Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi528 am 21.11.2017, 10:32 Uhr

Radioaktivität

Scheint dann doch aus Russland zu kommen, das Zeugs

http://www.sueddeutsche.de/panorama/ruthenium-erhoehte-radioaktivitaet-ueber-europa-russland-als-ursache-bestaetigt-1.3758770

 
23 Antworten:

War schon vor 14 Tagen klar .....

Antwort von Caot am 21.11.2017, 11:10 Uhr

.... das herauszufinden ist ja nicht das Problem. Nur die Bestätigung ließ halt auf sich warten. Aber da ist Putin ja nicht alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War schon vor 14 Tagen klar .....

Antwort von Steffi528 am 21.11.2017, 11:25 Uhr

Das es aus der Richtung kam, ja, klar. Was mich aber so ein bisschen wundert, da strahlt es fröhlich rum, man hat da seinen berechtigten Verdacht, aber nööö, zugeben geht nicht... Ist so wie mit heimlich Schokolade essen und die Schnute vollgeschmiert der Mama sagen, Nö, war ich nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War schon vor 14 Tagen klar .....

Antwort von Christine70 am 21.11.2017, 12:33 Uhr

Denk an Tschernobyl.. Da kam es auch nur raus, weil man in Skandinavien erhöhte Redioaktivität festgestellt hatte und sie dachten, ein AKW bei ihnen oben sei Leck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Radioaktivität

Antwort von Lauch1 am 21.11.2017, 12:39 Uhr

Das war sicher einer dieser tollen Anlagen die radiaktiven Müll in Wohlgefallen auflösen.:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Radioaktivität

Antwort von Steffi528 am 21.11.2017, 13:05 Uhr

Der Gedanke drängte sich mir auch auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Radioaktivität

Antwort von Malefizz am 21.11.2017, 13:27 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Radioaktivität

Antwort von Lauch1 am 21.11.2017, 13:31 Uhr

Majak heißt die Anlage. Nur die Russen bestreiten, dass die Strahlung von dort kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Radioaktivität

Antwort von Christine70 am 21.11.2017, 13:33 Uhr

Wir sind gerade mal in google Earth auf Reise gegangen und auch auf Majak gestoßen :(

Ich find das gar nicht lustig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Radioaktivität

Antwort von Lauch1 am 21.11.2017, 13:38 Uhr

Majak wurde offensichtlich als Antwort auf Hiroshima von Stalin erbaut. Es kam schon während des Baus zu einem atomaren Genozid an den Tataren vor Ort. Später kam es zu einem GAU, der schlimmer als Tschernobyl geswesen sein soll.
Heute ist die Gegend noch stark verstrahlt und es wird atomarer Müll aufbereitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Radioaktivität

Antwort von Steffi528 am 21.11.2017, 13:40 Uhr

http://www.dw.com/de/russischer-wetterdienst-grenzt-atom-vorfall-auf-gebiet-bei-majak-ein/a-41462432

Deutsche Welle sagt, das der russische Wetterdienst zielt auch auf diese Anlage.
Jaja, das ist ja alles gar kein Problem mit dem Zeugs (und jetzt nicht nur auf die Russen gemünzt, sondern auch auf alle anderen). Wobei, Strahlung für medizinische Zwecke, die bis nach Europa messbar ist? Was haben die denn da für Geräte? Turbomonsterbestrahlungsgeräte? Da drängt sich das mit dem Atommüllrecycling wirklich auf und das es doch nicht so sicher ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Radioaktivität

Antwort von Lauch1 am 21.11.2017, 13:48 Uhr

Hast du schon einmal einen Strahlenunfall erlebt, bei dem die jeweilige Regierung ehrlich war? Niemand hat diese Technologie in Griff, nicht die Japaner, nicht die Amerikaner, niemand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Radioaktivität

Antwort von Steffi528 am 21.11.2017, 13:58 Uhr

Ich gehöre ganz sicher nicht zu den Befürwortern.
Aber das ist schon irgendwie "witzig" oder besser gesagt unwitzig, das die Regierungen dann versuchen, das "Malheur" zu verheimlichen, obwohl es ja doch überall in der Nachbarschaft bemerkt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Radioaktivität

Antwort von babuschka-29 am 21.11.2017, 14:19 Uhr

Eine Woche atmen ein etwa ein Stund Natur Hintergrund Strahlung. Aber Hauptesache wieder auf Rußland und Putin Geschimpfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Radioaktivität

Antwort von Christine70 am 21.11.2017, 14:36 Uhr

Heute haben wir bessere Möglichkeiten es aufzudecken als noch 1986.
Aber die Strahlung existiert schon länger als 14 Tage. Hat man da nicht schon vor längerer Zeit as gemessen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Radioaktivität

Antwort von Einstein-Mama am 21.11.2017, 15:06 Uhr

Hä?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Radioaktivität

Antwort von Christine70 am 21.11.2017, 15:17 Uhr

Ignorieren....... Da tut jemand so, als wäre er Russe. Ich sag nur: Mehrfach hier rausgeflogen ;)

Du verstehe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Radioaktivität

Antwort von Malefizz am 21.11.2017, 15:26 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

BINGO, Christine70

Antwort von 3wildehühner am 21.11.2017, 17:11 Uhr

Ja, das habe ich auch schon gedacht.


Ich bin absoluter Atomkraftgegner-immer schon gewesen. Mich erschüttert, dass viele Länder so leichtsinnig damit umgehen....
Aber von Russland ist nichts anderes zu erwarten.
Belgien mit Tihange finde ich auch sehr beunruhigend-und das ist ein Land, von dem ich mehr Vernunft erwartet hätte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Radioaktivität, echt jetzt?

Antwort von Einstein-Mama am 21.11.2017, 17:18 Uhr

Wegen eventueller Neuwahlen diesmal ein Russe? Wie billig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Der Russe"

Antwort von Pebbie am 21.11.2017, 19:58 Uhr

spukt hier schon länger rum....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Der Russe"

Antwort von Einstein-Mama am 21.11.2017, 20:21 Uhr

Ist voll an mir vorbeigegangen.
Naja...bisschen arg übertriebener Dialekt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Radioaktivität

Antwort von Muts am 22.11.2017, 9:00 Uhr

davon hatte ich schon im Oktober gelesen, da meinten sie nur, es ist unklar wo es her kommt und - wie meist- es ist unter den Grenzwerten, die echt gefährlich sind.
Ob das immer so stimmt.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Der Russe"

Antwort von Pebbie am 22.11.2017, 16:30 Uhr

Hast auch nichts verpasst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.