Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tessy77 am 29.04.2017, 13:45 Uhr

Herzschmerz

Hallo,

Machen grad die erste Woche das Wechselmodell d.h der Kleine, vier ist Fr bis Mi beim Papa, Mi bis Mo bei mir und denn zwei Tage der Woche nochmal jeweils beim anderen. Wir verstehen uns gut und für den Kleinen ist es auch selbstverständlich, vorher hatten wir eine Übernachtung unter der Woche beim Papa und alles 14 Tage WE. Der Kleine wollte aber mal länger bei ihm bleiben und er kümmern sich auch toll, nicht wie manch andere Väter! Aber mein Herz blutet, kann zwar die Ruhe auch geniessen aber vermiss ihn ganz doll. Will meinem Ex mal vorschlagen, einmal im Monat oder so gemeinsam was zu unternehmen.

 
4 Antworten:

Re: Herzschmerz

Antwort von sara31 am 29.04.2017, 14:49 Uhr

Letztes Jahr gab es auf sueddeitsche.de einen Blog von einer Mutter, die das wechselmodell lebt. Sie schrieb einmal die Woche und am Schluss schrieb auch der Vater seine Sichtweise. Sehr spannend. Vielleicht findest du ihn noch.

Es ist sicherlich eine Umstellung jetzt für dich. Schön, dass ihr es macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschmerz

Antwort von mf4 am 29.04.2017, 15:59 Uhr

Ich befürchte da müssen wir durch... auch nach über 10 Jahren vermisse ich meine Kinder immer, wenn sie weg sind. 1 Tag ist okay, 2 gerade so aber wenn es länger ist fühle ich mich als wäre ich in einer fremden leblosen Wohnung.
Man kommt heim und es ist nichts, keiner zum reden, lachen usw.

Wenn ihr euch gut versteht fände ich gemeinsame Unternehmungen toll. Funktioniert bei uns nicht. Haben das versucht aber es war krampfig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschmerz

Antwort von kunstflair am 30.04.2017, 13:55 Uhr

Geht mir auch so, auch nach jahren.
Gemeinsame unternehmungen möchte ich aber nicht, doch ich lade ihn oft zum abendessen ein, so essen wir gemeinsam, mein kind ist happy, ich habe mein kind am tisch statt beim vater und dem vater ist es recht so.
Man muss einen persönlichen weg finden.
Meine freiheit, die mir sehr viel wert ist, kann ich nie voll geniessen: junior fehlt.
Probiere aus, was du gemeinsam aufbauen kannst, ohne dass du in stress kommst.
Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschmerz

Antwort von Tessy77 am 01.05.2017, 7:31 Uhr

Guten morgen,

jetzt ist er erst die zweite Nacht beim Papa und ich vermisse ihn diesmal extrem. Und es sind noch drei. So schlimm war es noch nie weiß selbst nicht was mit mir los ist! !! Wahrscheinlich weil ich aktuell ab heute arbeitslos bin da mein Jahres Vertrag nicht verlängert wurde. Da kommen alte Verlust Ängste hoch. Werde nachher mal laufen gehen.
Wünsche allen einen schönen Mai Feiertag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.