Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 29.10.2017, 21:49 Uhr

Schon lange keine Tatort-Kritik mehr, oder?

Was war denn das für einer???
Ich denke eher, der sollte unter "Harry Potter uind die Folgen" laufen.

Aber diese Schlagzeile läßt mich hoffen ,vor allem, wenn ich annehme, dieser heute war schon einer davon:
http://www.spiegel.de/kultur/tv/tatort-ard-will-nur-noch-zwei-experimente-im-jahr-a-1175281.html

Halloweengrüße, not amused - Ursel, DK

 
5 Antworten:

Re: Schon lange keine Tatort-Kritik mehr, oder?

Antwort von Salkinila am 30.10.2017, 8:41 Uhr

Ich bin normalerweise auch eher kritisch, was diese experimentellen Tatorts angeht und war mir nicht sicher, ob ich mir den gestern überhaupt ansehen sollte. Wie immer habe ich ihm dann eine Chance gegeben und fand ihn erstaunlicherweise richtig gut. Er war schön gruslig und damit perfekt passend zu Halloween, dabei aber nicht komplett abgedreht, sondern mit richtigem Fall. Dafür habe ich den letzten Mourot-Tatort nicht gesehen, da die mir inzwischen zu experimentell sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon lange keine Tatort-Kritik mehr, oder?

Antwort von Maxikid am 30.10.2017, 10:38 Uhr

Wir fanden den auch sehr gut......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon lange keine Tatort-Kritik mehr, oder?

Antwort von sojamama am 30.10.2017, 13:06 Uhr

Ich fand ihn sehr seltsam, düster, unrealistisch und nicht nochmal sehenswert....

Damit kann ich nun wirklich nichts anfangen. Solche Art Filme mag ich zwar, aber nicht als Tatort. Das passt nicht.

Der Film danach dagegen, der 4-Teiler, über das verschwundene Mädchen, die Drogen, die suchende Mutter, etc. - den finde ich gut.

Habe jetzt Teil 1 und 2 gesehen, nun MUSS ich ja notgedrungen auch 3 und 4 ansehen, obwohl ich nicht wollte, weil das so spät kommt... aber er hat mich so in den Bann gezogen und mitgerissen, dass ich ihn nun sehen will.

Wie findet Ihr die Miniserie?

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon lange keine Tatort-Kritik mehr, oder?

Antwort von DK-Ursel am 30.10.2017, 13:45 Uhr

Hej Melli!

Für mich ist das auch genau der Knackpunkt, aber in der Schule haben wir auch noch "Thema verfehlt" mit durchgefallen "belohnt" bekommen!
Mag so gut wie will - als Krimi war das Ding eben ziemlich am Thema vorbei, obgleich der Film in der Tat immerhin noch ein einen alten Fall aufklärte, was bei manchen experimentellen >Tatorten oft noch schwerer gelingt oder zu erkennen ist.

(In abgeänderter Form kämpfe ich in unserem Vorstand gerade um dasselbe Thema: Wir heißen Gospelchor, also erwate ich auch Gospelrepertoire --- so schön Rock und Pop und das Ave Maria von Bach oder Schubert auch sein mögen: DAS singe ich dann woanders!)

Für zu späte Ausstrahlungen empfehle ich inzwischen auch die Mediathek!
Zur Serie selbst kann ich nichts sagen.
Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon lange keine Tatort-Kritik mehr, oder?

Antwort von ak am 31.10.2017, 12:11 Uhr

Den Tatort muss ich mir noch ansehen ( aufgenommen )

Und die Serie ist echt klasse gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.