Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandi am 01.10.2017, 10:43 Uhr

religiöse Frage

Ich war gestern mit meinen Kindern auf einer Veranstaltung.
Während wir draußen auf den Eintritt warteten, stand eine andere Gruppe erwachsener Menschen nebenan, die ebenfalls eine Veranstaltung besuchten.
Einige der Männer waren in schwarzen Gewändern gekleidet mit riesigen goldenen Ketten mit Kreuzanhängern um den Hals (die bis zum Bachnabel reichten). Diese Männer trugen eine Kopfbedeckung, wie ein Zylinder nur ohne Krempe, dafür mit Tuch wie eine Nonne. Die anderen Männer waren in Anzügen gekleidet. Die Frauen trugen alle Kleider, die kleidungstechnisch an Mormonen erinnerten.

Auf die Frage, welche Religion das sei, habe ich leider keine Antwort gefunden. Es würde mich aber brennend interessieren!

Kennt jemand diese Tracht?

 
9 Antworten:

Nachtrag

Antwort von Mandi am 01.10.2017, 10:45 Uhr

Die Männer trugen alle Vollbärte. Habe ich vergessen oben zu schreiben. Ich denke es gehört zu dieser Religion zur optischen Zuordbarkeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: religiöse Frage

Antwort von BlauesWunder2017 am 01.10.2017, 10:47 Uhr

Das waren orthodoxe Christen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: religiöse Frage

Antwort von Babybauch November13 am 01.10.2017, 12:01 Uhr

Die da?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: religiöse Frage

Antwort von Mandi am 01.10.2017, 12:04 Uhr

Ja, so sahen sie aus!
Vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Russisch oder griechisch orthodox

Antwort von Trini am 01.10.2017, 12:13 Uhr

Wobei ich in Deutschland auf Russisch tippe.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Russisch oder griechisch orthodox - das denke ich auch

Antwort von Caot am 01.10.2017, 13:46 Uhr

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Serbisch Ortodox. In HH gibt es eine sehr große Gemeinde

Antwort von Maxikid am 01.10.2017, 13:58 Uhr

nebst Fußball Verein, z.B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: religiöse Frage

Antwort von Jeckyll am 01.10.2017, 16:21 Uhr

Auf jeden Fall orthodoxe Christen. In Deutschland wohl am ehesten russische, können aber auch griechische oder andere gewesen sein.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: religiöse Frage

Antwort von Jeckyll am 01.10.2017, 16:23 Uhr

Sollte mir angewöhnen erst die bereits geposteten Antworten zu lesen bevor ich etwas schreibe.

Etwas bereits mehrfach gesagtes zu wiederholen erhöht nicht unbedingt die lesensfreude, wenn es nicht um Meinungsäußerung geht.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.