Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silvia3 am 02.10.2019, 8:22 Uhr

Was tut die EU für uns?

Ich bin Befürworter einer starken EU. Da hier ja einige User unterwegs sind, die die EU aus offensichtlicher Unkenntnis deren Arbeit für Teufelswerk halten und das auch gerne kundtun, hier mal ein Beispiel, welche Gesetze zu unserem Wohle von der EU erlassen werden:

https://www.onlinehaendler-news.de/e-recht/gesetze/131783-reparaturen-an-elektrogeraete-muessen-ab-2021-einfacher-werden

Kurz zusammengefasst: Viele Elektrogeräte müssen vorzeitig entsorgt werden, weil sie nicht repariert werden können. Sie sind verschweißt oder es gibt nach 3 Jahren keine Ersatzteile mehr. Dies wird jetzt verboten, die Geräte müssen reparierbar sein.

Ihr seht, die EU macht mehr als die Krümmung von Bananen vorzuschreiben.

Silvia

 
40 Antworten:

Re: Was tut die EU für uns?

Antwort von Silvia3 am 02.10.2019, 8:31 Uhr

Ach ja, und in Sachen Absicherung von Reiseausfällen gibt es schon seit einigen Jahren eine EU-Richtlinie, nach der eine höhere Versicherungssumme vorgeschrieben ist. Die Bundesregierung hat aber bisher versäumt, diese in nationales Recht umzusetzen. Darauf können sich geschädigte Urlauber u.U. berufen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tut die EU für uns?

Antwort von DK-Ursel am 02.10.2019, 8:54 Uhr

Hej Silvia!

genauso ist es!
es kommen aber leider immer nur die negativen Asppekte zur Sprache UND ich zitiere wieder Lieschen Müller, zu denen ich durchaus auch in diesen großen Fragen gehöre:
Wir durchblicken ja oft nicht, warum etwas so und nicht anders gemacht wird,werden kann.

Es kam in ZDF info mal ein Bericht über die (Un-)taten der EU, wo mit in Erinenrung ist, daß man eine Traktorsitz EU-mäßig änderte, nachdem es dauernd Unfälle durch umkippende Dnger incl. Schwerverletzte und Totoe gab.
Keiner sah erstmal ein, wieso da plötzlich EUweit ene bestimmte Regel bei dem Versand von Traktoren eingehalten werden mußte,also so irgendein techn. neues Dims eingebaut werden wmußte. - übrigens ein fdt. Patend, half also sogar derdt. Traktorwirtschaft .
Aber auch das war dann EU - und wenn dann ein Land wie GB jetzt austritt, muß es sich natürlich nicht mehr an solche Liefer- und Sicherheisvorschriften halten und kann wieder zu den todesbringenden Traktoren zurück - oder muß es neu aushandeln, daß andere Produkte aus Billigländern/-firmen eben gar nicht erst eingeführt bzw. in Betrieb genommen werden dürfen.
Für die Landwirte jedenfalls schwieriger zu durchschauen, wie (EU-)sicher ihr Traktor nun wieder wird/ist.

Sicher gibt es auch Murks aus der EU, aber wir alle machen Fehler, und zu dem nützt dem einen,was dem anderen sinnlos erscheint.
Manchmal muß man es nur hinterfragen,d ann machen plötzlich die unsinnigsten Vorschriften - vielleicht doch im großen Ganzen Sinn.

Danke für Deinen Beitrag.
Auf die Urlaubssache beruft sich meine Tochter immer --- die hat allerdings Jura studiert und kennt die Vorzüge, die ihr die EU-Verträgebieten! Nicht nur da.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tut die EU für uns?

Antwort von Daffy am 02.10.2019, 10:42 Uhr

Komisch, als ich das gestern im Radio gehört habe, fiel mir nur "Typisch EU" ein. Symbolpolitik., die in der Sache nichts weiter bewirken wird. Was kostet denn das Ersatzteil und was zusätzlich die Anfahrt des Waschmaschinentechnikers (die ich erst mal bezahlen müsste, ohne zu wissen, ob es mit dem Ersatzteil getan ist)? In den meisten Fällen wird es sich nicht lohnen, ist allerdings ein teurer Spaß für die Hersteller (und den Steuerzahler, wenn man es in Politiker/Beamtenarbeitsstunden umrechnet).

