Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KathrynJ am 11.10.2019, 10:56 Uhr

Rückrufaktionen

Fällt nur mir das auf, oder gibt es in den letzten Monaten immer mehr Rückrufaktionen für Produkte?
Zur Zeit hängen bei Rewe ungefähr 6 DIN-A4-Blätter mit diversen Rückrufaktionen (von Nahrungsmitteln bis zu Kondomen) aus.

Aktuell:
https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/wegen-bakterienbelastung-viele-discounter-rufen-milch-zurueck,ReZFv5P

 
4 Antworten:

Zeigt das nicht, wie gut alles kontrolliert wird?

Antwort von Keksraupe am 11.10.2019, 11:12 Uhr

Ja, bei Wilke ist es schief gelaufen, aber wie schnell man die Ursache finden konnte, war jetzt schon „ok“ fand ich

Alles andere ist oft auch eine Vorsichtsmaßnahme, weil „etwas evtl vielleicht sein könnte“

Rückrufe zeigen mir nur, wie ernst alles genommen wird, wie gut alles kontrolliert wird und wie schnell reagiert wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeigt das nicht, wie gut alles kontrolliert wird?

Antwort von KathrynJ am 11.10.2019, 11:20 Uhr

Kann man auch so sehen!
Ich habe trotzdem den Eindruck, dass sich die Meldungen häufen. Ob das mit verschärften Kontrollen zu tun hat? Oder wird nicht mehr so sorgfältig produziert?
Wenn Ware billig gekauft wird, kann man sie nur billig produzieren, das geht u.U. auch auf Kosten der Qualität.
Hm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeigt das nicht, wie gut alles kontrolliert wird?

Antwort von roti120392 am 11.10.2019, 14:23 Uhr

Interessant finde ich z.B. jetzt bei der Milch, wo überall die gleiche Sorte drin ist, obwohl was anderes drauf steht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeigt das nicht, wie gut alles kontrolliert wird?

Antwort von Salkinila am 11.10.2019, 15:12 Uhr

Das stimmt so nicht. Nur die Markennamen sind unterschiedlich, es handelt sich aber bei allen um 1,5%ige Frischmilch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.