Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von spiky73  am 27.01.2018, 8:32 Uhr

Ihr Lieben...

Vielen Dank für eure Glückwünsche, und auch für eure skeptischen Worte.

Es geht mir noch sehr gut, dem weltbesten aller Männer auch, und weder hat bis jetzt der eine den anderen gemeuchelt oder ist schreiend weggerannt.
Er erträgt selbst meine ln Gesang beim Kochen oder Autofahren mit stoischer Ruhe und findet es "gut", also MUSS er ja schon fast zwangsläufig der Richtige sein. Oder er ist taub und ich hab es nur noch nicht bemerkt.

Gefunden haben wir uns übrigens im Internet, obwohl ich ja felsenfest der Meinung war, dass das eigentlich nur Entertainment ist und beziehungsmäßig nicht viel bringt.
Sein Profil hätte ich vielleicht überlesen - und zum ersten Treffen bin ich ohne große Erwartungen gegangen. Das war am 30.12. Davor hatten wir eigentlich nur ein paar belanglose Nachrichten hin und her geschrieben, er hatte Papa-Wochenende (er hat zwei Söhne, die beide von Alter her sehr nah an K2 sind) und so habe ich vorgeschlagen, dass wir doch nach Saarbrücken in die Moderne Galerie gehen, alle zusammen. Die Moderne Galerie hat einen Anbau bekommen, der so etwas wie die Elbphilharmonie des Saarlandes ist und wegen der Einweihung war der Eintritt bis Jahresende frei. Da ich das natürlich fast verbummelt hatte, habe ich da einfach das angenehme mit dem nützlichen verbunden.
Ich war schon verwundert, dass er da schon gleich eingewilligt hat und nicht sagte, Kunst sei für Mädchen oder sowas in der Richtung.
Es war für alle ein sehr schöner Nachmittag. Die Kinder haben sich auf Anhieb befreundet und sind zusammen losgezogen und so hatten wir da schon mal Gelegenheit, uns zu beschnuppern. Anschließend waren wir alle zusammen noch essen und wussten da schon, dass wir uns wiedersehen möchten. Die romantisch-schwülstig-pilchereske Version mit den fliegenden Herzchen/Funken/Schmetterlingen, dem Geigengefiedel, rosa Wölkchen und umherirrenden Engelchen erspare ich mir und euch, die glaubt eh niemand. Und lesen will sie auch keiner.

Jedenfalls haben wir dann Silvester/Neujahr "nur" telefoniert. Sprich, zwei Tage lang Dauerleitung gehabt, obwohl ich eigentlich gar nicht mehr gerne telefoniere und meine Gespräche normalerweise nicht länger als 30-45 Minuten dauern (das sind dann LANGE Gespräche!). Irgendwie sind Telefonate bei mir harntreibend, und somit meldet sich nach spätestens dieser Zeit meine Blase.
Hier war das dann anders: Ich musste nicht.
Am 2.1. Haben wir uns dann wieder getroffen, am Tag drauf nochmal - und seitdem waren wir dann unzertrennlich und es klar: Das hier ist uns ernst und wir wollen, dass das auch klappt.

Eigentlich kann ich ja nur für mich selber sprechen, bekomme aber vom Mann ähnliche Rückmeldung: Es fühlt sich mit ihm einfach völlig anders an als mit allen Männern, die mir in meinem bisherigen Leben begegnet sind. Ich sehe durchaus seine Baustellen und "Mängel", aber im Vergleich zu meinen sind die gefühlt zu vernachlässigen. Immerhin sind wir Mitte vierzig und Gebrauchtmodelle.