Aber es klingt entschlossen und umweltbewußt; Außenwirkung ist bekanntlich alles.


> ein Beispiel, welche Gesetze zu unserem Wohle von der EU erlassen werden

Auch da, wo in der Sache richtig entschieden wurde (z.B. Nichtraucherschutz) überwiegt m.E. der grundsätzliche Schaden (Einschränkung der Entscheidungsbefugnisse nationaler Parlamente).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, gerade was den Konsumentenschutz betrifft sind EU Bürger eigentlich nicht sehr

Antwort von Lauch1 am 02.10.2019, 10:45 Uhr

verwöhnt. Abgas „Schummeleien“, die eigentlich knallharter Betrug sind aber kaum in der EU geahntet werden (schau da einmal in die USA!) nationale Verbote umstrittener Pestizide, die gegen EU Recht verstoßen, Groteske rund um die Gebrauchstemperatur von Waschmaschinen und daher massiver Einsatz sogenannter Hygienespüler.

Ob diese Richtlinie Elektrogeräte betreffend tatsächlich umgesetzt wird steht doch in den Sternen, bahnbrechend wäre eine Erhöhung der Gewährleistungfrist EU weit gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja, gerade was den Konsumentenschutz betrifft sind EU Bürger eigentlich nicht sehr

Antwort von Salkinila am 02.10.2019, 12:44 Uhr

Die USA sind aber auch nur ein Land, die EU 27.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tut die EU für uns?

Antwort von Salkinila am 02.10.2019, 12:46 Uhr

Dass die EU eine bestimmte Bananenkrümmung vorschreibt, ist übrigens ein Gerücht... Für Gurken dagegen gibt es eine solche Verordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tut die EU für uns?

Antwort von AnnyMagus am 02.10.2019, 12:55 Uhr

Es steht dir frei dir einen Wohnort außerhalb der EU zu suchen. Du würdest dich umgucken. Oder weitermeckern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja, gerade was den Konsumentenschutz betrifft sind EU Bürger eigentlich nicht sehr

Antwort von Lauch1 am 02.10.2019, 12:57 Uhr

Und? Was hindert die EU z Bsp daran das EU weite Gewährleistungsrecht auf 3,4,5 Jahre anzuheben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tut die EU für uns?

Antwort von Lauch1 am 02.10.2019, 13:10 Uhr

Ein Gurkenverordnung kann auch nicht viel Unheil anrichten, eine EU Gesetzgebung wonach Waschmaschinen nie auf die angegebene Betriebstemperatur kommen, sehr wohl. Wenn nämlich resistente Keime weiterverbreitet werden, wie in den letzten Tagen mehrfach berichtet. Und wenn Hygieniker deswegen ausdrücklich zu Chemie Keulen raten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die EU sichert den Frieden

Antwort von Kleine Fee am 02.10.2019, 13:11 Uhr

Für mich steht der friedensichernde Aspekt der EU ganz klar an erster Stelle. Nach 60 Mio Toten im 2. Weltkrieg finde ich es eine enorme Leistung der Europäer, den Kontinent über Jahrzehnte befrieden zu können. Dass immer weitere Staaten hinzukommen, insbesondere die der jüngsten Konfliktherde wie die Staaten des ehemaligen Jugoslawiens ist dann folgerichtig.

Daneben ist die EU auch eine Wirtschaftsunion mit Klein-klein-Regelungen, die man naturgemäß so oder so sehen kann. Im Ergebnis stimmen die meisten Wirtschaftswissenschaftler wohl der Aussage zu, dass der gemeinsame Wirtschaftsraum Deutschland sehr genutzt hat.

Viele Regelungen erfüllen den Harmonisierungsgedanken. Wie die berühmte Gurkenverordnung, die es gar nicht mehr gibt:
"Die Europäische Kommission setzte die Verordnung 2009 außer Kraft, obwohl sich eine Mehrheit der EU-Mitgliedstaaten sowie Handels- und Bauernverbände für eine Beibehaltung aussprachen. Die wichtigsten Großhändler verwenden die Vorgabe weiterhin als interne Normung." (Quelle Wikipedia) Man sieht also, in der Öffentlichkeit als unzumutbar gebranntmarkt, von den Handels- und Bauernverbänden als unbedingt notwendig angesehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tut die EU für uns?

