Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tonib am 24.09.2019, 13:12 Uhr

Supreme Court entscheidet: Zwangspause des britischen Parlaments unwirksam

https://www.ft.com/content/5724ceb4-deb4-11e9-9743-db5a370481bc

Muss Boris jetzt zurücktreten, weil er die Queen hereingelegt hat?

Jedenfalls ist die Zwangspause vorbei (und Labour hat schon beschlossen, das nicht für sich zu nutzen, sondern mit Corbyn in der Bedeutungslosigkeit zu versinken).

 
4 Antworten:

Re: Supreme Court entscheidet: Zwangspause des britischen Parlaments unwirksam

Antwort von Shanalou am 24.09.2019, 13:23 Uhr

Na, dann kann dieses Affentheater ja weiter gehen. Bin mal gespannt was Johnson als nächstes aus dem Ärmel zaubert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist doch alles nicht mehr ernst zu nehmen

Antwort von cube am 24.09.2019, 14:39 Uhr

Da kann man sich nur zurücklehnen und auf den nächsten Akt des Kasperltheaters warten - der leider für viele Menschen wohl eher negative Konsequenzen haben wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Supreme Court entscheidet: Zwangspause des britischen Parlaments unwirksam

Antwort von Korya am 25.09.2019, 0:31 Uhr

Erstmal muss er entscheiden,
- ob er in den USA bleibt (wo er nicht nur Greta zuhören wollte, sondern etliche, für UKs Zukunft wichtige, seit Monaten geplante Termine mit Staatsmännern hat, die er, wenn er jetzt absagt, für lange Zeit nicht wieder alle auf einen Schlag erwischen kann) oder
- ob er so schnell es geht nach Haus fliegt und zu retten versucht, was zu retten ist, denn es brodelt immer höher.

Zurücktreten MUSS er nicht, bloß weil jetzt Parlamentssitzungen wieder statt finden, und er sagte ja bereits im Vorfeld, dass er die Entscheidung nicht an sein Verbleiben koppeln würde - aber die Rufe werden natürlich immer lauter.

Und ob Labour wirklich einig genug ist, um das politische Geschick in die Hand zu nehmen, oder nur gerade, um den erklärten Feind zu kippen, glaube ich nicht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Supreme Court entscheidet: Zwangspause des britischen Parlaments unwirksam

Antwort von Korya am 25.09.2019, 1:44 Uhr

Oh, sehe gerade er hat sich entschieden - alle Termine wurden abgesagt und er sitzt im Flieger nach Hause.

Oh well...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.