Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spuni am 09.11.2017, 7:10 Uhr

Welche elektrische Zahnbürste ab 10

Guten Morgen!

Ich habe mal eine Frage an Euch.Welche elektrische Zahnbürste benutzen Eure?Mein Sohn ist im September 10 Jahre alt geworden.Dazu muss ich sagen er ist ein ehemals Frühchen aus der 26.SSW und mit der Entwicklung 1-2 Jahre zurück.Er hat bisher 6 neue Zähne.Bisher hat er mit der Oral-B Stages Power Kids (altes Modell ohne Musik) geputzt.Allerdings lässt jetzt der Akku nach und wir möchten eine Neue kaufen.Mein Sohn möchte gerne eine ähnliche wie wir,mit Andruckkontrolle und verschiedenen Putzmodis.Ich habe jetzt mal geschaut und finde die Oral b Pro 2000 oder 3000 ganz gut.Aber wäre diese überhaupt etwas für sein Alter oder ist diese zu stark.Bin mir da unsicher.
Wäre für einen Rat dankbar.

Viele Grüße

 
7 Antworten:

Re: Welche elektrische Zahnbürste ab 10

Antwort von jannas am 09.11.2017, 7:41 Uhr

Hallo,
hier haben zwei Kinder die Junior Bürsten von der DM Hausmarke.
Da ist nicht so viel Technik dran.
Dafür ist sie auch nicht so teuer und sieht ganz ansprechend aus.
Die Kinder nutzen aber abwechselnd noch eine normale Zahnbürste, je nachdem in welchem Bad sie sich gerade fertig machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche elektrische Zahnbürste ab 10

Antwort von Trini am 09.11.2017, 7:45 Uhr

Eigener Kopf für eure Bürste und gut ist es.

Wir haben eine ältere Oral B, die tut noch prima.
Aber, unsere Söhne (17 und 20) putzen lieber manuell.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche elektrische Zahnbürste ab 10

Antwort von katja13 am 09.11.2017, 8:03 Uhr

Genau, eigener Bürstenkopf für ihn und fertig. Wir teilen uns hier zu dritt das Handstück. Mit 10 ist auch eine Kinderbürste überflüssig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beim Kopf.....

Antwort von Trini am 09.11.2017, 8:19 Uhr

kann man ja den
Oral-B Sensitive oder den
Oral-B Precision Clean
für's Kind wählen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche elektrische Zahnbürste ab 10

Antwort von pauline-maus am 09.11.2017, 8:54 Uhr

wichtig ist, die putztechnik, dauer und häufigkeit, da ist das modell zweitrangig. wir haben immer die unter 10,00 (kind hat eine normale für erwachsene) , die wir sehr oft auswechseln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für Eure Antworten

Antwort von Spuni am 09.11.2017, 9:12 Uhr

Erstmal Danke für Eure Antworten.
Wir haben die Oral b 9000.Die finde ich für ihn zu stark.Es soll außerdem ein Geschenk von seiner Patentante werden.Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen.
Seine Putztechnik ist laut Zahnärztin gut.Morgens putzt er alleine,Abends auch erst alleine und dann putzen wir nach.Zudem benutzt er Abends Zahnseide.
Bin echt noch sehr unschlüssig welches Modell.Es sollte auf alle Fälle diese Andruckkontrolle haben,da er oft zu fest drückt.
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für Eure Antworten

Antwort von 3wildehühner am 09.11.2017, 9:41 Uhr

Wir haben in beiden Badezimmern ( die Kinder haben ein eigenes) die Oral B Prefessional Care 1000. die hat eine Andruckkontrolle. Wir sind sehr zufrieden mit der Reinigungswirkung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.