Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BeereImHerzen am 26.12.2017, 21:04 Uhr

Plötzlich ist alles anders

Hallo ihr Lieben da draußen..

Ich weiß nicht so recht, was ich mir erhoffe, wenn ich euch meine Situation schildere, aber ich warte einfach mal ab..

Dieses Jahr haben mein Mann und ich geheiratet, kurz danach bin ich schwanger geworden, es wurden Verträge unterschrieben für einen Hausbau, damit verbunden natürlich ein hoher Kredit aufgenommen.

Nun habe ich seit einiger Zeit, wir sprechen hier von einem Zeitnfester von vielleicht 3-4 Wochen das Gefühl, dass etwas anders ist.
Ich habe ihn darauf angesprochen und er eröffnete mir, dass er gerade in einem totalen Gefühlschaos lebt, nicht mehr weiß wo vorn und hinten ist, geschweige denn wie es weiter gehen soll. Weiter gehen soll mit dem Bau des Hauses, mit uns als Familie, mit uns als Ehepaar.

Seitdem dies ausgesprochen ist ist für mich eine Welt zusammen gebrochen. Ich suche, aber finde nicht den Moment an dem ich sagen kann, da hat er den Weg vergessen, etwas von uns verloren, jedoch ist ja genau das geschehen.

Wir haben bisher viel geredet, leiden enorm unter der Situation, aber kommen im Moment nicht weiter. Er will auf keinen Fall eine falsche Entscheidung treffen, braucht Zeit - die ich ihm trotz meines Befindens natürlich gebe.

In mir wächst eine unfassbar große Angst, die Angst davor, dass er seine Entscheidung gegen ein uns fällt, die Angst - was passiert dann, wie soll es weitergehen? In mir wächst ein Teil von ihm.. von den finanziellen Sorgen und dem Bedenken an ein absolutes Existensende durch die gemeinsamen Schulden mal ganz abgesehen..

Ich denke, ich wollte das mal raus in die Welt brüllen.. Vielleicht ist unter euch ja jemand, der etwas ähnlcihes erlebt hat, mir etwas aufbauendes sagen kann,....

Einen schönen letzten Weihnachtsabend an euch alle

 
9 Antworten:

Re: Plötzlich ist alles anders

Antwort von jannas am 26.12.2017, 21:43 Uhr

Oje, was für ein Albtraum.

Spontan frage ich mich, wie alt seid ihr?
Wie lange schon ein Paar?
Waren eure Entscheidungen zur Ehe, Kind und so weiter spontan?
Könnte er krank sein (Depression?) oder gibt es vielleicht eine andere?
Das ihr miteinander redet ist ja schon mal gut.
Aber was sagt er selber denn?
Hat er vielleicht einfach Angst, weil die Zukunft nun so fest vorgegeben erscheint?
Die Verantwortung für Kind und Frau und finanziell?
Oder sagt er direkt, es liegt an seinen Gefühlen dir gegenüber?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich ist alles anders

Antwort von pauline-maus am 26.12.2017, 21:57 Uhr

Mhm da ist in einem Jahr ja extrem viel passiert, von null auf hundert sozusagen.
Das man sich da wie vom Zug über fahren fühlt und nicht mehr weiss was oben und unten ist ,ist normal.
Ich bewundere eher dich, das du den Stress bisher und alle veraenderungen so relaxt weggesteckt hast und ueberrascht über die Reaktion deines Partners bist...
Ich glaube ,ich waere schon lange vor deinem Mann mit gestraeubtem Haar durch die Welt gelaufen und hätte alles angezweifelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich ist alles anders

Antwort von Chrissie3 am 26.12.2017, 22:54 Uhr

Sorry, ich bin ja schon etwas älter und mit meiner Lebenserfahrung tippe ich darauf, dass dein Mann sich anderweitig verliebt hat... Er wird es abstreiten, aber ich würde darauf wetten.

Versuch das erstmal zu klären, sonst weißt du gar nicht gegen was/wen du überhaupt ankommen musst.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich ist alles anders

Antwort von spiky73 am 27.12.2017, 9:24 Uhr

Guten Morgen,

Auch wenn es ernüchternd klingt - ich bin ganz bei Chrissie. Es klingt ganz so, als hätte der Grund für die Verwirrung deines Mannes zwei Beine und zwei Brüste (sollte er nicht gerade zufällig seine Vorliebe fürs eigene Geschlecht entdeckt haben). Mich macht nämlich stutzig, dass du diese unliebsame Veränderung zeitlich so gut eingrenzen kannst...

Aber völlig egal, was oder wer dahinter steckt - das Leben ist leider keine Konstante, sondern unberechenbar.

Ich weiß nicht, was ich dir raten kann, eigentlich gar nichts. Dieses Gefühl, irgendwo im luftleeren Raum zu schweben, weil der Partner sich ganz plötzlich "nicht mehr sicher" ist, kenne ich aus meiner Vergangenheit nur zu gut: Leider ist dann immer die Entscheidung gegen mich (und einmal damit auch gegen das gemeinsame Kind) gefallen.

Dir alles Gute und dass wenigstens bei euch wieder alles ins Lot kommt,
Martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich ist alles anders

Antwort von Zwerg1511 am 27.12.2017, 15:07 Uhr

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Hochzeit, Schwangerschaft und Hausbau gemeinsam getroffene Entscheidungen waren. Daher glaube ich nicht, dass das der Auslöser für die Krise ist (außer er war sich vorher unsicher und hat seine Bedenken nicht angemeldet.)

Ich glaube leider auch, dass da eine andere dahinter steckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich ist alles anders

Antwort von fsw am 27.12.2017, 17:13 Uhr

Ich bin da auch ganz bei Chrissie.Mein allererster Gedanke war,er hat eine andere/neue Frau.Natürlich sagt er nicht die Wahrheit.Schuld dema Anderen zugeben,fällt ihm vielleicht leichter.Es muss natürlich nicht so sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich ist alles anders

Antwort von fsw am 27.12.2017, 19:33 Uhr

Ja,es kann auch eine Depression dahinterstecken.In guten Zeiten möchte man sofort ein Haus,ein,Boot,ein Auto...kaufen,jetzt gleich und sofort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich ist alles anders

Antwort von Patti1977 am 29.12.2017, 17:42 Uhr

Ein Mann im Gefühlschaos. Heißt für mich: er will weg aber sie hat noch nicht ja dazu gesagt. Also sitzt er es aus. Sagt sie Ja, ist er eeg. Sagt sie Nein, bleibt er im nest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich ist alles anders

Antwort von mf4 am 02.01.2018, 12:36 Uhr

Ich hoffe der Hausbau hat noch nicht begonnen...

Ob nun eine andere dahinter steckt oder nicht... mach keine weiteren Pläne mit ihm, denn dann lässt es sich stressfreier beenden im Ernstfall.

Ich bin im Nachhinein sehr froh, dass mein Ex das Ende wollte bevor der geplante Hauskredit aufgenommen worden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.