Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leewja am 28.09.2017, 12:29 Uhr

Wollen wir Frau Nahles verbale Entgleisungen ignorieren oder

wollen wir darüber auch schimpfen, eigentlich?

 
32 Antworten:

Re: Wollen wir Frau Nahles verbale Entgleisungen ignorieren oder

Antwort von Blueberry am 28.09.2017, 12:37 Uhr

Aber aber, die ist doch aus dem guten Lager... da darf man das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollen wir Frau Nahles verbale Entgleisungen ignorieren oder

Antwort von DK-Ursel am 28.09.2017, 12:42 Uhr

Nee, gefallen hat mir das auch nicht.
ich finde ehrlich nicht, man soltle sich auf das Niveau derer begeben, von denen man sich (auch wegen des niedrigen Niveaus) distanziert.
Vielleicht hatte sie das Gefühl, in einer Männerwelt harten Wind ansagen zu müssen?
Das finde ich nicht gut, auch nicht als "Frauenbewegte".
Weil man es anders kann.

Was ich ihr zugute halte:
Mit sowas ist sie mir erstmals aufgefallen - bei den eher dafür bekannten "Kameraden" hört man das leider so oft, daß ich fürchte, der Stil wird demnächst salonfähig.
Und ich hoffe (und glaube auch) aufrichtig nicht, daß das so bei Frau Nahles gemeint war.

Insofern gut, wenn ein "Hardliner" wie Schüble den Bundestagspräsidenten macht.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was hat sie denn gesagt?

Antwort von blund04 am 28.09.2017, 12:45 Uhr

Ich habe es nicht gelesen oder gehört.
LG blund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollen wir Frau Nahles verbale Entgleisungen ignorieren oder

Antwort von Malefizz am 28.09.2017, 12:53 Uhr

Gemeint war ja nicht die AFD, sondern die Opposition. Glücklich war die Wortwahl sicher nicht, und gutheißen kann man diese bei einem Politprofi, der hart an seinem Image gearbeitet hat, auch nicht - aber im Vergleich kann ich damit besser leben, als mit den Aussprüchen von Gauland und Co., die bislang doch um einiges deutlicher Richtung Schmähung gingen, und sich auch keinesfalls davon distanzieren wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das hier:

Antwort von Malefizz am 28.09.2017, 12:53 Uhr

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-09/andrea-nahles-spd-opposition-bundesregierung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat sie denn gesagt?

Antwort von Steffi528 am 28.09.2017, 12:54 Uhr

Irgendwie auf dem gleichen "Nivea" wie der Gauland mit "Fresse polieren" Ich habe schon an anderer Stelle geschimpft, zum einen wegen dem gleichen Niveau und dann, das es auch nicht würdevoll ist.
Ich finde das so etwas gar nicht geht. Das schreckt ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollen wir Frau Nahles verbale Entgleisungen ignorieren oder

Antwort von Einstein-Mama am 28.09.2017, 12:57 Uhr

Ich finde es unglücklich. Dennoch, sie will sich nicht damit beschäftigen gegen diese Nazipartei zu hetzen, sondern in den eigenen Reihen für Ordnung sorgen.
Ob man dazu zwingend verbal entgleisen muss, wage ich zu bezweifeln, zumal die AFD-Genossen nun wieder Futter bekamen.

Gar nicht gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat sie denn gesagt?

Antwort von Malefizz am 28.09.2017, 12:58 Uhr

Das finde ich auch. Es braucht eine ernsthafte, seriöse und gute Opposition, sonst kann die SPD ihr Comeback vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der sinn ist mir schon klar

Antwort von Leewja am 28.09.2017, 13:04 Uhr

uich glaube, dass sie es vermutlich nicht "so gemeint" hat, sie wird ja aktuell gern als "bodenständig und seriös" (als vermutlich kommende kanzlerkandiatin) bezeichnet....

ich fand das halt echt doof,.
und unstaatsfrauisch.

Dieses Niveau muss man ja jetzt nicht übernehmen....so einen Umgangston wünmsche ich mir im Bundestag auch nicht.

Aber Trump darf ja auch ungestraft "Hurensöhne" sagen...

Offenbar wird sowas alles salonfähig.

