Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cymbeline am 02.09.2019, 19:08 Uhr

Übergriffiger fremder Vater - würdet Ihr das anzeigen?

Hallo, ich hab das Untenstehende gerade im Hauptforum gepostet, aber vielleicht gibt es hier noch ein paar Mitleser, die dort nicht unterwegs sind - würde mich über Antworten freuen, Danke :-)


Hallo zusammen,

ich hatte gestern eine unschöne Situation erlebt und würde das ungern auf sich beruhen lassen, weiß aber nicht ob ich damit zur Polizei gehen soll:

gestern war ich mit meinen Kindern auf Kleinstadtfest. Beim Schminken drängelte sich ein Mädchen vor. Auf meine Bitte, es solle sich hinten anstellen fing die Mutter eine Diskussion an. 5 Minuten später kam der Vater dazu, er ca. 1,90m, ich 1,60m. Er regte sich fuchtbar auf, baute sich vor mir auf und kam so nah an mich ran dass ich zurückweichen musste, auch rempelte er mich mindestens 2x absichtlich an (sein Arm gegen meine Schulter). Ton und Gesichtsausdruck waren sehr aggressiv. Normalerweise scheue ich keine Konfrontation, aber ich bekam dann Angst und fing an ihn zu beschwichtigen und bin dann mit meinen Kindern gegangen. Ich weiß leider nur den - ungewöhnlichen - Vornamen von dem Mädchen und wahrscheinlich in welchen Kindergarten es geht. Eine Bekannte hat das mitbekommen, aber "nur am Rand", angeblich nichts wirklich gesehen.

Ich rechne nicht wirkllich damit dass der verurteilt würde, fände es aber gut wenn das zumindest aktenkundig ist. Andererseits hab ich Bedenken, dass der komische Typ irgendwie meinen Namen rausbekommt und eine Racheaktion durchführt...

Würde mich über Eure Meinungen freuen.

cymbeline

 
6 Antworten:

Re: Übergriffiger fremder Vater - würdet Ihr das anzeigen?

Antwort von PaulaJo am 02.09.2019, 19:24 Uhr

Wenn du genug Zeugen hast,klar,würde ich anzeigen.Wenn nicht,aussichtslos,würde ich mal so sagen.

Ich hätte laut um Hilfe gerufen,wirkt immer...Anschließend die Polizei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergriffiger fremder Vater - würdet Ihr das anzeigen?

Antwort von Hashty am 02.09.2019, 20:10 Uhr

Das Verhalten war natürlich überhaupt nicht in Ordnung. Eine Anzeige finde ich es allerdings sehr übertrieben. Warum auch? Hat er dir was getan, außer, dass er sehr unfreundlich war?
Wenn man alle egoistische, unfreundliche und latent aggressive Menschen anzeigen würde, dann hätte die Polizei wahrlich viel zu viel (Unwichtiges) zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergriffiger fremder Vater - würdet Ihr das anzeigen?

Antwort von DK-Ursel am 02.09.2019, 21:43 Uhr

Hej!

Das sehe ich wie Hashty.
Er war bedrohlich, mag sein - aber andere haben das evtl .auch noch ganz anders aufgefaßt - sowas ist subjektiv, berechtigt - ja, aber kein Fall für die Polizei.
Ich finde auch, die hat wahrhaft genug mit den echten Verbrechen zu tun - wozu also auch Kräfte dafür abziehen?

Und ich bin sicher nicht jemand, der aufgibt, wenn eine Sache sinnlos erscheint, aber dies bringt selbst Dir außer Ärger (und einer gewissen Befriedigung, es ihm irgendwie doch "zeigen" zu können?) nichts ein - jede Zeit, die Du und andere darauf verschwenden müssen, ist doch auch verlorene Lebenszeit für schöne Dinge.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergriffiger fremder Vater - würdet Ihr das anzeigen?

Antwort von Muschelnudel am 03.09.2019, 20:36 Uhr

Ja, so etwas würde ich anzeigen. Ist für mich Bedrohung und zudem ist er ja auch körperlich geworden.
Vielleicht hat deine Bekannte ja doch etwas gesehen? Meist sind die Leute nämlich feige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergriffiger fremder Vater - würdet Ihr das anzeigen?

Antwort von Carmar am 03.09.2019, 21:00 Uhr

Ach, der macht dann einen auf "ich war alkoholisiert" und ist damit aus dem Schneider.
Es lohnt sich nicht, Energie dafür zu verschwenden.
Schon früher sagte man "Der Klügere gibt nach!" und da ist was dran. Es war richtig vor die, dort zu verschwinden und damit lass es gut sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Antworten

Antwort von cymbeline am 05.09.2019, 9:37 Uhr

Ihr habt recht, ich lasse es. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.