Was mich an ihm so fasziniert ist seine grenzenlose Ruhe, die er ausstrahlt. Behauptet er aber im Gegenteil über mich, ich würde ihn völlig entspannen und zur Ruhe kommen lassen... Hmja.
Aber: Er ist zu uns gekommen und war dann einfach da. Die Mädels mochten ihn auf Anhieb. K2 hat sofort überall herum erzählt, dass sie jetzt einen Stiefpapa und zwei Stiefbrüder hat. Gestern hat sie noch im vorbeilaufen zu ihm gesagt, er habe gute Papa-Qualitäten... Er so: O.Ö

Dieses Wochenende ist auch sein großer Sohn zum ersten Mal bei uns. K2 und S1 (Sohn #1) haben den ganzen Nachmittag miteinander gespielt - und abends hat er sein Gästebett zu ihr ins Zimmer gerollt und wollte lieber bei ihr schlafen anstatt alleine im Gästezimmer. Es gibt auch da keinerlei Berührungsängste, sondern läuft.

Es gibt noch viel mehr positives zu erzählen. Aber das würde hier jetzt zu weit führen... Unser aller Leben hat sich um 180 Grad gedreht, und ich konnte und kann zum ersten Mal so richtig vertrauen. Ich kann ihm alles sagen und auch mal das Heft aus der Hand geben und IHN machen lassen, statt immer alles selber machen zu wollen.
Ich habe nicht nur seit fast 18 Jahren - sondern seit schon immer - zum ersten Mal das Gefühl, nicht mehr allein zu sein. Dass es kein "ich und du", sondern ein "wir" gibt. Dass ich angekommen, endlich zuhause bin. Und das ist ein verdammt schönes Gefühl... Ihm - der bereits verheiratet war - geht es nicht anders. Und ich glaube ihm.

LG, Martina

 
15 Antworten:

Re: Ihr Lieben...

Antwort von kunstflair am 27.01.2018, 9:49 Uhr

Hauptsache, es geht allen gut. Geniesst die schönen emotionen.
Aber ... du hættest sein profil übersehen? Das heisst, du hast sein profil übersehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr Lieben...

Antwort von claudi700 am 27.01.2018, 10:09 Uhr

alles gute für euch!

ich wünsche dir, dass es funktioniert. aber ich schließe mich eher vallies worten an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr Lieben...

Antwort von spiky73 am 27.01.2018, 10:09 Uhr

Nee, das wäre vermutlich durch mein Suchraster gefallen.
Man kann da doch diverse Parameter einstellen, ich bin mir nicht mal sicher, ob es mir da überhaupt angezeigt worden wäre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr Lieben...

Antwort von Bookworm am 27.01.2018, 18:13 Uhr

Ich wünsche Dir SEHR, dass es lange gut geht und so schön bleibt wie es jetzt ist, wirklich! Genieße Dein Glück!

Ich bin für sowas zu verkopft, ich würde niemals nicht jemanden nach 2 Wochen heiraten :-)

Deswegen kann es aber trotzdem gut gehen. Ich glaub Trini hat auch relativ schnell geheiratet und hat bald Silberhochzeit :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr Lieben...

Antwort von kunstflair am 27.01.2018, 22:03 Uhr

Denke wie bookworm. Das kann gutgehen, klar und wir drücken die daumen!

Ich würde nicht mal mich selber nach zwei wochen heiraten, kenne meine flausen und dem gefühl der liebe traue ich sowieso nicht.

Allerdings hab ich mir kürzlich den film frida kahlo gesehen und am ende dachte ich: diese frau hat ihren mann so sehr geliebt, wie ich es noch nicht mal in der fantasie ausdenken könnte.

Aber ich freu mich für alle, die das erleben dürfen.

Alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr Lieben...

Antwort von aus 4 mach 3 am 29.01.2018, 21:33 Uhr

Das gibt es doch nicht, da streckt einem eine richtig fiese Influenca 14 Tage darnieder, danach braucht es nochmals 14 Tage um wieder auf die Beine zu kommen, dann schaffe ich es endlich mal wieder hier rein zu schauen und was lese ich:

Das, wofür andere Jahre brauchen, hast Du/ habt ihr in 4 Wochen so nebenbei "erledigt" .... ist das wirklich so?????????

