Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaLu9116 am 14.03.2018, 14:52 Uhr

SiLoPo, müde, lustlos und kaputt

Hallo ihr Lieben,
ich fühle mich manchmal, wie die Überschrift schon sagt, einfach müde, kaputt und hab so auf gar nichts Lust. Ich hab oft zB keine Lust Freunde oder Familie um mich zu haben und würde dann viel lieber alleine mit meinem Kind was Schönes unternehmen oder einfach zu Hause bleiben (nicht falsch verstehen, wir sind oft oder meist zu Zweit, dann wenn ich eigentlich Lust auf Unterhaltung hätte und dann wenn ich gerne mit Mini allein die Tage verbringen möchte, kommen gefühlt alle auf einmal).. ich bin abends, wenn Mini schläft so unmotiviert Haushalt zu machen und wünschte, die kleinen Männchen würden dies über die Nacht alles wegzaubern aber es MUSS eben gemacht werden.. ich bin sonst echt nicht so, erledige gerne Dinge, bin voller Elan und muss immer etwas zu tun haben.. aber dann gibts eben die Tage an denen ich das absolute Gegenteil bin und nur noch in mein Bett verschwinden will.. ich weiß, das ist alles ganz normal aber an den besagten Tagen (wie heute) bräuchte ich echt mal nen A....tritt/ Motivationsschub gehts euch manchmal auch so?! Und wie bekommt ihr die Motivationslose Tage gut überstanden? Freue mich auf eure Erfahrungen ;) LG

 
5 Antworten:

Re: SiLoPo, müde, lustlos und kaputt

Antwort von Holzkohle am 14.03.2018, 17:38 Uhr

na ich denke, das kennen wir alle. Ich hatte ganze Phasen davon (es stellte sich dann raus, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe, die mich in regelrechte Depressionslöcher trieb... ich stand heulend vorm Supermarktregal und wusste nicht, was ich einkaufen sollte oder habe stundenlang nur die Wand angestarrt)

Aber ich gehe davon aus, wir reden hier nur von einem wirklich stinknormalen Motivationstief. Ich habe mir vor langer Zeit angewöhnt mich schon abends auf eine Sache des nächsten Tages zu freuen (ja, das funktioniert auch von Sonntag auf Montag) - manchmal auf einen Kollegen/eine Kollegin, meinen Lieblingskaffee auf dem Weg zur S-Bahn, mein Kind morgens knutschen zu können... das half mir schonmal überhaupt beim Aufstehen und in-den-Tag-starten.

Ich bin jetzt mit zunehmendem Alter auch immer fauler und ja, ich genieße nach einer 42h-Woche meine ruhigen Abende. Ich gehe zwar auch immer MAL weg, habe darauf aber meistens im Vorfeld keine Lust *gg* aber geil wirds trotzdem immer wieder. Ich finde es aber auch nicht wirklich schlimm keinen Bock auf die Gesellschaft Anderer zu haben. Ich bin da auch egoistisch geworden. Das mag jetzt bitte nicht falsch verstanden werden, aber es gibt eben Tage, da interessiert mich der Scheiß der anderen Menschen -> einen Scheiß! Da will ich nicht reden oder zuhören oder sonstwas, da will ich einfach nur mit meinem Buch oder eine Decke und einem Glas Wein oder warmer Schokomilch auf der Couch flacken und nichts tun. Auch nicht Abwaschen oder so. Ich hasse auch nichts mehr als abends nach Hause zu kommen und die zwei Stunden, die meinem Sohn und mir bleiben, im Hintergrund enie Waschmaschine rumpeln zu hören oder sonstwas. Ich finde, da sollte man und darf man auch einfach mal Fünfe gerade sein lassen (das Thema Haushalt hatten wir hier auch schon ein paarmal und der wird einfach überbewertet)

Solange Du immer noch mit dem Po hochkommst, also keine Weltuntergangsstimmungen hast oder schlimmer ist doch alles ok? Du hast Zeit mit Deinem Kind und nutzt Du und Du hast Zeit für Dich.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SiLoPo, müde, lustlos und kaputt

Antwort von JaLu9116 am 14.03.2018, 23:42 Uhr

Danke für deine Antwort :)
Ja, ich denke es ist ein stinknormales Motivationstief, das ich ab und an habe.. Mini ist erst 1 1/2, da bleibt nicht viel Zeit für mich - damit hab ich mich aber abgefunden.. ich mag diese Tiefs einfach überhaupt absolut gar nicht, weil ich mein Po zwar hochbekomm aber alles so unter Druck und "ich muss jetzt" läuft.. leider kann man nicht alles auf den nächsten oder übernächsten Tag schieben. Manchmal will ich einfach Mini und paar Sachen packen und aus dem Alltag flüchten - so blöd sich das jetzt anhört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SiLoPo, müde, lustlos und kaputt

Antwort von fsw am 17.03.2018, 19:16 Uhr

Es kann auch an der Schilddrüse,an Eisenmangel...liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SiLoPo, müde, lustlos und kaputt

Antwort von JaLu9116 am 18.03.2018, 21:25 Uhr

Danke für die Info, aber wäre es dann nicht immer so? Sind ja nur seltene Tage wo ich kaputt bin.. denke eher dass es von Schlafmangel und wenig Entspannung kommt. Aber werde ich mal checken lassen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SiLoPo, müde, lustlos und kaputt

Antwort von Holzkohle am 19.03.2018, 11:16 Uhr

bei mir WAR es ja u.a. auch die Schilddrüse und mir ging es tagelang total furchtbar und dann wieder hervorragend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.