Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ichx4 am 23.09.2019, 12:32 Uhr

Thomas Cook

Na da hat doch die FFF-Bewegung was gebracht.
Ich verstehe den Aufschrei nicht. Fliegen ist klimschädlich!!!!!!

 
42 Antworten:

Re: Thomas Cook

Antwort von Himbeere2008 am 23.09.2019, 12:46 Uhr

Nach Amerika und in die meisten unserer angestrebten Urlaubsregionen kann ich aber nicht anderweitig reisen als mit dem Flieger.
Kreuzfahrschiffe sind noch schlimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thomas Cook

Antwort von Leena am 23.09.2019, 12:47 Uhr

Warum ist Thomas Cook wegen FFF pleite gegangen..?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thomas Cook

Antwort von SassiStern am 23.09.2019, 12:49 Uhr

Reisen ist doch kein Muss. In Zukunft muss man dann eben zu Hause bleiben. Dank Fridays for Fascism.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thomas Cook

Antwort von Ichx4 am 23.09.2019, 13:00 Uhr

Und Frau Merkel fliegt mit Ihren Ministern mit DREI Fliegern nach New York.
Kann man so etwas nicht per Liveschaltung miterleben?
Ach, was für eine verrückte Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thomas Cook

Antwort von Ichx4 am 23.09.2019, 13:01 Uhr

Na ich dacht, weil die Leute jetzt nicht mehr fliegen. Oder habe ich da was falsch verstanden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...da hast du ziemlich viel falsch verstanden....

Antwort von tabalugalilli am 23.09.2019, 13:36 Uhr

mit FfF hat das nichts zu tun.

Thomas Cook ist seit einigen Jahren immer mal wieder in Schwierigkeiten. Den Preiskampf überleben nicht alle (AirBerlin, Germania, etc.) und bei TC hat der Brexit maßgeblichen Anteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thomas Cook

Antwort von Korya am 23.09.2019, 13:48 Uhr

Thomas Cook ist eher ein Allrounder, so wie TUI - die machen nicht nur Flüge, die organisieren komplette Reisepakete, Zug, Schiff, Hiken, Radtouren, vermitteln Hotels, Sprachkurse und vieles mehr.

Zudem sind dieses Jahr nochmals mehr als sonst (von den ohnehin sehr reisefreudigen) Briten in den Sommerurlaub gefahren.
Daran kann es also auch nicht gelegen haben.

Es sind wohl eher die vielen Online-Anbieter, die den althergebrachten Reisebüros das Wasser abgraben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thomas Cook

Antwort von Felica am 23.09.2019, 14:23 Uhr

DAS frage ich mich auch gerade. Wenn die deshalb direkt pleite gegangen wären, dann hat da wohl schon seit langem was im Argen gelegen. Dürfte eher an der Geiz ist Geil Mentalität vieler liegen. Da bleibt dann halt der ein oder andere Mitstreiter auf der Strecke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thomas Cook

Antwort von Pearflower am 23.09.2019, 16:33 Uhr

Bah ihr seid zum
Da haben tausende ihre Existenzgrundlage verloren und ihr lacht hier rum, eckelhaftes!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thomas Cook

Antwort von Ichx4 am 23.09.2019, 16:50 Uhr

Ich habe das ironisch gemeint.
Dass das noch nichts mit FfF zu tun hat ist mir klar.
So könnte es aber kommen. Auch in der Autoindustrie. Und dann verlieren Tausende den Job und das Gejammer ist groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thomas Cook

Antwort von Miamo am 23.09.2019, 18:17 Uhr

Und wenn es dazu tatsächlich kommen sollte, was gar nicht mal soo abwegig ist, finden Freitags ganz andere Demonstrationen statt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thomas Cook

Antwort von Felica am 23.09.2019, 18:31 Uhr

Wenn es dazu kommt, dann nur weil die Wirtschaft entweder pennt oder nicht reagieren will. Denn wenn man andere Wege geht brauchen auch diese Arbeitskräfte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thomas Cook