Antwort von Lauch1 am 02.10.2019, 13:26 Uhr

Was ist denn das wieder für ein 0 Argument? Länger verfügbare Ersatzteile bringen in Bezug auf Elektroschrott gar nix, wenn die Reparatur ein Vielfaches eines Neugeräts kostet. Darum geht es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Waschmaschine und Keime

Antwort von Kleine Fee am 02.10.2019, 13:30 Uhr

Ich finde den Nachhaltigkeits- und Umweltgedanken hinter den niedrigen Betriebstemperaturen von Waschmaschinen sehr gut: es spart Strom und die Waschmaschinen halten länger. Für unsere übliche Wäsche reichen in dr Regel niedrige Wachtemperaturen aus.

Beim Fall, der gerade durch die Presse geht, ging es um eine Waschmaschine auf einer Neugeborenenstation, in der Handgestricktes (schätzungsweise bei niedriger Temperatur) gewaschen wurde und dadurch Keime übertragen wurden. Dass die Hygieneansprüche bei Neugeborenen oder sogar Frühchen andere sind als normal zuhause, ist ja klar.
(Quelle: https://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/infektionskrankheiten/article/997514/klebsiella-oxytoca-typ-resistente-keime-waschmaschine.html)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine und Keime

Antwort von Lauch1 am 02.10.2019, 13:38 Uhr

Dann lies dich einmal hier durchs Haushaltsforum oder in den Medien um wieviel der Gebrauch der vor Jahren völlig unbekannten Hygienespüler gestiegen ist. Hygieniker raten bei Haushalten mit Säuglingen, Haustieren und Kranken, Pflegebedürftigen ausdrücklich zum Gebrauch.
Kein Mensch wäscht grundlos seine Wäsche zu heiß und verschwendet so mutwillig Energie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die EU sichert den Frieden -- ja, das ist auch

Antwort von Nynaeve2019 am 02.10.2019, 14:15 Uhr

mein deutlichster Pro-EU-Grund.
Das andere auch, also wirtschaftlich.
Ich bin für die EU und sie könnte noch deutlich stärker werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die EU sichert den Frieden

Antwort von Korya am 02.10.2019, 16:08 Uhr

Absolut bei dir, danke für den Beitrag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die EU sichert den Frieden

Antwort von Silvia3 am 02.10.2019, 18:04 Uhr

Frieden sichern ist m.E. sowieso die wichtigste Funktion der EU. Nur leider haben die meisten Menschen vergessen, wie schrecklich Krieg ist. Die alte Generation, die davon erzählt hat, ist ja mehr oder weniger ausgestorben. Frieden wird als "Gott gegeben" hingenommen, ohne Dankbarkeit, und ohne Verständnis dafür, wem wir diese lange Zeit des Friedens zu verdanken haben. Wir sind gerade dabei, all dies durch nationalistische Strömungen zu verspielen. Hatten wir doch alles schonmal.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tut die EU für uns?

Antwort von Daffy am 02.10.2019, 18:09 Uhr

Genau, "Dann geh doch rüber!"

Nein, hab ich nicht vor, bin ich zu alt für. Und wie viele Leute tatsächlich der Vorstellung einer ´ever closer union` positiv gegenüberstehen und nicht nur die benefits mitnehmen, wird sich in der nächsten Rezession zeigen. Die Briten rennen, trotz der (nicht nur für sie) zumindest mittelfristig großen Risiken - weil sie einfach satt haben. Und zwar besonders die Altersgruppe, die 1975 mehrheitlich für die Mitgliedschaft in der EWG gestimmt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die EU sichert den Frieden

