Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tonic2108 am 22.09.2019, 9:20 Uhr

USA Flüge Merkel und AKK

https://www.focus.de/politik/deutschland/gemeinsamer-flug-platzte-merkel-und-akk-fliegen-mit-zwei-luftwaffen-maschinen-in-die-usa-fast-zeitgleich_id_11170089.html

Vorbildfunktion mal wieder verfehlt.
Wasser predigen, Wein saufen, soviel zur Glaubwürdigkeit unserer Politiker

 
14 Antworten:

Re: USA Flüge Merkel und AKK

Antwort von Shanalou am 22.09.2019, 10:22 Uhr

Das wird wohl schon seine Gründe gehabt haben . Verbessern kann man sich immer! Aber dieses scheinheilige "wenn die es nicht machen, mach ich es auch nicht" geht mir langsam auf den Wecker. Und was ändern wollen, darf ein "Nicht- Perfekter" schon gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: USA Flüge Merkel und AKK

Antwort von Tonic2108 am 22.09.2019, 11:11 Uhr

"wenn die es nicht machen, mach ich es auch nicht" geht mir langsam auf den Wecker

Hab ich nicht gesagt, oder?
Ich habe lediglich gesagt, dass hier die Vorbildfunktion verfehlt wurde, zumal die Erklärung eher dürftig ausgefallen ist.

Es ist ein gutes Beispiel dafür, dass klimatechnisch gerne viel gefordert wird, wenn es aber darum geht, sich selbst einzuschränken oder etwas Unbequemlichkeit in Kauf zu nehmen, hört der Klimaschutz ganz schnell auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: USA Flüge Merkel und AKK

Antwort von Shanalou am 22.09.2019, 11:44 Uhr

Ich hab dich schon verstanden. Aber immer, bei jeder "Verfehlung" nach Vorbildfunktion zu schreien, ist doch langsam lächerlich. Oder willst du jetzt das Frau Merkel es Greta nachmacht? Im Übrigen würde ich sagen, dass die CDU nicht unbedingt aus sich selbst heraus für Klimaschutz ist. Das ist allein dem öffentlichen Druck geschuldet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: USA Flüge Merkel und AKK

Antwort von Tonic2108 am 22.09.2019, 12:13 Uhr

Nein, sie muss es nicht wie Greta machen. Allerdings könnte man sich schon etwas bemühen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: USA Flüge Merkel und AKK

Antwort von Jana287 am 22.09.2019, 12:17 Uhr

Vor wenigen Tagen in der Generaldebatte hat Frau Merkel eine sehr engagierte Rede gehalten und den Klimawandel als Menschheitsherausforderung bezeichnet. Nichtstun sei keine Alternative. Hast Du die Rede zufällig gehört?
Ich finde, wer solche Reden hält muss sich dann auch an seinen Taten messen lassen.
Ich erwarte nicht, dass sie ab jetzt Fahrrad fährt. Aber im Rahmen seiner Möglichkeiten einen Beitrag zu leisten ist nicht zu viel verlangt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: USA Flüge Merkel und AKK

Antwort von SassiStern am 22.09.2019, 12:22 Uhr

Und deshalb wird die grüne Welle ganz schnell abebben, wenn die FFF-Mitläufer merken werden dass sie sich auch persönlich stark einschränken müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: USA Flüge Merkel und AKK

Antwort von Hashty am 22.09.2019, 13:15 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: USA Flüge Merkel und AKK

Antwort von AnnyMagus am 22.09.2019, 13:54 Uhr

In deinem Bekanntenkreis vielleihct. Manhcmal hilft es aber seine Nase zum Gartentor rauszustrecken und nihct im nur auf RT News und vk.com unterwegs zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: USA Flüge Merkel und AKK

Antwort von Korya am 22.09.2019, 15:07 Uhr

Sorry, ich verstehe den Aufreger nicht.
Die eine muss nach Washington, die andere nach New York. Sie haben versucht wenigstens gemeinsam hin zu fliegen, war schon gebucht, dann kam was dazwischen und sie fliegen nun doch getrennt.
So what? Das passiert.

Ist doch anzurechnen dass es ganz offensichtlich auch im Bundeskanzleramt schon eine ganze Weile Standardprüfungen gibt, Geschäftsreisen wo immer möglich zusammen zu legen, mit Linienflügen zu fliegen wenn es terminlich passt, und die Buchung der Bundesflieger grundsätzlich immer zu teilen, sofern es geht.

Es geht halt nicht immer, und weder du noch ich wissen, welche Terminschiebung es verhindert hat. AKK hatte den Linienflug für die Rückkehr ja schon gebucht gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: USA Flüge Merkel und AKK

Antwort von AnnyMagus am 22.09.2019, 17:48 Uhr

Hier mal zu deiner Info ein aktueller Deutschlandtrend

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: USA Flüge Merkel und AKK

Antwort von Tonic2108 am 22.09.2019, 19:13 Uhr

Die Dummheit der Leute ist unerträglich. Wer glauben die Wirtschbasher finanziert den Sozialstaat? Alle wollen bio, nur die Besserverdiener können sich das leisten. Genau wie Flugreisen, gute Schulen und medizinische Versorgung. Doof...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: USA Flüge Merkel und AKK

Antwort von Muts am 22.09.2019, 20:07 Uhr

Ja, ich habe es auch gelesen. Vielleicht pflanzen sie zum Ausgleich ein paar Bäumchen mehr! Wenn die nicht als Vorbild voraus gehen, dann sehen es viele nicht ein, sich für die Reduzierung von CO2 einzusetzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: USA Flüge Merkel und AKK

Antwort von As am 22.09.2019, 20:36 Uhr

Das ist wieder einmal ein künstlich aufgebauschter Aufreger. Ich kenne die Hintergründe nicht, vielleicht wollen sie an 2 verschiedene Orte? USA ist ja groß.

Ich finde es wie viele Entscheidungen dieser Regierung aber ziemlich instinktlos, so zu handeln. Entweder man erklärt sich, bevor die Medien ihr Ding draus machen. Oder man macht es anders. Fliegt 2 Tage später oder so.
Dass sie hin schwimmen oder segeln, kann man aber auch nicht erwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: USA Flüge Merkel und AKK

Antwort von Kasi88 am 22.09.2019, 22:38 Uhr

Na passt doch wieder...
Und AKK lässt weiter im Stundentakt Polizei vor ihrem Haus auf und ab fahren, auch wenn offenbar keiner da ist inklusive sämtlichem anderen Schnickschnack...
Ich finde man sollte dann schonmal bei sich selbst anfangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.