Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tonic2108 am 29.09.2019, 11:51 Uhr

Wer hätte das gedacht...

https://www.focus.de/politik/deutschland/rubriken-die-aermeren-familien-zahlen-die-zeche-fuer-das-klimapaket_id_11188642.html

https://www.focus.de/finanzen/boerse/politik-will-helfen-autoexperten-umstieg-auf-e-autos-bedroht-rund-234-000-jobs_id_11193318.html


Wer leidet denn am meisten unter Preiserhöhungen?
Die, die rechnen müssen. Und deren Job ist bedroht. Mal sehen, wie lange das gut geht.

Aber gut so...ist ja von den Grünen so gewollt.

 
20 Antworten:

Re: Wer hätte das gedacht...

Antwort von IngeA am 29.09.2019, 12:22 Uhr

Aha. Die Grünen also.

Die große Koalition besteht meines Wissens aus SPD und Union.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hätte das gedacht...

Antwort von Shanalou am 29.09.2019, 12:33 Uhr

Dachte ich auch. Aber vielleicht habe ich ja was nicht mitbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hätte das gedacht...

Antwort von DK-Ursel am 29.09.2019, 13:09 Uhr

Diese Feindbildlösung ist wirklich was für noch schlichter Gestrickte als ich bisher dachte

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hätte das gedacht...

Antwort von pauline-maus am 29.09.2019, 13:22 Uhr

Feindbildlösung ?so n Quatsch eher ein einfachgestrickter Kommentar zu einer Tatsache.
oder wie ist Deiner Meinung nach ; die Endsitution bei/nach der Lösung der Klimafragen?

klar, wir haben dann alle voller Zuversicht unser bisheriges Leben verlassen und leben in kommunen auf Bäumhäusern , gehen jagen und kommunizieren via Ruflauten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gibt es denn konkrete Zahlen

Antwort von Ellert am 29.09.2019, 13:34 Uhr

Was das zukünftig für die Menschen bedeutet ?

Heizen muss man und auch zur Arbeit fahren
wenn keine öffentliche verkehren kann man kaum zu Hause bleiben und zur Arge gehen oder ?
Eigentlich hängt ja alles an der Energiespirale
ob das Schnitzel, der verschickte Brief oder Paket
das neu zu kaufende Paar Schuhe
nicht nur Auto und urlaub.

Gibt es zahlen was das pro Kopf im Jahr oder Monat an Bürger-Mehrkosten sein wird ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hätte das gedacht...

Antwort von Miamo am 29.09.2019, 13:40 Uhr

Dann kaufe ich halt keine Nudeln, Reis, Müsli oder Haferflocken mehr im Unverpackt Laden. Und verzichte auf meine geliebte Mandelöl Duschseife für 9,95 das Stück oder meine Bio Zahnpasta im Glas, und kaufe stattdessen wieder Duschgel, Zahnpasta, Flussigseife und Nudeln in Plastikverpackungen, und zahle dafür halt die Co2 Steuer und rette damit das Klima.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hätte das gedacht...

Antwort von DK-Ursel am 29.09.2019, 13:42 Uhr

Pauline, ich muß keine Lösung für die Probleme dieser Welt haben, nur weil ich eine schlicht gestrickte Lösung ablehne, von der ich sehe, daß sie nichts taugt.
Genau weil sie so einfach ist.
denn für komplexe Fragen gibt es oft nicht mal eben mit Fingerschnippen eine (so) einfache Lösung.

Deine Gegenfrage geht also völlig daneben und ist leider oft ein genauso hilfloser Versuch, dieWelt "zu erklären2 wie der 8anderen) schlicht Gestrickten.
Und ja, die haben sich ihr Feindbild gemacht, das sind für diealle die, die unbequeme "Lösungen" haben.
Sachliche Analyse solcher Lösungen sieht eben anders aus. Aber eine derart unsachliche Pseudolösung oder -erklärung muß ich auch nicht sachlich kommentieren.
Wer gegen ein Schienbein tritt, riskiert, daß das es per Reflex zurückschlägt. Beim Treten nach dem Ball passiert einem das seltener


Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hätte das gedacht...

