Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TinaDA35 am 14.10.2009, 22:55 Uhr

Wie viele Stücke bekommt ihr aus einer normalen Torte?

Wir hatten heute eine Diskussion deswegen. Es geht um die "normalen" Tortengrößen.

Bei mir 12 Stücke.

 
6 Antworten:

12 bzw. 16

Antwort von TiBi2009 am 14.10.2009, 22:57 Uhr

12 bei grossen stücken
und 16 wenn ich kleiner schneide

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

12

Antwort von mamaj am 15.10.2009, 6:34 Uhr

Eine Torte gehört "normal" in 12 Stücke geschnitten.

In der Konditorei werden aus einer Torte 12 Stücke geschnitten, bei Hochzeiten schneiden man 12 Stücke.....wie ich sie daheim schneide entscheiden aber letzendlich ich....okay, ich schneide 12 Stücke ;-)), meine Schwiegermutter aber z.B. schneidet immer 16...dann sieht es nach mehr aus....

Natürlich bekommt man auch 16 raus, was auch absolut okay ist, schneidet man aber "standardmäßig" auf, dann "gehören sich" 12 Stücke, denn dann wissen die meisten...1Stück Torte ist zuviel und verlangen gleich ein Halbes :-))

Aber...was ist "normal" und was "gehört sich"?
Jeder jJck wills anders... ;-))

LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Stücke bekommt ihr aus einer normalen Torte?

Antwort von Christine70 am 15.10.2009, 7:32 Uhr

laut konditor sind es 12 stücke.

meine schwiegermutter schneidet aber auch 16 stücke draus, weil sie der meinung ist, bei 12 werden die tortenstücke zu groß und das sind definitiv zu viele kalorien.
esse ich dann aber ein stück, dann fragt sie immer gleich, ob ich noch eines möchte. *lol*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenns blöd läuft 8 *gg*

Antwort von claudi700 am 15.10.2009, 8:11 Uhr

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommt auf die Torte an und darauf wer schneidet

Antwort von LoisWilkerson am 15.10.2009, 8:47 Uhr

Wenns ein Käsekuchen zum Beispiel ist, und einer meiner Männer schneidet, dann sind es exakt zwei, in Ziffern 22, Stücke.

Eins für meinen Mann, eins für meinen Sohn...

Unter anderen Umständen (also, wenn ich schneide zum Beispiel) werden es zwölf. Alles andere find ich geizig. So Minifitzelstückchen, sechzehn, ich bitte euch, das ist doch der pure Geiz. Backt man halt ne Torte mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt auf die Torte an und darauf wer schneidet

Antwort von LoisWilkerson am 15.10.2009, 8:52 Uhr

Ziffern sind nicht so meins

2

muß das natürlich heißen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.