Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tiremea am 28.12.2018, 21:19 Uhr

Silvester

Was macht ihr eigentlich an Silvester?
Meine Zwillinge sind mittlerweile 31 Monate alt und ich weiß nicht wie ich das gestalten soll was ich kochen soll

 
8 Antworten:

Re: Silvester

Antwort von Fru am 28.12.2018, 21:29 Uhr

Spontan würde ich das kochen, was mir und den Kindern schmeckt, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester

Antwort von Tiremea am 28.12.2018, 22:02 Uhr

Das tue ich jeden Tag ich wollte aber was besonderes machen was die Kinder noch nicht kennen aber was ihnen schmeckt
Ich weiß meine Kinder essen Käse sehr gerne aber in Käsefonue ist ja Alkohol drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester

Antwort von Limayaya am 29.12.2018, 7:20 Uhr

Es gibt auch Käsefondue ohne Alkohol.....

Aber ganz ehrlich: das ist ein reines Luxusproblem, das du da hast. "Was soll ich kochen?" Zumal dir hier auch niemand wirklich was raten kann. Da wir deine Zwillinge nicht kennen, kann auch niemand sagen, was ihnen schmecken könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester

Antwort von pauline-maus am 29.12.2018, 12:13 Uhr

silvester war ich immer bei meiner oma, da gab es einen grossen teller mit kleinen brotquadraten( heisst hier reiterchen) verschieden bellegt, saure gürckchen , grüne gurke und tomate.
limo in sektgläsern( deine sind dafür aber zu klein) und naschkram bis zum platzrn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester

Antwort von kimama am 29.12.2018, 18:01 Uhr

Wenn es nicht unbedingt etwas warmes sein muß könntest Du auch Käsebrot machen und das dann mit kleinen Plätzchenformen ausstechen,das Ganze dann lustig auf einem Teller anrichten mit Gurkenscheiben dazwischen,Salzstangen und ähnlichen,geht natürlich auch mit anderen belegten Broten z.B. Leberwurst oder so.
Alternative Wiener Würstchen oder Frikadellen,dazu Nudelsalat oder Kartoffelsalat.
Oder aber Du füllst Blätterteig mit leckeren Sachen und rollst das zusammen so das sie es in die Hand nehmen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester

Antwort von Susanne.75 am 30.12.2018, 10:16 Uhr

Da ich Silvester ohnehin nicht mag, war das noch ein völlig normaler Tag/Abend für Tochter mit 2,5 Jahren. An das Essen erinnern sie sich in dem Alter nach ein paar Tagen ohnehin nicht mehr. Also geh nach dem, was du möchtest und im Zweifel mit einer Abwandlung, die die Kinder essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester

Antwort von luna8 am 30.12.2018, 12:54 Uhr

Ich würde versuchen, dass die 2 nen schönen, ausgedehnten Mittagsschlaf machen, du auch ;)

Wenns dunkel ist, würde ich mal ein bisschen rausgehen... Knallerbsen, Wunderkerzen usw für Kleinere ( bei uns wird auch abends schon viel geknallt).

Sonst was bisschen Besonderes zum Essen, spielen und Spaß haben. Und wer müde ist, geht schlafen.

Guten Rutsch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester

Antwort von mimavi am 31.12.2018, 15:09 Uhr

Koch halt das was die beiden bzw. ihr gerne essen/esst.

Ich bin zwar echt gut in Mathe, aber bei meinen Kindern hab ich nach ca. 15 Monaten mit dem Monatszählen aufgehört. Sag halt sie sind ca. 2,5 Jahre alt. Das vereinfacht doch ungemein! ;)

Und nun zum Punkt: mit 2,5 Jahren haben meine Kinder Silvester noch komplett verschlafen. Für sie war es ein Tag wie jeder andere auch...auch wenn sie da bei den G3oss3ltern schlafen durften, weil wir Eltern mit Freunden feierten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.