Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von u_hoernchen am 09.09.2019, 18:04 Uhr

Sharenting

https://www.spiegel.de/video/kind-und-mutter-ueber-sharenting-und-social-media-video-99029095.html


Ich habe dieses VIdeo leicht irritiert angeschaut. Keine Frage, ich bin inhaltlich damit total einverstanden, ich war eher überrascht, wie die Haltung der Mütter war. Ganz krass finde ich "was ich nicht auf Instagram poste, habe ich nicht erlebt"..

Vielleicht bin ich auch einfach zu alt. Ich habe weder Facebook noch Instagram, daher wohl auch nicht das Bedürfnis, mich und meine Kinder dort zu verewigen..

Wie haltet Ihr es damit?

Ulrike

 
5 Antworten:

Re: Sharenting

Antwort von KathrynJ am 09.09.2019, 18:19 Uhr

Ich bin gespannt wann die ersten Kinder Eltern verklagen, denen die Bedenken der eigenen Kinder egal sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sharenting

Antwort von Kater Keks am 09.09.2019, 20:24 Uhr

Ich hab kein FB, keins Instagram, kein Twitter, kein was-weiß-ich-was-es-sonst-noch-gibt.
Brauch ich nicht, muss ich nicht haben....und wenn Eltern ihre Kinder immer dermaßen zur Schau stellen, wünsche ich denen echt mal, dass die eigenen Kinder sie mal verklagen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sharenting

Antwort von Lollipups am 09.09.2019, 20:43 Uhr

Ich bin 23 und habe weder Instagram noch Facebook. Ist mir einfach zu blöd, diese Mediengesteuerte Welt. Facebook hab ich vor ca 2 Jahren gelöscht.
Und komischerweise fehlt mir nichts.
Niemals würde ich Bilder von meiner Tochter irgendwo ins Netz stellen. Kenne viele die das machen. Kann ich nicht nachvollziehen, aber jedem das Seine.
Ich kann auch diese ganzen Influencer und Youtuber und wat weiß ich wie die sich alle nennen, nicht sehen. Da bekomme ich Pickel. Weiß nicht, wie man so fixiert auf diese Medienwelt sein kann.
Wenn ich die Leute auf der Straße mit ihren Smartphones im Gesicht kleben sehe, würde ich denen am liebsten das Handy aus der Hand schlagen...Oder Beinchen stellen, vielleicht raffen die dann, dass es noch ein real life gibt. Ehrlich, warum kann man, wenn man von A nach B läuft, sein Handy nicht mal in die Tasche stecken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sharenting

Antwort von Krümel_3und4 am 10.09.2019, 18:05 Uhr

Ich habe nicht mal ein Smartphone...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sharenting

Antwort von Muschelnudel am 10.09.2019, 20:15 Uhr

Hier auch kein Facebook, Insta usw. . . .

Diese Selbstdarstellung in diesem hohen Maße geht mir auf den Keks .

Es nervt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.