Antwort von Daffy am 02.10.2019, 18:17 Uhr

Nein, tut sie nicht. Die Werte haben sich verändert, die Lebensumstände und die Familiengrößen - nicht mal eine nennenswerte Minderheit träumt heutzutage in Europa von Ruhm und Ehre auf dem Schlachtfeld oder vermittelt seinen Söhnen, es sei süß und ehrenvoll für das Vaterland zu sterben - sogar in der bettelarmen Ukraine verziehen die jungen Männer sich lieber auf`s Land oder nach Polen, bevor sie sich den Russen entgegenstellen.
Aber klar, das Totschlagargument: Wer die EU auf dem Weg, den sie eingeschlagen hat, nicht will, will Krieg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine und Keime

Antwort von Daffy am 02.10.2019, 18:28 Uhr

Wobei früher weniger gewaschen wurde und die ´Leibwäsche` aus robusterem Material bestand. Mit 40°C überlebt so einiges...

Aber letztendlich auch da: die Politiker haben sich auf irgendwelche Energiesparkategorien geeinigt, weil das unheimlich umweltbewusst rüberkommt; die Hersteller überbieten sich im Kampf um die besten Werte. Genau das Gleiche bei den (Auto)Abgas- und Verbrauchswerten: beim Verbrauch ist jedem klar, dass die Werte nur für Testbedingungen gelten; bei den Stickoxiden hätte man damit rechnen können. Den allermeisten Verbrauchern ist es ziemlich schnurz, die Autos sind mit oder ohne Schummelei in den letzten Jahrzehten kontinuierlich sauberer geworden, aber wenn man Entschädigungen mitnehmen kann, sagt natürlich keiner nein. 2018 wurden neue Testbedingungen eingeführt und was war? Es gab kurz vor Inkrafttreten einen satten Anstieg bei den verkauften Fahrzeugen, weil etliche Verbraucher sich noch ein Fahrzeug zum Schnäppchenpreis geholt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja, gerade was den Konsumentenschutz betrifft sind EU Bürger eigentlich nicht sehr

Antwort von Daffy am 02.10.2019, 18:36 Uhr

Noch mehr Regelungen? Darauf hat der Bürger gewartet

Dann steigt natürlich der Preis, und wer auf Langlebigkeit Wert legt, kann sich auch heute schon eine Miele zulegen. Ich z.B. will das nicht; ich finde es wesentlich lästiger, wenn hier alle paar Monate der Installateur auftaucht, ´nur noch mal eben` ein Ersatzteil holen muss, ewig rumtut - wenn ich eine neue Maschine bestell, sind die Männer innerhalb einer Viertelstunde wieder weg (inklusive Altgerät), die Maschine ist billiger, wenn sie länger als 5 Jahre funktioniert, freu ich mich, unter 3 Jahren würde ich von der Marke nichts mehr kaufen. Und die Materialien werden recycelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die EU sichert den Frieden

Antwort von Miamo am 02.10.2019, 19:21 Uhr

Wer ist denn der potenzielle Kriegsgegner dem man sich gegenüber zusammenrotten muss? Holland? Spanien? Belgien? Oder gar der böse Putin?
So weit ich informiert bin, ist im Deutschen GG verankert, dass die Bundeswehr keine Angriffskriege ausführen darf. Und genau das, könnte mit der Einführung einer EU Armee geschickt umgangen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja, gerade was den Konsumentenschutz betrifft sind EU Bürger eigentlich nicht sehr

Antwort von Lauch1 am 02.10.2019, 19:34 Uhr

Also ob Miele heutzutage länger hält, du kannst zusätzliche Garantie zukaufen. Ob das für den Konsumenten günstiger kommt als eine Verlängerung der Gewährleistung? (die eh nicht kommt, da brauchen wir uns gar Nichts vorzumachen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tut die EU für uns?

Antwort von SassiStern am 02.10.2019, 21:29 Uhr

Bei den heutigen Lohnkosten und der Komplexität der Elektrogeräte rechnet sich eine Reparatur in den wenigsten Fällen. Die Hersteller werden trotzdem sinnlos Ersatzteile vorhalten müssen und diese Kosten auf die Verkaufspreise aufschlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine und Keime

Antwort von SassiStern am 02.10.2019, 21:31 Uhr

Strom sparen bei Waschmaschinen, Glühbirnen, Staubsaugern usw. und gleichzeitig möglichst nur noch E-Autos?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die EU sichert den Frieden

Antwort von SassiStern am 02.10.2019, 21:32 Uhr

Den Frieden hat die Erfindung der Atomwaffen gesichert. Dadurch wurde der Preis des Krieges für die Machthaber zu hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tut die EU für uns?