Antwort von Miamo am 23.09.2019, 18:45 Uhr

Wenn es dazu kommt, dass die Wirtschaft pennt, werden zwangsläufig noch weitere Steuerhöhungen mit den unterschiedlichsten Argumenten eingeführt. Und darauf bezog sich mein Kommentar, siehe Gilets jaunes in Frankreich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thomas Cook

Antwort von SunnyGirl!75 am 23.09.2019, 22:25 Uhr

Mein Cousin arbeitet dort in einer leitenden Position seit über 20 Jahren!
Für ihn tut es mir leid!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thomas Cook

Antwort von Silvia3 am 24.09.2019, 6:39 Uhr

Wenn du dich da mal nicht täuschst! Wir leben in einer globalen Welt, und die anderen Länder, insbesondere USA unter Trump und die Chinesen warten nur darauf in die entstehende Lücke zu stoßen.

Während wir hier noch drüber diskutieren, ob wir Hochspannungsleitungen von Norden nach Süden bauen, die die Landschaft verschandeln oder diese unterirdisch verlegen und dabei die gemeine Feldmaus evtl. Schafen nehmen könnte, sind alle deutschen Windradbauer pleite. In diesem Jahr sind nur 16 Anlagen, die in früheren Jahren genehmigt wurden, errichtet worden. Neue Aufträge gibt es nicht. Wenn es dann irgendwann mal wieder weitergeht werden die Chinesen das sicher übernehmen. Das ist schön mit vielen Industrien passiert. Wir verlieren Know-how und ganze Industrien.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thomas Cook

Antwort von Hashty am 24.09.2019, 7:07 Uhr

Du hast jetzt nicht wirklich gedacht, das TC wegen fff Pleite gegangen ist??????
Das glaub ich jetzt nicht. Das war ein Joke, oder?

1. Fliegen viel mehr Menschen, wie nie zuvor
2. Würde sich ein verändertes Verhalten (das es aber leider nicht gibt) nicht innerhalb eines halben Jahres so drastisch bemerkbar machen
3. Ist der bevorstehende Brexit mit verantwortlich. Die Engländer werden den Brexit und die wirtschaftlichen Folgen noch ganz schmerzhaft spüren. Aber zum Glück besitzen sie eine Menge schwarzen Humor, das wird ihnen vielleicht ein bisschen helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thomas Cook

Antwort von Ichx4 am 24.09.2019, 8:20 Uhr

Ich hatte das schon geschrieben, dass es ironisch gemeint war.
Ist doch aber toll für die Klimaaktivisten.
Alle Flieger bleiben am Boden und schädigen nicht das Klima.
Arbeitsplätze? Naja, die finden schon was anderes. Man muss halt umdenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thomas Cook

Antwort von Einstein-Mama am 24.09.2019, 9:00 Uhr

Vielleicht finden sie sogar einen besser bezahlten Arbeitsplatz. Kann mir nicht vorstellen, dass man bei einer billigen Fluggesellschaft ordentlich bezahlt wird.
Und da die größten Plärrer hier ja angeblich sehr vermögend sind, kann es doch egal sein.
Da legt man doch gerne mehr hin, wenn man es hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thomas Cook

Antwort von Ichx4 am 24.09.2019, 9:12 Uhr

Da hast Du Recht. Ich fliege am liebsten mit Lufthansa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thomas Cook

Antwort von Einstein-Mama am 24.09.2019, 9:13 Uhr

Na dann ist doch alles gut!
Besser für deinen Blutdruck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die lufthansa zahlt superschlecht

Antwort von kravallie am 24.09.2019, 9:16 Uhr

also wenn es nach dem geht, müsste man eh zu fuß laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thomas Cook