Es wäre schön, da es anderen (auch mir) Hoffnung gibt, das sich das Blatt auch wenden kann.
Aber schnell seit Ihr! Wie kam es dazu? Habt ihr WIRKLICH geheiratet? Warum?

Falls ja: Ich gratuliere Dir und wünsche Dir alles gute!
Schön, wenn Du nun jemanden gefunden hast mit dem Du all deine Fragen, Zukunftsentscheidungen abwägen/ besprechen und fällen kannst.
Da macht das "an die Zukunft denken" wieder Spaß!!!!!!

Alles Gute!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr Lieben...

Antwort von Milia80 am 29.01.2018, 21:46 Uhr

Ich schrieb ja schon ich freue mich sehr für dich und Ich hoffe so sehr dass ihr lange glücklich bleibt, aber die Frage warum so schnell eine Hochzeit stelle ich mir auch

Ich wäre ja nicht so der Typ dafür würde ich jetzt mal so sagen, aber wer weiß wenn man auf Anhieb 1000% Überzeugt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr Lieben...

Antwort von Pamo am 29.01.2018, 21:56 Uhr

Ich will das jetzt auch wissen: Was war denn der genaue Grund?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der Grund...

Antwort von spiky73 am 29.01.2018, 22:16 Uhr

...war wohl, dass es keinen Grund gab, außer, dass wir es konnten... :-D

Gerade hab ich meine bessere Hälfte gefragt.

Zunächst kam ein: Der Grund war, dass wir uns lieben. (klar, das musste er ja sagen, harrharr).

Und dann, nachgeschoben: Eigentlich gab es wirklich keinen.

Ich glaube, es war einfach das Gesamtpaket, für uns beide.
Dabei habe ich zumindest nicht mal so viele Schmetterlinge im Bauch wie man annehmen müsste... Sondern das Gefühl, endlich denjenigen begegnet zu sein, den ich schon mein Leben lang kenne. Da war vom allerersten Augenblick an diese Vertrautheit, die ich bei allen anderen wohl immer erfolgreich bekämpft habe. Und das macht mir noch nicht mal angst, sondern mich einfach nur glücklich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aus 4 mach 3

Antwort von spiky73 am 29.01.2018, 22:29 Uhr

Lach, natürlich haben wir geheiratet, mit allem drum und dran, auch wenn das eine völlig nüchterne Angelegenheit war und keine fünf Minuten gedauert hat...

Und wir haben ja noch nicht mal vier Wochen dazu gebraucht, sondern gerade mal 19 Tage vom ersten Treffen bis zum Ja!... Aber ich war mir noch nie so sicher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aus 4 mach 3

Antwort von kevome* am 30.01.2018, 8:25 Uhr

Meine Schwester hat auch dieses Tempo hingelegt und sie feiern dieses Jahr Silberhochzeit.

Von daher alles Gute und es kann klappen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr Lieben...

Antwort von Mama von N am 30.01.2018, 19:41 Uhr

Ich bin nach langem mal wieder öfters im Rub unterwegs und hab hier mal rein spioniert. Ich war mal als "Mama von Nicolino" hier vertreten.
Ich hab ja im Alleinerzieherforum nichts mehr zu suchen, aber da ich lange Zeit viel von die gelesen habe,...
Ich kann nur sagen, unverhofft kommt oft.
Ich freu mich für dich!
Ich war 12 Jahre Alleinerziehend und Single aus Überzeugung. Bis ich meinen Mann getroffen habe. Anfangs hab ich mich mit Händen und Füßen gegen Gefühle gewehrt. Ging aber einfach nicht. Es hat in der Beziehung von Anfang an gepasst. Es war auch ein Gefühl, von ankommen. Ich hätte das NIE NIE NIE für möglich gehalten. Inzwischen bald drei Jahre (wieder) und immer noch total glücklich verheiratet.

Lg
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr Lieben...