Antwort von Silvia3 am 02.10.2019, 23:25 Uhr

Nicht immer. Denn oft scheitert es ja daran, dass ein Gerät verschweißt ist und nicht zerstörungsfrei geöffnet werden kann. Das soll verboten werden. Mein Mann kann z. B. fast alles reparieren, wenn er an die richtigen Ersatzteile kommt und das Gerät öffnnen kann. Uns wird die Verordnung sicher Geld sparen.

Aber ich vergaß, nachhaltiges Handeln ist eh nicht die Sache der AfD. Umweltverschmutzung und Klimawandel, sparsamer Umgang mit Ressourcen sind für euch ja kein Thema.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die EU sichert den Frieden

Antwort von Kleine Fee am 02.10.2019, 23:49 Uhr

Und der Wertewandel ist vom Himmel gefallen?
Und wenn die Ukrainer diese Werte teilen und das reichen soll, warum gibt es dort militärische Auseinandersetzungen?

Ich bleibe dabei: Die EU ist ein Friedensprojekt und hat zum Beispiel geholfen, die Erbfeindschaft mit Frankreich zu überwinden, so dass uns heute nichts unwahrscheinlicher erscheint als ein Krieg mit Frankreich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die EU sichert den Frieden

Antwort von As am 03.10.2019, 0:04 Uhr

Is klar. Du hast echt die Weisheit mit Löffeln gefressen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die EU sichert den Frieden

Antwort von Daffy am 03.10.2019, 11:28 Uhr

Der Wertewandel hatte nichts mit einem europäischen Superstaat zu tun, den gab es in den Sechzigern noch nicht. Und es war nicht die deutsch-französische Erbfeindschaft, die in WWI zum Massenschlachten an der Westfront geführt hat - es waren die Bündnisse, in denen die Beteiligten sich gegenseitige militärische Unterstützung zugesichert hatten. Sonst wäre es eher ein überschaubarer Konflikt zunächst zwischen Österreich und Serbien, wahrscheinlich unter Beteiligung Russlands und des Deutschen Reichs, gewesen.

Die EU- (und Nato-) Osterweiterung macht Kriege alles andere als weniger wahrscheinlich. Schon bei der Krim-Annektion wollten ein paar besonders Eifrige vermehrt deutsche Soldaten an die polnische Grenze schicken und haben die Aussetzung der Wehrpflicht bedauert. Davor hatte die EU eifrig gezündelt, natürlich im Namen von Frieden, Freiheit und Demokratie. Nach (u.a.) diesem peinlich fehlgeschlagenen Versuch, weltpolitisch eine Rolle zu spielen, verlegt man sich jetzt wieder auf`s Klein-Klein (Zeitumstellung, Zugtickets verschenken, Unternehmen im Namen der Umwelt drangsalieren...), im verzweifelten Versuch, die Herzen der Menschen zu gewinnen (und für die nächste EU-Wahl hoffentlich wieder mehr Parlamentarier, die die EU nicht von innen zerlegen wollen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die EU sichert den Frieden

Antwort von AnnyMagus am 03.10.2019, 13:17 Uhr

Natürlich ist die EU Erweiterung nach Osten der Versuch durch ein Gemeinshcafts*projekt* Frieden zu sihcern. Wie sonst als über politishce und wirtschaftliche Bündnisse soll man sowas auf friedlihcem Weg hinkriegen? Ihc weiß auch übrigens nicht was an Frieden Freiheit und Demokratie falsch sein soll. Das Problem ist ja weniger daß die Bevölkerung selbst daran kein Interesse hat. Kein Interesse daran haben eher die globalen nationalistishcen Seilschaften mit Bannon ganz vorneweg. Die gezielt Desinformation und Meinungsmahce streuen und den Schultershcluß mit autoritären rechtsnationalen Mafiabossen weiltweit suhcen. Die Demokratie aushebeln wollen weil sie nihct in ihr neoliberales Konzept von der ewigen Klassengesellschaft passen von der sie selber am meisten profitieren.