Antwort von Ichx4 am 24.09.2019, 9:16 Uhr

Der ist doch auch in Ordnung. Du weißt doch, wir Sportler haben damit keine Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thomas Cook

Antwort von Einstein-Mama am 24.09.2019, 9:32 Uhr

Wir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die lufthansa zahlt superschlecht

Antwort von Einstein-Mama am 24.09.2019, 9:36 Uhr

Hmm, bin jetzt in einem Monat 130 km gelaufen.
Allerdings auch mit vielen Höhenmetern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die lufthansa zahlt superschlecht

Antwort von Ichx4 am 24.09.2019, 9:39 Uhr

130 km sind nicht schlecht.
Ich stehe diesen Monat erst bei 88km. War ein bisschen faul.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thomas Cook

Antwort von Felica am 24.09.2019, 9:48 Uhr

Also hier braucht es auch keine weiteren Windräder, wir haben Überproduktion welche aufs Netz schlägt. Also wird gedrosselt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thomas Cook

Antwort von Ichx4 am 24.09.2019, 9:51 Uhr

Na Du recherchierst doch immer so gern. Dann kannst Du doch nachlesen, dass ich viel laufe. Auch Halbmarathon. Toll was. Was ich alles kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die lufthansa zahlt superschlecht

Antwort von kravallie am 24.09.2019, 10:11 Uhr

das machst du ganz ganz toll!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich meinte einstein

Antwort von kravallie am 24.09.2019, 10:12 Uhr

….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich meinte einstein

Antwort von Ichx4 am 24.09.2019, 10:31 Uhr

War zu erkennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die lufthansa zahlt superschlecht

Antwort von Einstein-Mama am 24.09.2019, 10:50 Uhr

Weiß ich! Verbessert meine Lebensqualität ungemein, das ist auch der Sinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die lufthansa zahlt superschlecht

Antwort von kravallie am 24.09.2019, 11:00 Uhr

meine Lebensqualität verbessert Entspannung am Meer und in der sonne.
so ist jeder anders....
aber jeder sieht nur sich. DAS finde ICH schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die lufthansa zahlt superschlecht

Antwort von Einstein-Mama am 24.09.2019, 11:22 Uhr

Nee, eben nicht. Jeder sieht eben nicht nur sich, sondern vielleicht auch das, was danach kommt.
Prinzipiell ist das „nach mir die Sintflut“ (im wahrsten Wortsinn) ok, aber ich weiß ja nicht wie lang ich lebe und will weder ersticken, noch absaufen.
Und das Fliegen soll ja nicht verboten werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die lufthansa zahlt superschlecht

Antwort von kravallie am 24.09.2019, 12:07 Uhr

*Und das Fliegen soll ja nicht verboten werden.*
es wird aber erheblich teurer und ist nur minimal "schuld".
aber die reichen können das leisten. so wie ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die lufthansa zahlt superschlecht

Antwort von Einstein-Mama am 24.09.2019, 12:22 Uhr

Ja, eben! Ist doch gut, wenn nicht mehr jeder Horst neben dir am Strand liegen kann.
Ich glaube allerdings auch nicht, dass man mit „alles teurer“ das Klima rettet.
Selbst wenn der Liter Benzin 5€ kostet, werden die Leute fahren MÜSSEN.

Falscher Ansatz, aber andere Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die lufthansa zahlt superschlecht

Antwort von kravallie am 24.09.2019, 12:37 Uhr

Problem ist: ich bin halt nicht reich und werde dann auch nicht mehr am strand liegen.

ich ärgere mich einfach. nicht speziell über dich, ich merke zunehmend dass menschen im Umfeld nur und ausschließlich an sich denken und was sie alles für die Umwelt tun, teils gezwungen (weil kein fs oder neben der ubahn wohnend) teils weil es bei ihnen einfach immer schon im Konzept ist (Vegetarier), das mit dem Klimaschutz ist nur gut, wenn es selbst passt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die lufthansa zahlt superschlecht

Antwort von Einstein-Mama am 24.09.2019, 13:09 Uhr

Das liegt vielleicht daran, dass man von mir gewohnt ist, dass ich mich eben nie ausschließlich um mich und mein Wohlergehen gekümmert habe.

