Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babybauch November13 am 17.11.2017, 10:47 Uhr

Spiegel abgefahren - wie reagieren?

Guten Morgen.

Ich muss mal ganz blöd fragen, da ich noch nie in so einer Situation war:

Ich bin gestern bei uns durch die Straße gefahren, als mir ein Auto entgegen kam.
Ein junges Mädel, eigentlich hätte sie stehen bleiben müssen, da Hindernis (Auto) auf ihrer Seite war, aber sie entschloss sich drauf zu halten und sich zwischen uns vorbei zu quetschen.
Sie hat während diesem Vorgang gemerkt, dass das nix wird, und obwohl ich vor Schreck auch schon rechts auf'n Bürgersteig gefahren bin, zog sie auch nochmal nach rechts und ich hab nur noch den Spiegel des parkenden Autos fliegen sehen...
Sie hielt ein paar Meter weiter auch brav an und tat so, als würde sie ganz beschäftigt was im Kofferraum suchen, aber wahrscheinlich nur zum zu schauen, ob ich irgenwie reagiere.
Ich bin dann einmal um den Block gefahren und da war sie dann auch schon weg...
Kein Zettel am Auto o. ä.
Kennzeichen hab ich mir gemerkt.
Soll ich jetzt irgenwie reagieren, wenn ja, wie?
Bei der Polizei angerufen?
Komme mir da irgenwie blöd vor, aber auf der anderen Seite denke ich mir, wäre das parkende Auto meines gewesen, würde ich wissen wollen er das war...

 
16 Antworten:

Re: Spiegel abgefahren - wie reagieren?

Antwort von lilly1211 am 17.11.2017, 11:03 Uhr

Ja klar! Polizei anrufen unbedingt.

Unfallflucht ist eine Straftat, und es ist wirklich ziemlich scheiße für den der jetzt paar Hundert Euro für den Spiegel ausgeben muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiegel abgefahren - wie reagieren?

Antwort von shinead am 17.11.2017, 11:06 Uhr

Ich würde es melden. Der Besitzer des nun spiegellosen Autos wird es Dir unbekannter Weise danken. Der kriegt nämlich dann seinen Spiegel bezahlt und muss ihn nicht aus eigener Tasche zahlen.

Mein Spiegel hat damals inklusive Einbau 300 Euro gekostet und ich musste ihn aus eigener Tasche bezahlen weil so ein Vollpfosten ihn abgefahren und nicht angehalten hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiegel abgefahren - wie reagieren?

Antwort von IngeA am 17.11.2017, 11:08 Uhr

Ich würde das auch der Polizei melden.

Wenn sie den Autobesitzer oder die Polizei tatsächlich kontaktiert hat, passiert ja nichts. Wenn sie Fahrerflucht begangen hat, soll sie dafür auch zur Rechenschaft gezogen werden.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiegel abgefahren - wie reagieren?

Antwort von heike77 am 17.11.2017, 11:15 Uhr

Na klar melden. Fahrerflucht ist kein Kavaliersdelikt auch wenn der Schaden hier nicht so hoch ist. Jeder der schonmal einen Schaden am Auto hatte und wenn es nur eine kleine Beule von einem EInkaufswagen war versteht hier keinen Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiegel abgefahren - wie reagieren?

Antwort von ösitina am 17.11.2017, 11:20 Uhr

Selbstverständlich bei der Polizei anzeigen, wenn ich bedenke was bei uns so ein neuer Spiegel kostet, und ich dürfte das selber zahlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiegel abgefahren - wie reagieren?

Antwort von Babybauch November13 am 17.11.2017, 11:29 Uhr

Ich hab eben bei der örtlichen Behörde nachgefragt und es ging tatsächlich eine Meldung darüber ein.
Von daher wird es jetzt wohl geklärt werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiegel abgefahren - wie reagieren?

Antwort von mausebär2011 am 17.11.2017, 11:46 Uhr

Ich würde defintiv der Polizei bescheid geben.
Nicht nur weil es eine Straftat ist, sondern auch allein deshalb weil so ein kleiner Spiegel großes Geld kostet - hatte selber grade erst das Vergnügen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiegel abgefahren - wie reagieren?

Antwort von Dutschess am 17.11.2017, 12:07 Uhr

Fahrerflucht ist scheiße! Du musst das Anzeigen! Egal ob das Mädchen Jung ist oder nicht. Würd mich bedank wenn mein Auto was hat, jemand hat esgesehen und sagt nichts. Sie hat das in der Fahrschule gelernt, dass das Mist ist !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde nicht überlegen

Antwort von Ellert am 17.11.2017, 12:44 Uhr

Meldung bei der Polizewi, hat sie es selbst schon gemeldet ist gutwenn nicht ist das Fahrerflucht.
Wäre das mein Auto das keinen Spiegel mehr hat würde ich das nicht lustig finden

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiegel abgefahren - wie reagieren?

Antwort von Nenilein am 17.11.2017, 12:48 Uhr

Ich hatte unverschuldet auf der Autobahn einen schweren Autounfall, bei dem ich hätte sterben können. Der Verursacher gab Gas und war weg.
Mein Auto ein Totalschaden, noch nicht abbezahlt, Teilkaskoversichert da "schon" 6 Jahre alt. Ich hab den kompletten Schaden bezahlen müssen, inklusive dem Schaden eines anderen Autos, dem mein Seitenspiegel auf die Windschutzscheibe geknallt ist und Abschleppkran.

Klar, hier geht es nur um einen abgefahrenen Spiegel, aber seitdem hab ich wirklich null Verständnis mehr für Leute, die nicht zu ihrer Schuld stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiegel abgefahren - wie reagieren?

Antwort von ak am 17.11.2017, 13:42 Uhr

Ja klar... sofort... was überlegst Du denn da noch lange ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiegel abgefahren - wie reagieren?

Antwort von ehrlicheEule am 17.11.2017, 13:52 Uhr

Ist ja auch ein Lerneffekt für die junge Dame.
Sie wird ein Strafbefehl bekommen, welches ihr bestimmt wehtun wird....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiegel abgefahren - wie reagieren?

Antwort von kati1976 am 17.11.2017, 14:11 Uhr

Ich würde zur Polizei das das schildern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiegel abgefahren - wie reagieren?

Antwort von Sterntaler-2016 am 17.11.2017, 19:16 Uhr

Logisch bei der Polizei melden... da muss man doch eigentlich gar nicht lang überlegen.
Ich wäre auch froh wenn jemand das für mich tun würde wenn jemand mein Auto beschädigt und dann einfach weiter fährt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiegel abgefahren - wie reagieren?

Antwort von Hubbeldubbel am 17.11.2017, 20:11 Uhr

Du solltest es nicht nur der Polizei melden sondern Du musst es sogar. Da gibt's nix zu überlegen. Wenn noch einer aus dem Fenster geschaut und sich beide Kennzeichen notiert hat, bist Du sonst auch mit dran - wegen des Nichtmeldens.

Wird teuer und ärgerlich für die Frau. Sie kann aufgrund Deiner Aussage und des Haltens schlecht behaupten, dass sie es nicht bemerkt hat. (Fahrerflucht wird nämlich leider nur geahndet, wenn man es bemerkt haben muss. Notfalls beantwortet die Frage dann ein Gutachter für die Staatsanwaltschaft.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiegel abgefahren - wie reagieren?

Antwort von Tini_79 am 18.11.2017, 22:22 Uhr

Naja, hast du das Kennzeichen oder wenigstens einen Teil? Autotyp und Farbe?

Ansonsten kannst du dir die Meldung doch echt schenken, was soll das bringen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.