Ich muss Frau Nahles jetzt mal genauer unter die Lupe nehmen, zuletzt hatte ich die Idee von ihr in Erinnerung, dass am Arbeitsplatz alle Toiletten ein Außenfesnter haben müssen (um was für hanebüchenen Blödsinn kümmert man sich denn da??? als wenn jemand im Klo erstickt, das ist ja wohl wirklich nicht das Hauptproblem deutscher Arbeitnehmer...).
Aber ganz sicher hat sie ja mehr zu bieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollen wir Frau Nahles verbale Entgleisungen ignorieren oder

Antwort von DecafLofat am 28.09.2017, 13:04 Uhr

ich habe es in der tat noch gar nicht mitbekommen.
ich finde frau nahles schrecklich. punkt. sie ist nicht die einzige SPDlerin die ich zum davonlaufen finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollen wir Frau Nahles verbale Entgleisungen ignorieren oder

Antwort von Hashty am 28.09.2017, 13:12 Uhr

Geht.gar.nicht.!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollen wir Frau Nahles verbale Entgleisungen ignorieren oder

Antwort von kati1976 am 28.09.2017, 13:14 Uhr

Ich finde diese verbale Entgleisung nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau so ist es owt

Antwort von Christine70 am 28.09.2017, 13:23 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollen wir Frau Nahles verbale Entgleisungen ignorieren oder

Antwort von 2auseinemholz am 28.09.2017, 13:36 Uhr

Ich finde es natürlich nicht gut, aber anderseits zeigt sie wes Geistes Kind sie ist ;-) Also weiter solche entlarvende Sprüche!

"Wir werden sie jagen" ist etwas gediegener ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

als ich es irgendwo im Netz gelsen habe

Antwort von heike77 am 28.09.2017, 13:57 Uhr

fand ich es unglaublich. Dann gehört wie es wirklich war, OK - kann man stehen lassen, dann hat sie es im Spaß wiederholt - das war überflüssig.

Nahles halt, bissl gaga find ich die eh!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

blue

Antwort von heike77 am 28.09.2017, 13:59 Uhr

"blueredberry" wäre eigentlich ein guter nick für dich, da weiß man gleich wo man dich hinstecken muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch was

Antwort von heike77 am 28.09.2017, 14:02 Uhr

den Begriff "Fresse" find ich eh hässlich, hab ich aus meinem Wortschatz gelöscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der sinn ist mir schon klar

Antwort von Einstein-Mama am 28.09.2017, 14:15 Uhr

Wenn wir jetzt sagen "Trump darf das auch", würden wir uns genau auf das Niveau der Trumps und AFDs begeben und genau das wollen wir ja nicht.

Von daher, ja, ich finde schon dass ein niveauvoller Umgangston mehr hermacht, wenn man ernstgenommen werden will.

Ansonsten hab ich mich mit Nahkes noch wenig befasst, abwarten also!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blue

Antwort von Blueberry am 28.09.2017, 14:23 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollen wir Frau Nahles verbale Entgleisungen ignorieren oder

Antwort von shinead am 28.09.2017, 14:34 Uhr

Hättest doch selbst einen Post eröffnen können. Hast du aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat sie denn gesagt?

Antwort von Morla72 am 28.09.2017, 14:43 Uhr

"IN die Fresse", nicht "Fresse polieren". Das sind kleine aber feine Unterschiede.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollen wir Frau Nahles verbale Entgleisungen ignorieren oder

Antwort von Silvia3 am 28.09.2017, 14:56 Uhr

Ich konnte die Dame noch nie leiden. Man kann ja ruhig etwas mehr Emotionen als Merkel zeigen, aber dieses Niveau geht gar nicht.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat sie denn gesagt?

Antwort von Steffi528 am 28.09.2017, 14:58 Uhr

Weiß ich nicht, ob das einen Unterschied macht, ich finde beides sehr unpassend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde das ganz fürchterlich.

Antwort von Petra28 am 28.09.2017, 15:37 Uhr

Ich weiß gar nicht, wie man dazu kommt, sich öffentlich so zu äußern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mich hat das sehr gestört

Antwort von Mehtab am 28.09.2017, 15:50 Uhr

Alle reden von der AfD und ihrem unmöglichen Auftreten, und dann kommt die Nahles mit so etwas, um das Niveau zu heben (?). Ich fand es einer Oppositionsführerin unwürdig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollen wir Frau Nahles verbale Entgleisungen ignorieren oder

Antwort von Chocii am 29.09.2017, 8:05 Uhr

Sie hat den -ich sag mal jugendslang- benutzt. So schlimm fand ich es nicht. Wenn man das freundlicher ausdrückt kommt es nicht richtig an. Und ich finde solche leute sympathischer als die die nur so 0815 zeug labern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jugendslang? Die Lady ist von 1970

Antwort von Leewja am 29.09.2017, 8:22 Uhr

außerdem ist Jugendslang für mich trotzdem nicht akzeptabel, webnn er sich auf derma0ßen niedrigem, vulgärem Niveau abspeilt.