Ich bin froh, dass ich das endlich hinbekomme.
Dieses Helfersyndrom und für alles und jeden Verständnis haben, hat mich letztes Jahr, wie du weißt, ans Limit gebracht.
Warum dich das ärgert, weiß ich nicht, ich tu nämlich niemanden damit weh, nehme niemanden was weg und bin auch weder für teure Flüge noch hohe Energiekosten verantwortlich.

Es geht mir einfach gut damit, in dem ich tue was ich tue. Nicht mehr und nicht weniger.
Aber, dass das nicht jeden schmeckt, hab ich mitbekommen. Es irritiert mich nur etwas.

Meinst du, wenn ich weniger Laufe, kannst du wieder nach Malle fliegen, oder was genau willst du mir jetzt mitteilen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die lufthansa zahlt superschlecht

Antwort von kravallie am 24.09.2019, 15:06 Uhr

ich hab doch geschrieben, dass ich mich nicht speziell über dich ärgere!!??

letzte Woche haben hier einige geschrieben, was sie nicht alles für den klimaschutz tun.
und das tun sie, weil sie es können und wollen.
weil es ihre Lebensumstände zulassen. weil sie vll in der Stadt wohnen, weil sie die sonne nicht mögen, weil sie schon immer vegetarisch essen, weil sie sich biofresschen leisten KÖNNEN.
das tun z.t. auch meine echten freunde und das ärgert mich, dass einzeltaten sooo hochgehängt werden (zb hausfreund2 rühmt sich dessen, dass er im Quartal einen gelben sack zusammenbringt, klar als single, der alle Mahlzeiten auswärts einnimmt...).
da passt das mit den130km halt rein, du tust es gern, es passt JETZT in dein leben.
in meins nicht.
versteh es oder nicht. es kam mir halt grad quer, weil die pleite von tc meine exkollegen betrifft und meine Highlights im jahr. das kraut mache ich damit sicher nicht fett.

nach malle würde ich auch noch mit dem Auto fahren, gc ist mir zu weit.

dein letzter satz ist Unfug, aber das weißt du selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die lufthansa zahlt superschlecht

Antwort von Einstein-Mama am 24.09.2019, 15:55 Uhr

Großes sorry! Ich hab das „nicht speziell“ ohne das Nicht gelesen.

Mir persönlich kommt es eher komisch vor, dass ausgerechnet die, die hier immer erzählen, dass sie im Geld schwimmen, bei dem Thema so abgehen.
Normalerweise kommt es denen doch sehr entgegen, wenn Hinz und Kunz eben nicht mehr fliegen können.
Ich finde es auch affig, dass die erste Reaktion der Regierung ein massiver Anstieg aller Energiekosten sein wird. Wenn’s kalt ist, heizt man so oder so, ebenso muss man eben zum Arbeitsplatz mit dem Auto. Somit trifft es halt die, die eh schon knausern müssen.

