Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ronja Räubertochter am 21.08.2015, 20:44 Uhr

Was tun? Hund ohne Besitzer unterwegs

Hi,

Gestern wusste ich tatsächlich nicht wirklich was tun. Wir haben ja nun schon einiges an Tieren eingesammelt. Von der Taube über Katzen bis hin zum Pferd. Alles kein Problem.
Aber gestern lief ein Hund alleine auf der Landstraße herum. Weit und breit kein Mensch dazu. Auch kein Haus aus dem er gekommen sein könnte. Also herrenlos unterwegs. Das Gefühl hatten auch ein oder zwei andere Autofahrer. Ich hätte mich gerne darum gekümmert, das der Hund nicht weiter auf der Stasse rumläuft und womöglich noch überfahren wird. Aber meine Angst vor Hunden war definitiv zu groß. Es war halt auch ein recht großer Hund. Also was kann man tun? Die Polizei rufen und warten? Nur dann kann es ja auch schon zu einem Unfall gekommen sein. Die Landstraße lief parallel zum Autobahn. Nur die Leitplanken und ein Grünstreifen.
Also hat jemand eine Idee, wie ich ds nächste mal etwas tun kann, auch wenn ich schiss vor Hunden habe? Ist ja nicht immer jemand in der Nähe der das übernimmt und ihn einsammelt.

Gruß
Minimal

 
7 Antworten:

Re: Was tun? Hund ohne Besitzer unterwegs

Antwort von Seansmama am 21.08.2015, 20:59 Uhr

Kann ja gut sein, dass es ein Streuner ist, der von allein wieder nach Hause findet. In der Sommerzeit kann es natürlich auch sein, dass er ausgesetzt wurde. Laufenlassen oder im allerhöchstenfall bei der Polizei anrufen und fragen, mehr würde ich da nicht tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun? Hund ohne Besitzer unterwegs

Antwort von 3boys am 21.08.2015, 22:00 Uhr

Ich hätte die Polizei angerufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun? Hund ohne Besitzer unterwegs

Antwort von Lauch1 am 21.08.2015, 22:19 Uhr

Der Polizei melden. Es ist Ferienzeit und immer wieder werden Tiere entlang von Autobahnen oder Landstraßen ausgesetzt.
Ein Bekannter hat einmal Nachts auf der Autobahn einen ausgesetzten Rottweiler niedergefahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun? Hund ohne Besitzer unterwegs

Antwort von Ronja Räubertochter am 22.08.2015, 6:44 Uhr

Die Polizei wurde informiert. Aber ob sie den Hund noch gefunden haben, weiß ich nicht.
Irgend wie fühlte es sich halt nicht richtig an für mich. Wenn ich kann, helfe ich. Aber da stand mir meine Angst im Weg. Und bisher Klappe es ja auch ganz gut. Tiere eingesammelt, je nach Größe Tierheim oder Polizei informiert.

Danke euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun? Hund ohne Besitzer unterwegs

Antwort von Mamii2014 am 22.08.2015, 9:01 Uhr

Ich hätte das nächste Tierheim angerufen. Wenn man die Polizei ruft dauert es ja manchmal stunden bis überhaupt einer aufkreuzt.
Ich hatte mal die Polizei gerufen weil jemand seinen Hund bei 35°C in der prallen Sonne im komplett verschlossenen Auto gelassen hat und das mindestens für 25 Minuten. Als Antwort bekam ich nur "sie wären nicht zuständig, ich solle mich an das Ordnungsamt wenden." Beim Ordnungsamt meinte man dann, sie wären nicht zuständig, ich solle mich an die Polizei wenden."
Das wohl von Tieren oder manchmal auch von Kindern interessiert in diesem Land teilweise wohl niemanden so wirklich. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hätte auch die Polizei gerufen

Antwort von Ellert am 22.08.2015, 11:05 Uhr

wenn man Angst hat Tierschutz greifft nicht
dann das Argument dass der Hund auf die große Landstrasse, Autobahn läuft und es dann zu Sach- und Personenschäden kommt

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hätte auch die Polizei gerufen

Antwort von germanit1 am 22.08.2015, 17:25 Uhr

Ich war mal wegen streunenden Hunden bei der Polizei. Die meinten ich solle den Hund einfangen und sie dann anrufen. Da habe ich aber doch zu viel Angst. Meistens sind ddas grosse Hunde und man weiss nicht, wie die reagieren, wenn man die irgendwo festbindet.

Kurz vor Weihnachten dachte ich, ein Hund wuerde mich anfallen. Der ist aus einem nicht eingezaeunten Grundstueck gekommen. Ich hab den dann aus sicherer Entfernung fotografiert und das dann ins Internet gestellt. Nach den Kommentaren scheint es fuer viele Leute normal zu sein ihre Hunde frei rumlaufen zu lassen.

Einmal meinte sogar die Besitzerin von einem Hund, den sie frei rumlaufen gelassen hatte, dass es meine Schuld waere wenn er zu mir kommen wuerde weil der Hund mich mal mit einem Stock gesehen hat. Der Hund hat Mofafahrer auf der Strasse angegriffen. Einer musste allerdings seine Windhunde wegbringen nachdem einer von denen ein Kind in die Wange gebissen hatte. Der hat die auch frei rumlaufen lassen.

Hier ist Leinenpflicht fuer Hunde.

Unseren Nachbarn ist der Hund jetzt mehrfach ausgebuechst (bei denen ist das Tor kaputt) und hat Leute angesprungen. Wenn die jetzt mit Hund kommen, machen die das Grundstueck mit einer Plastikabsperrung dicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.