Ich bin aber auch imme rnoch leicht angeekelt vom hier schon gelegentlich zitierten Joschka Fischer. Ich finde, man beschimpft seine politischen gegener in einer Demokratie nicht als Arschloch, man will ihnen nicht "in die Fresse" hauen und man jagt sie nicht.

Und doch, man kann das auch niveauvoller dennoch deutlich rüberbringen.

Ich mag Niveaulosigkeit und Unflätigkeit nicht, nie, und ich möchte nicht, dass meine gewählten Volksvertreter so miteinander umgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendslang? Die Lady ist von 1970 Danke

Antwort von memory am 29.09.2017, 8:30 Uhr

Daumen hoch .......Sehe ich ganz genauso!

Jugendslang ? Also bitte ! Eher unterste Schublade !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendslang? Die Lady ist von 1970

Antwort von Chocii am 29.09.2017, 10:03 Uhr

Sie wollen Opposition werden, sie wollen kämpfen. Sie hätte genauso gut sagen können “ab morgen können die was erleben“. Da hätt jeder die Augen verdreht und weiter vor sich hingedümpelt. Wunderbar zu sehen wie humorlos die Menschheit wird. Bloss kein derber Humor in der Politik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde "in die Fresse" nicht humorvoll

Antwort von Leewja am 29.09.2017, 10:05 Uhr

da hast du eben eien andere Vorstellung von Humor als ich.

Aber gutes benehmen ist es nicht.

Deinen Satz kann ich problemlos hinnehmen und er hätte das gelcihe zum Ausdruck gebracht.

Wahrscheinlich findest du es auch ok, jemanden als "Du Spasti" zu verspotten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendslang? Die Lady ist von 1970

Antwort von AnnyMagus am 29.09.2017, 11:09 Uhr

Die REaktionen auf diese Äußerung von Nahles finde ich albern, verlogen und etepetete. Ist für mich'n typisches Beispiel dafür das die rechte Konkurrenz der SPD political correctness für sich genauso in Anspruch nimmt, auch wenn sie beahußptet sie gehöre auf den Müllhaufn der Geschichte. Aber konsequent war die AfD sowieso seit Gauland und Weidel nur in ihrem deutschnationalen TEnor. Der Rest wird so zurechtgebogen wies gerade passt.

Auf die Fresse kriegen ist bstimmt nicht die übliche Wortwahl für eine führendde Politiikerin die Fraktionschefin werden soll. Man darf aber nicht ignorieren dass das einfach flapsig gemeint war während hinter den Äußerungen von Gauland und seinen Nazischergenl Überzeugungnen stehen die menschenverachtend, feindselig und hetzerisch sind.

Das IST einfach was anderes. Im übirgen hat sich Nahles schon für die Entgleisung entschuldigt.

Sprachl. Niiveau ist in der aktuellen politischen 'Debatte ganz klar mom. nicht meine Priorität. Gibt doch ganz andere Sorgen, z.B. dass Lafontaine jetzt auch meint bei der Linken die rechte Flanke zumachen zu müssen oder so.

Da gibts Ver3werfungen in der polit. Landschaft die solche Spielgelfechtereien wie hier wie Kinderkacke aussehen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so ähnlich äußerte sich auch die SZ (glaube ich?)

Antwort von Leewja am 29.09.2017, 11:34 Uhr

aber ich sehe es anders.
Natürlich ist ein gravierender Unterscheid zwischen gaulands Nazipolemik und Nahles Vulgarität.
Ich mag letzteres aber dennoch nicht und finde, es gehört sich nicht unter erwachsenen Menschen.
Meinem Sohn würde ich höchst entsetzt verbieten, so mit jemandem zu reden.

Man kann immer einen höflichen und respektvollen Umgang miteinander Pflegen, das erwarte ich iin einem reichen, demokratischen, freien Land wie unserem.

und ich halte die Form/dem Umgang mit einander durchaus für etwas sehr sehr wichtiges, wer sich schon in blöden Sprüchen ergeht, hat vielleicht auch sonst eher keinen Anstand.

ich weiß nicht genau, was du an meinen Gedanken jetzt verlogen findest (etepetete mag angehen, mir wurde ja auch Humorlosigkeit vorgehalten, das ist Ansichtssache, aber verlogen?
Ich ERWARTE einfach definitiv meh von den demok´ratischen Parteien, als von diesem AfD-haufen, ich erwarte Anstand, Respekt, gutes benehmen.

Und man kann gerne böse, spitz, zynisch, aufdeckend, entlarvend sein, aber mit Stil, bitte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.