Antwort von Curly-Cat am 30.01.2018, 19:57 Uhr

Uiuiui Spiky, ich reihe mich mal bei den Skeptikern ein, nachdem ich hier alles sehr erstaunt gelesen habe...(FB hat mir das gekonnt verheimlicht, wahrscheinlich weil ich zu den Skeptikern gehöre!? ), gratuliere Dir bzw. Euch aber noch sehr herzlich zur Hochzeit!

Ich bin zwar ein bisschen sprachlos, muss aber trotzdem was Lustiges loswerden: Ich habe am 25.12., also sogar ein paar Tage eher, gleich zwei Traummänner kennengelernt und überlege immer noch, ob ich mich mit ihnen treffen soll oder nicht...
Das erklärt den Skeptiker in mir, oder!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lockenkätzchen...

Antwort von spiky73 am 31.01.2018, 5:25 Uhr

*schnurr*

Eigentlich hast du aber doch auch nichts zu verlieren, oder?

Manchmal muss man einfach über seinen eigenen Schatten springen.
Ich schrub ja schon ein paar mal - ursprünglich hatte ich an unser erstes Treffen überhaupt keine großen Erwartungen.
Eigentlich hatten wir so wenig im Vorfeld geschrieben, dass ich nicht mal hätte sagen können, ob ein Treffen Sinn macht oder eher nicht.
Sein Foto war - rückblickend betrachtet - eigentlich überhaupt nicht aussagekräftig, seine Beschreibung genauso wenig, ich hätte ihn ganz ehrlich gesagt fast gar nicht erkannt.
Wir hatten uns an der Alten Brücke vorm Staatstheater verabredet - und als ich die Brücke runter lief, wäre ich auch fast an ihm vorbei gelaufen, hätte er da nicht seine beiden Jungs im Schlepptau gehabt. Tja, und er guckte mich zu allem Überfluss so merkwürdig an, dass ich dachte "Oh!", er behauptet ja steif und fest, da wär es um ihn schon geschehen gewesen. Dann knuffe ich ihn immer, haha. Aber ich glaube in der Tat, dass es da schon zu spät war aus der Nummer nochmal raus zu kommen... Immerhin wäre ich auch nicht an ihm vorbei gelaufen, weil ich so schockiert war, dass ich ihn am liebsten gar nicht gesehen hätte, sondern weil da ein überaus leckerer Mann stand, mit dem ich gar nicht gerechnet hätte... Die Dates davor waren nämlich immer so: "Ok, ich trinke noch zwei, drei Bier und dann passt das irgendwie!" - hier war das gar nicht notwendig...
Und die Kommunikation klappte auch von Anfang an: Ich bringe meine weiblich-obligatorischen 40-50.000 Wörter/Tag an den Mann - er brummt und nickt an den passenden Stellen zustimmend. Interessen, Lebenseinstellung und unsere Geschmäcker passen auch, also alles gut.

Von daher: Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass bei den beiden Traummännern wenigstens einer dabei ist, der das Prädikat auch im wahren Leben verdient - und der dich im wahrsten Sinne komplett umhaut... (((Lockenkätzchen))) ich drück dich einfach mal und wünsche dir Glück!

LG, Martina.

PS. Habe mal unser "Hochzeitsselfie" angehängt, auch wenn du es beim Gesichtsbuch vermutlich schon gesehen hast...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lockenkätzchen...

Antwort von Curly-Cat am 31.01.2018, 19:34 Uhr

Gesichtsbuch... ja eben nicht, das zeigt mir kaum noch was an, aber ich war jetzt mal ganz schnell auf deiner Seite und habe geliked.

Und die Männer... kenne ich beide schon persönlich, wir haben mehrere Stunden in der selben Schlange gestanden und gewartet, seitdem überschlagen sie sich auf allen möglichen Kommunikationswegen mit Nettigkeiten. Aber mich schreckt die Entfernung. Deshalb wird es auf einer freundschaftlichen Ebene bleiben und auch keine weiteren Treffen geben.

Deine Geschichte finde ich stark und mutig und ich freue mich für Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.