Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanessa29 am 14.12.2018, 23:36 Uhr

Ich bin sprachlos!!😳

Hi ihr lieben,
ich bin seit längerer Zeit alleine und habe darüber hinaus noch ein krankes Kind ( dem es mittlerweile etwas besser geht ) warum ich eigentlich schreibe ist das ich mir gerade nicht zu helfen weiß .Ich bin ein ziemlich offener Mensch und versuche wertfrei durch die Weltgeschichte zugehen und mal mehr oder minder wenig zu urteilen. So habe ich durch einen Sport eine bekannte kennengelernt die seit einen Jahr versucht kinder zu kriegen (sie ist weit über 40 ) aber egal naja dazu kommt das sie sehr von sich und ihren tun überzeugt ist. Leider sieht sie mich nicht als vollkommene Mutter an und versucht sich in mein familien Leben einzuschieben.Dinge die man als Freunde macht sollen nur mit ihren Mann und meinen Sohn stattfinden mit mir alleine macht sie nichts.Auch wollte sie schon öfters meinen Sohn mitnehmen und ihn bei sich aufnehmen .Am Anfang dachte ich mir nichts dabei und entschuldigte ihr Verhalten aber mittlerweile finde ich respektlos und übergriffig. Übertreibe ich od bin unfair
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte
LG

 
5 Antworten:

Re: Ich bin sprachlos!!😳

Antwort von Pamo am 15.12.2018, 7:34 Uhr

Es ist okay, dass sie von sich und ihrem Tun überzeugt ist.
Es ist realistisch, dass sie dich nicht als vollkommene Mutter sieht.
Es ist zulässig, dass sie nichts mit dir allein unternehmen möchte.
Wenn du nicht möchtest, dass dein Sohn zu ihr geht, dann sag ihm und ihr das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DEIN Leben, DEINE Entscheidungen!

Antwort von Limayaya am 15.12.2018, 7:44 Uhr

Sprich: wenn du die Dame als respektlos und übergriffig empfindest, ist es dein Recht, die Beziehung zu ihr abzubrechen. Zukünftig besteht eure Verbindung dann eben nur noch aus dem Sport, den ihr gemeinsam ausübt. Alles andere blockst du ab. Das kannst du natürlich ganz offiziell tun, indem du dir ihr Verhalten verbittest und sie möge außerhalb der Sporthalle zukünftig einen Bogen um dich machen. Oder du gehst eher den diplomatischen Weg und hast keine Zeit mehr für sie. Und selbstverständlich kannst du darauf bestehen, dass sie deinen Sohn NICHT mitnimmt. DU hast das Sorgerecht und nicht diese Lady, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin sprachlos!!😳

Antwort von pauline-maus am 15.12.2018, 13:58 Uhr

warum gibst du einer person , mit der du nicht gut klarkommst raum in deinem leben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin sprachlos!!😳

Antwort von Patti1977 am 15.12.2018, 16:11 Uhr

Kontakt beenden. Es besteht für dich doch keine Pflicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin sprachlos!!😳

Antwort von Oktaevlein am 17.12.2018, 15:55 Uhr

"Auch wollte sie schon öfters meinen Sohn mitnehmen und ihn bei sich aufnehmen"

Hä? Das finde ich aber sehr seltsam. Da wäre ich sogar vorsichtig, so in Kombination mit ihrem bisher vergeblichen Kinderwunsch....

Im Zweifel würde ich tatsächlich den Kontakt beenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.