Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von As am 08.09.2019, 18:26 Uhr

Tanzstundenabschlussball Kleiderfrage

Hallo, ich finde grad kein passendes Unterforum, aber ihr könnt vielleicht helfen....


Ich besitze kein schickes Kleid und bin auch nicht so die Kleider- oder Röcketrägerin.
Kann man zu einem Tanzstundenabschlussball auch in Hosen gehen? Hosenanzug oder andere Ideen? Oder geht das eher gar nicht. Ich muss da auch mit meinem Sohn tanzen - es fällt also schon auf, was ich an hab.

Ihr seid doch erfahren mit sowas.

 
6 Antworten:

Re: Tanzstundenabschlussball Kleiderfrage

Antwort von Einstein-Mama am 08.09.2019, 18:39 Uhr

Nee, man muss kein Kleid tragen, aber eben schick angezogen sein.
Hosenanzug ist ok!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tanzstundenabschlussball Kleiderfrage

Antwort von kuestenkind68 am 08.09.2019, 19:02 Uhr

Nein, man muss als Frau nicht unbedingt ein Kleid kaufen. Ein schöner Hosenanzug geht auch. Bei meinem Sohn gab es sogar 2 Tanzschülerinnen die zum Ball mit einem sehr chicken Jumpsuit kamen. Es muss halt festlich aussehen, aber Kleid ist kein Muss...

Frag doch einfach bei der Tanzschule nach... Für uns Eltern gab es damals sogar einen Info-Abend, wo man genau solche Fragen besprochen hat...

Ich wünsche dir viel Spaß!
Der Ball von meinem Sohn war super schön!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tanzstundenabschlussball Kleiderfrage

Antwort von bellis123 am 08.09.2019, 20:57 Uhr

Man MUSS sicherlich nicht, aber ich finde schon dass es dazu gehört, auch wenn man im Alltag wenig Kleider trägt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tanzstundenabschlussball Kleiderfrage

Antwort von pauline-maus am 08.09.2019, 22:27 Uhr

Wenn man nie ein Kleid trägt, sollte man das auch hier unterlassen....denn sonst sieht das doof aus, genauso als würde man laufen lernen....gestelzt und nicht selbstsicher routiniert , was man als Mutter eines teenager Kindes ja durchaus ist.
Also , wohlfuehl chic anziehen und cool in die location treten....schwarz ,rot oder dunkelblau geht immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tanzstundenabschlussball Kleiderfrage

Antwort von As am 09.09.2019, 16:38 Uhr

Danke, dass ihr mir ein wenig Rückenwind gegeben habt. Ich sehe im Kleid tatsächlich verkleidet aus und würde mich dann wohl auch so fühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tanzstundenabschlussball Kleiderfrage

Antwort von crisgon am 10.09.2019, 8:16 Uhr

Bei uns waren einige Mütter sehr elegant - ohne Kleid- angezogen. Gilt auch für den Abiball. Eine Frau die nie Kleid oder Rock trägt, fühlt sich im Kleid unwohl und verkleidet. Es gibt sehr elegante Hosen und Oberteile, oder Hosenanzüge.
Und die Frauen fielen nicht unangenehm auf, im Gegenteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.