Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muts am 19.10.2019, 18:23 Uhr

Status Meldungen blockieren? (Wa)

Ich hab eine Frage zu Whats app.
Ich kann ja einstellen, wer meinen Status sehen kann.
Aber kann ich auch die Statusmeldungen von manchen Leuten blockieren, so dass sie bei mir nicht erscheinen?
Bin Admin in einer Gruppe und manche stellen einfach so viel privates in den Status, das will ich nicht sehen und möchte auch verhindern, dass mein Kind diese Statusmeldungen anklickt, wenn es mein Handy benutzt.
Falls Status blockieren nicht geht:
Kann ich die Nummer einfach für mich löschen, ohne dass die Nummer der betreffenden Personen aus einer Gruppe gelöscht wird?

Vielen Dank! Muts

 
9 Antworten:

Re: Status Meldungen blockieren? (Wa)

Antwort von Alexa1978 am 19.10.2019, 18:31 Uhr

Status "stumm melden" siehe hier:
https://www.giga.de/apps/whatsapp/tipps/whatsapp-status-fuer-kontakte-verstecken/

Setzt allerdings voraus, dass die Person aktuell einen Status gesetzt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Status Meldungen blockieren? (Wa)

Antwort von mama0407 am 19.10.2019, 18:31 Uhr

Huhu. Du kannst die Meldungen stumm schalten. Sie werden aber weiterhin angezeigt und man kann sie anschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Status Meldungen blockieren? (Wa)

Antwort von Muts am 19.10.2019, 19:16 Uhr

Dankeschön, dann mach ich das erst mal so!
LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Status Meldungen blockieren? (Wa)

Antwort von Rehauge97 am 19.10.2019, 19:56 Uhr

Indem du lange auf den Status des anderen drückst, kannst du diesen stumm schalten, sodass er weiter unten erscheint und nicht direkt abgespielt wird, außer du drückst auf diesen drauf. Hoffentlich konnte ich helfen, auch, wenn das nichts mit blockieren zutun hat. So mache ich es aber auch, weil manche fressen mein Datenvolumen nur so auf, indem sie 30 Posts über einfach ALLES verfassen.

MfG und schönes Wochenende noch. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Status Meldungen blockieren? (Wa)

Antwort von Muts am 19.10.2019, 20:12 Uhr

Danke Euch!
So kann ich wenigstens verhindern dass sich mein Kind immer durch klickt, wenn es mein Handy mal nutzt.
Nicht jeder dessen Nummer man hat ist auch ein guter Freund.

Ich habe sehr eingeschränkt, wer meinen Status sehen kann.

LG und schönes Wochenene!
Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Status Meldungen blockieren? (Wa)

Antwort von Meyla am 19.10.2019, 22:55 Uhr

Sehr hilfreich zu wissen.... ich glaube jeder hat so den einen Kontakt, der den ganzen lieben langen Tag sein Leben der Öffentlichkeit präsentieren muss.... ob sie will oder nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Status Meldungen blockieren? (Wa)

Antwort von ak am 20.10.2019, 13:35 Uhr

Ach ja... man braucht ja nicht drauf zu drücken, und dem Kind es ausdrücklich untersagen.... das geht auch... und nach 24 STd. ist es eh verschwunden.

Aber gut....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Status Meldungen blockieren? (Wa)

Antwort von Muts am 20.10.2019, 17:43 Uhr

JEIN, denn es passiert einem ja selbst manchmal, das man aus Versehen dann doch einen Status einer Person anklickt, den man eigentlich unter die Rubrik "Geht mich nix an" steckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Status Meldungen blockieren? (Wa)

Antwort von Blueberry am 21.10.2019, 11:33 Uhr

Was gibts denn da so Wildes zu sehen, dass man das nicht sehen darf/will?

Ich kann solche Status wunderbar ignorieren, auch ohne sie zu blockieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.