Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabri am 18.04.2019, 23:08 Uhr

Genervt

Hallo zusammen,

mich nervt dieser völlig lebensunfähige KV!

Schon wieder kommen meine Kinder ohne ihre Klamotten aus dem Urlaub zurück. Er hat wohl im Auto noch mal kurz was umgeräumt, die Kinder saßen schon, dabei hat er wohl die Tasche mit ihren Klamotten rausgestellt und draußen stehen lassen. Nach zwei Stunden Autofahrt fiel es ihm ein, hat im Hotel angerufen, es steht dort keine Tasche (mehr).
Bei meinem Sohn (12) fehlt jetzt vor allem die Jacke (und es war eine gute und neue). Der Rest ist egal (ich gebe ihm eher die Sachen mit, die sowieso bald aussortiert werden), aber Jacke hatte er nur die eine passende (er wächst ja zur Zeit so schnell). Bei meiner Tochter (17, sie packt selbst) waren es unter anderem eine teure und neue Jack Wolfskin-Jacke, ein Sweatshirt vom Hard Rock Café aus New York und eine Hose aus Hawaii. Also Reiseandenken.

Eigentlich endet jeder Urlaub mit KV mit dem Verlust der Klamotten. Eigentlich weiß meine Tochter das und kann auch ganz gut auf ihre Sachen aufpassen. Aber sie kann doch nicht jedes Mal, nachdem er dort dran war, den Kofferraum kontrollieren. Und mein Sohn verliert, wenn er alleine unterwegs ist (Zeltlager, Klassenfahrt) auch nicht seine Sachen.

Wenn ich ihn auffordere, den Schaden zu bezahlen, zieht er es im kommenden Monat vom Unterhalt ab. Auf den Streit habe ich keine Lust.

Eine Stunde nach der Abfahrt rief er mich auch schon an, er hatte vergessen, die Wohnungstür zu schließen, ob ich mal kurz rübergehen kann und sie schließen kann.

Wie kann man so lebensunfähig sein!
Und die Kinder nehmen ihn immer wieder in Schutz.

 
2 Antworten:

Re: Genervt

Antwort von pauline-maus am 19.04.2019, 8:55 Uhr

ich glaube so ein m ißgeschick kann durchaus jedem passieren ,ist aber nicht schön, das ist klar
wenn die jacke nicht extrem teuer war, würde ich ihm sagen das ich sauer bin aber eben eine kaufen und gut ist.
eien streit wäre mir das nicht wert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt

Antwort von kirshinka am 30.04.2019, 15:03 Uhr

Shit happens - hätte mir auch passieren können.
Du bist nicht mehr mit ihm zusammen - atme tief ein und aus und mach ma locker...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.