Bei der Wahl meiner Wohnung, war für mich das wichtigste Kriterium, dass sie energieeffizient ist, ohne zu wissen, was noch auf mich zukommt.
So wie es aussieht, hab ich kaum Heizkosten, weil die Wohnung irgendwie wärmer wird, je kälter es draußen ist (wohne bequem in der Mitte und alle um mich rum heizen für mich mit).
Zufällig laufe ich neuerdings sehr gerne (kein Laufschritt, einfach Wandertempo), aber bis zum Dienstort gehts halt nicht.
Ich verstehe Familien, normale Arbeitnehmer, die einfach Angst haben, dass sie das alles nicht mehr stemmen können.
Ich bin kein Fachmann, sehe aber, dass man schon Jahre vorher hätte handeln müssen, was Alternativen zu Benzin, bzw Erdöl betrifft.
Die paar Windräder werden uns jetzt nicht mehr helfen, Elektroautos bringens nicht, weil die eben auch Strom benötigen, die Akkus in der Herstellung und der Entsorgung eher noch schlimmer sind.
Ich bin ja hauptsächlich deshalb so sparsam mit allem, weil ich neuerdings eben zwanghaft sparsam bin (seitdem ich Vermögen besitze eigentlich).
Kaufe, bis auf Schuhe, alles Second Hand (Resales sei dank) und irgendwie bin ich ganz ohne Greta sehr Öko geworden, aber eben echt aus Spargründen.
Für was ich eigentlich spare, weiß ich übrigens nicht.

Fleisch esse ich nur noch, wenn wir essen gehen. Mir ist die Zubereitung zu blöd, bei Rindfleisch versage ich grundsätzlich und Schwein stinkt mir die Wohnung voll.
Vegan werde ich mich niemals ernähren, ich brauch Schokolade, Joghurt und Käse.
Ich bin also nicht heilig, aber die neuen Lebensumstände erleichtern mir halt das Ganze ziemlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die lufthansa zahlt superschlecht

Antwort von kravallie am 24.09.2019, 16:35 Uhr

da bin ich in vielem komplett bei dir.
ICH bin auch noch so aufgewachsen, dass es nur am Wochenende fleisch gab, zb, dass man das licht nicht angemacht hat, wenn es noch hell war, ich kann mich sogar noch an sonntagsfahrverbote erinnern....
ich habe auch schon 1992 meinen müll akribisch getrennt und mich sogar mit meiner mutter angelegt, weil sie die vielen müllsäcke bei mir in der küche blöd fand (sie wohnte muc-stadt und kannte das nicht).
geflogen bin ich halt beruflich und seit 2000 mindestens einmal im jahr.
ich könnte schon mit dem mvv fahren, aber das kostet mich eine halbe stunde länger oder ich komme zu spät. nach 33 jahren erwerbstätiger arbeit darf ich mir das gönnen, finde ich.
auch gehe ich schon seit ich einkaufen gehe mit meinem Körbchen, mir ist das ent-packen zu blöd, ich kauf auch nie viel, dass ich auch Obst und Gemüse so in den korb schmeiße.
vegetarisch leben kann ich mir vorstellen, vegan wär mir zu anstrengend, auch will ich keine lila lippen haben.

JA, das ist zum großen teil Sparsamkeit und ich hänge mir keinen orden dafür an.
Greta habe ich nicht gebraucht, aber dieser hype ist mir unheimlich. auch finde ich unsere Jugend nicht schlecht(er), aber ich denke schon, wenn es bei denen ans eingemachte ginge, siegt die Bequemlichkeit...nach dem Motto wasch mich aber mach mich nicht nass.
mein eindruck.
kann mich täuschen. meinen teenie interessiert das Thema null, da kann ich auch reden was ich will, aber ich scheuche sie halt zurück, wenn sie das jutesäckle vergessen hat....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die lufthansa zahlt superschlecht

Antwort von Einstein-Mama am 24.09.2019, 17:13 Uhr

Der M muss dauernd beruflich irgendwohin fliegen und ist eher genervt davon.
Geschäftsessen im letzten Eck von Frankreich, um über ein Projekt zu sprechen, dass VIELLEICHT in 8-10 Jahren gebaut werden KÖNNTE.

Da könnte man ansetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die lufthansa zahlt superschlecht

Antwort von Brummelmama am 26.09.2019, 22:23 Uhr

Also mir tun die nicht bevorrechtigten Gläubiger leid! Wer das ist, normale Urlauber aus allen Schichten und die jetzt ihre Forderung anmelden dürfen und evtl aber auch nur evtl eine Quote erhalten....so ist das nämlich bei Insolvenz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.