Das ist aber trotzdem alles kein Grund die EU totzureden. Dieser angeblihc *realistische* Zynismus ist genau das was so ein Bündnis von innen zersetzt. Und die Diktatoren für die die EU vor allem ein Selbstbedienungsladen ist. Desh. müssen ein paar veraltete Regeln wie die Einstimmigkeit von Beschlüssen weg. Und antidemokratishce Länder müssen die Konsequenzen ihrer Politik spüren. Durch Kürzung von Subventionen zB.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die EU sichert den Frieden

Antwort von KathrynJ am 04.10.2019, 11:08 Uhr

"Dadurch wurde der Preis des Krieges für die Machthaber zu hoch."

Das gilt insbesondere für Länder wie Syrien, afrikanische Staaten, Jemen, und so weiter.

Sehr friedliche Gegenden, da solltest Du mal Urlaub machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die EU sichert den Frieden

Antwort von SassiStern am 04.10.2019, 20:19 Uhr

Und die haben alle keine Atomwaffen und sind auch nicht mit Nationen verbündet die welche haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die EU sichert den Frieden

Antwort von SassiStern am 04.10.2019, 20:19 Uhr

Da sind sie wieder die fehlenden Argumente.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die EU sichert den Frieden

Antwort von SassiStern am 04.10.2019, 20:22 Uhr

Schreibst du absichtlich so vieles falsch, weil du ungern deutsch schreibst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die EU sichert den Frieden

Antwort von As am 04.10.2019, 21:40 Uhr

Es gibt keine abgeschlossene politikwissenschaftliche Untersuchung zur Bedeutung des Baus der Atombombe für die Staatenbeziehungen auf der Welt.

Vielleicht hast du ja in deiner heimischen Küche dieses Projekt im Verborgenen erfolgreich durchgezogen und bist deswegen zu dieser Behauptung gekommen, die du hier darstellt, als wäre es eine unumstößliche Wahrheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine und Keime -- ich möchte gerne widersprechen

Antwort von Laufente123 am 05.10.2019, 10:55 Uhr

Mein Gefühl (bin kein Statistiker und habe keine Zahlen)
die Leute sind grundlos ängstlicher geworden und haben vor allen möglichen Keimen Angst.

Hygienewaschmittel wird auch in Familien verwendet, wo es niemanden mit chron. Erkrankung gibt. Prophylaktisch. Sauberer kann nur besser sein, ist deren Gedanke.

Mutwillig Energie verschwendet da keiner. Sie denken ja es ist unbedingt notwendig.
Also muss man diese Leute bescheißen, ihnen 60 Grad anzeigen und tatsächlich weniger liefern.

Ich verstehe den hohen Verbrauch an Hygienewaschmitteln nicht.
Jeggen, auch im Winter, oder andere Bewegung an der frischen Luft und eine andere Einstellung gegenüber lapidaren Krankheiten: Schnupfen/Husten ist kein Drama sondern ein notwendiges Training für das Immunsystem, welches sich sonst langweilt.

LG
Laufente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum muss ich an Monty Python denken?

Antwort von KathrynJ am 05.10.2019, 18:34 Uhr

https://www.youtube.com/watch?v=CNg0UNTsOYY

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine und Keime -- ich möchte gerne widersprechen

Antwort von Kleine Fee am 05.10.2019, 22:30 Uhr

So sehe ich das auch.

Es gibt zudem Hinweise, dass der übermässige Gebrauch von Desinfektionsmitteln selbst zum Gesundheitsrisiko wird, siehe hier:
https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2017-06/hygiene-desinfektionsmittel-keime-bakterien-gesundheit-risiko

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine und Keime -- ich möchte gerne widersprechen

Antwort von kati1976 am 06.10.2019, 11:58 Uhr

Sehe ich auch so.

Ich habe so einen Müll noch nie genutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die EU sichert den Frieden

Antwort von kati1976 am 06.10.2019, 14:10 Uhr

Ekelhaftes Etwas


Lass deinen abartigen Hass bei deinen blauen Deppen aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.