Antwort von Tonic2108 am 29.09.2019, 13:52 Uhr

Ja, das haben nicht die Grünen beschlossen, denen geht es noch nicht weit genug.
Also alles noch schlimmer wenn die tatsächlich was zu melden haben und nicht nur Druck aus dem Hintergrund machen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hätte das gedacht...

Antwort von pauline-maus am 29.09.2019, 14:05 Uhr

Und du glaubst wirklichdas es um sachliche analyse geht ? es geht um geld , nicht mehr und nicht weniger.
und wer glaubt , das es nur einem aus der regierung und allen anderen möglichen parteiene darum geht, unser ükosystem zu retten , dem ist nicht mehr zu helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hätte das gedacht...

Antwort von SassiStern am 29.09.2019, 14:26 Uhr

Die Masse der Wähler wird wohl eine grüne Regierungsbeteiligung brauchen um wieder auf dem Boden der Tatsachen zu landen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hätte das gedacht...

Antwort von KathrynJ am 29.09.2019, 15:02 Uhr

"das es nur einem aus der regierung und allen anderen möglichen parteiene darum geht, unser ükosystem zu retten , dem ist nicht mehr zu helfen"

Natürlich wollen sie das nicht, denn sie denken nur von einer Legislaturperiode zur nächsten. Möglichst wenig riskieren, denn das könnte Wähler vergrätzen.
WENN die Regierung jetzt Anstalten machen würde, Maßnahmen zu beschließen, die unorthodox sind, wissen wir ja, wer bei den nächsten Wahlen noch mehr abräumen würde.
Denn ein großer Teil der WÄHLER will, wenn überhaupt, dann nur freiwillig etwas ändern, was sie ankündigen aber nicht tun. Ein großer Teil "würde" zum Beispiel weniger Fleisch essen. Ein großer Teil "würde" zum Beispiel teurere Kleidung kaufen, die nicht von armen Menschen unter schlimmsten Bedingungen zusammengenäht wird.
Aber wieso gibt es dann immer noch Billigläden wie KIK oder billiges Supermarkt-Fleisch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Inge

Antwort von Hashty am 29.09.2019, 16:59 Uhr

Die Grünen sind immer und an allem Schuld!
Das ist Gesetz und Fakt.
Zumindest bei den geistig nicht ganz so fitten Menschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hätte das gedacht...

Antwort von Hashty am 29.09.2019, 17:02 Uhr

Ja mach das doch. Bis jetzt ist dein ganzes Tun und Nichttun noch freiwillig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hätte das gedacht...

Antwort von Miamo am 29.09.2019, 17:29 Uhr

Eben.. Werde dann auch definitiv wieder auf Plastik umsteigen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hätte das gedacht...

Antwort von Felica am 29.09.2019, 17:32 Uhr

Du hast vergessen darauf hinzuweisen das die riesen Arbeitslosenzahlen welche in der Autoindustrie bis 2030 zu erwarten sind, riesige 125000 Stellen betrifft. Gähn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hätte das gedacht...

Antwort von Hashty am 29.09.2019, 18:59 Uhr

Wenn's dich befriedigt
Du tust grad so, als ob du für die anderen "alle" darauf verzichtet hättest. Und jetzt bist die beleidigte Leberwurst.
Es ist also noch nicht bei dir angekommen, dass du es für DICH und DEINE Kinder machst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hätte das gedacht...

Antwort von Miamo am 29.09.2019, 20:17 Uhr

Quatsch, ich bin nicht beleidigt. Ich werde dann, wie viele andere auch, halt Konsequenzen ziehen. Mehr nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hätte das gedacht...

Antwort von pauline-maus am 29.09.2019, 21:18 Uhr

Die , dienix haben trifft es natürlich nicht aber der arbeitende Mittelstand, der geroedelt hat und noch weiterhin tun wird, für ein angenehmes Leben( auch und vorwiegend für den Nachwuchs)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

falsch ,sollte weiter hoch

Antwort von pauline-maus am 29.09.2019, 21:22 Uhr

:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hätte das gedacht...

Antwort von shinead am 04.10.2019, 9:45 Uhr

Favorisieren die Grünen nicht das Rückzahlungsmodell nachdem jene die wenig haben Gewinn machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.