Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabse1904 am 20.11.2018, 16:54 Uhr

Kennt sich jemand aus ??

Hallo zusammen

Ich habe eine frage vielleicht hatte dies jemand auch??

Der Kindsvater meiner Tochter entzieht sich bewusst von seiner Unterhaltspflicht jetzt nach knapp 14monate kapiert die beistandschaft auch was ich seit Monaten sage. Der kv Arbeit vollzeit verdient mehr als genug um Unterhalt zu leisten allerdings teilt der kv im Jugendamt nie mit das er Arbeit wenn die beistandschaft dahinter kommt hält kv die beistandschaft für 2bis 3 Monate hin wenn es dann ums zahlen geht lässt sich kv kündigen dies geht schon seit Monaten so und endlich versteht die beistandschaft was der gute Herr dort veranstaltet.

Nun bekam ich Post von der beistandschaft das ich mich mit der kommunale Arbeitsförderung in Verbindung setzen solle um zu klären ob bei einer gerichtlichen auseinander Setzung was früher oder später der Fall sein wird weil man bei ihm so nicht weiter kommt die kommunale die kostenrisikos übernehmen wird. Ich würde gerne wissen was die beistandschaft gerichtlich fordern würde ??? Und hatte jemand die selbe Situation wo die kommunale die kosten Risiko in kauf genommen hat oder sogar abgelehnt ?? Wenn abgelehnt was passiert dann ??

Momentan bin ich noch für die Betreuung meiner Tochter voll Zuhause möchte sobald sie April 19 in die Krippe geht aber Teilzeit arbeiten deswegen laufen wir leider der zeit über die kommunale da ich niemand für meine Tochter habe obwohl ich gerne wieder arbeiten möchte.

Bin gespannt was ihr zu berichten habt!

 
5 Antworten:

Re: Kennt sich jemand aus ??

Antwort von 3wildehühner am 21.11.2018, 0:28 Uhr

Was ist denn „die kommunale“? Das habe ich noch nie gehört, obwohl ich im sozialen Bereich arbeite.
Und irgendwie hast du (fast) Alles ohne Punkt und Komma geschrieben und eine merkwürdige Grammatik, so dass ich leider deinen Text nicht so wirklich verstehe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand aus ??

Antwort von sabse1904 am 21.11.2018, 3:29 Uhr

1. Eine kommunale Arbeitsförderung sind Ämter die für das soziale wie Jugendamt und alg2 usw zuständig sind

2. Es ging hier sicher nicht drum meine Schreibweise zu kritisieren wenn du nix verstehst dann les den Text nicht und geh weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand aus ??

Antwort von 3wildehühner am 21.11.2018, 18:01 Uhr

Na, du bist ja ein Schätzchen. Ich finde dich unverschämt! Es geht mir nicht darum, deine Schreibweise zu kritisieren.
Aber wenn du ein Anliegen hast, ist es grundsätzlich notwendig, dass du dein Problem so darlegst, dass es verständlich ist.
Sonst kann dir ja keiner einen Rat geben.
Ich verstehe nicht, wo das Problem ist, Punkte und Kommata zu setzen und den Text zu gliedern.
Wenn du das machst, wirst auch mehr Antworten erhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich geh weiter :-)

Antwort von desireekk am 21.11.2018, 19:21 Uhr

Ich hätte das ganz gut erklären können, aber wenn mir so unfreundlich gesagt wird dass dir das alles sch-...egal ist.
...dann ist es mir das auch.

VG

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Süß

Antwort von kravallie am 21.11.2018, 22:44 Uhr

jetzt versucht sie es bei nicola. bader.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.