 Jahre). Beziehung war gut aber halt die Interessen haben sich verändert, man war ja auch noch jung. Damals habe ich gesagt ich tobe mich erstmal aus, tja leider kam es ...

von moonlightsd610 15.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Trennung

Gefühle nach Trennung

Hallo zusammen, wie ist es euch gefühlsmäßig nach eurer Trennung ergangen? Nagt es an eurem Selbstbewusstsein so ohne Mann? Meine Erfahrung zeigt, dass irgendwie die Einstellung zu alleinstehenden Frauen anders ist als gegenüber alleinstehenden Männern. Die finden ...

von Butterfly2008 23.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Trennung

Hausverkauf nach Trennung

Hallo zusammen, aufgrund Trennung sind wir derzeit am Verkauf unseres EFH. Wir haben nun einen Käufer und demnächst gehts zum Notar. Wielange dauert das dann alles so: Bis der Kaufpreis fließt? Bis wir endgültig mit Hypokredit aus Grundbuch rausgelöscht sind? Was müssen ...

von Butterfly2008 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Trennung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.