Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nurich2011 am 07.11.2011, 18:25 Uhr

Piercing in Erzieher Beruf

Hey ihr !

habe da mal ne frage...wie würdet ihr das sehen ?

bin Erzieherin in einer Kita, und würd mir gern nen Piercing stechen lassen
vielleicht Augenbraue...

meint ihr das man daurch Probleme bekommen kann im Job ?

oder gar hinterher keine Stelle mehr deswegen zu finden ?!

hat jemand erfahrungen ?

 
78 Antworten:

Re: Piercing in Erzieher Beruf

Antwort von Liebemaus am 07.11.2011, 18:31 Uhr

du kannst es ja wärend der arbeit raus nehmen (anfangs sollte man es allerdings nicht raus holen, machste am besten wärend dem urlaub)

verstehe sowieso nicht, warum so viele menschen ein vorurteil gwegen piercings haben. soloanger nicht das ganze gesicht vollgepierct ist, find ich das doch ok.

hab selber 3. nase (aber verliehre das immer) zunge und in der unterlippe. aber nicht laprett sondern unter der lippe rein und IN der lippe wieder raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Piercing in Erzieher Beruf

Antwort von Liebemaus am 07.11.2011, 18:34 Uhr

so eins habe ich :-)
http://www.pleasure-bodystyle.de/media/doorway/27.jpg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Piercing in Erzieher Beruf

Antwort von Joni76 am 07.11.2011, 18:37 Uhr

Ich persönlich sehe überhaupt keinen Anlass, warum man damit Probleme kriegen könnte.
Aber kommt natürlich drauf an, wo man arbeitet. Wenn das jetzt ein kleiner Dorfkindergarten oder eine erzkonservative Einrichtung ist....könnte ich mir schon vorstellen, dass das nicht gern gesehen ist.
Auf jeden Fall den Chef fragen und anbieten, es während der AZ rauszunehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Piercing in Erzieher Beruf

Antwort von nurich2011 am 07.11.2011, 18:42 Uhr

@liebemaus: schaut auch chic aus

bei mir war es ne Überlegung, weiss net ob es mir stehen würd

@joni: stimmt z.B. in kirchlichen EInrichtungen könnt es Probleme geben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Piercing in Erzieher Beruf

Antwort von Liebemaus am 07.11.2011, 18:45 Uhr

frag einfach mal deinen chef. und geh dir doch mal so ein magnetteil holen oder sowas (dann kannste testen obs dir stehen würde)

ich finde piercings toll. auch augenbraue. aber dafür bin ich zu schissig. soll sehr weh tun und "gefährlich" sein.

hätte gerne noch 2 . 1 mal brust und einmal im intim bereich
trau mich aber net.

und vieleicht noch eins in der lippe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Piercing in Erzieher Beruf

Antwort von Mareike25 am 07.11.2011, 18:47 Uhr

Hallo,

ich würde es direkt bei der Leiterin ansprechen und mal fragen, ansonsten sehe ich in der heutigen Zeit kein Problem damit.

Lg Mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Liebemaus

Antwort von nurich2011 am 07.11.2011, 18:51 Uhr

hab von einem gehört das augenbraue net so dolle weh tut
aber vielleicht hatte derjenige nur weniger schmerzempfinden :D

aber wiso soll es gefährlich sein ?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Piercing in Erzieher Beruf

Antwort von Maximum am 07.11.2011, 18:52 Uhr

ich kenne eine junge Erzieherin die drei Stück hat..Auge,Lippe und Nase.Also sie arbeitet mit den Teilen,hat also niemand was dagegen,achso,ist ein evang.Kindergarten...oder nun heißt es ja Kindertagesstätte...also null Probleme.Warum auch???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Liebemaus

Antwort von Liebemaus am 07.11.2011, 18:53 Uhr

frag mich nicht, habe gelesen und gehört das dort wohl viele nervenbahnen lang gehen, schlimnmer wie in der zunge.

aber vieleicht ist es nur ein gerüscht??? weiß nicht

aber das es weh tun soll, haben mir schon mehrere bestätigt.

mh. naja, die paar sec schmerz muss man aushalten, hihi.
brust soll auch so weh tun. das rein stechen und dann auf der anderen seite wieder raus.
das hintert mich immer daran, eins zu machen.

vieleleicht irgendwann mal .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In Süsel gibt es einen Punker als Rektor

Antwort von Zero am 07.11.2011, 18:55 Uhr

ich denke nicht, dass ein Pierching da groß Schwierigkeiten machen sollte. Allerdings würde ich vorher nachfragen ;).

http://www.welt.de/vermischtes/article9736963/Die-Regeln-von-Deutschlands-schrillstem-Rektor.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Piercings ... ohne "h" ...und eine Kindergärtnerin von meinem Sohn hatte auch Piercings

Antwort von Zero am 07.11.2011, 18:56 Uhr

:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Süsel gibt es einen Punker als Rektor

Antwort von Liebemaus am 07.11.2011, 18:58 Uhr

find ich cool mit dem rektor. hab ioch mal im tv gesehen.

solange er ein gutes herz hat und sich einsetzt, wenns sein muss, ist es super.
so lernen vorallem die kinder, nicht so nach dem äußeren zu schauen zu verurteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sozialpädagogen und KindergärtnerInnen...

Antwort von Hase67 am 07.11.2011, 18:59 Uhr

... sind meiner Erfahrung nach sowieso ein buntes Völkchen, einen Dresscode gibt es da nicht (ich sei denn, in einem von Nonnen geführten Kindergarten). Viele der Erzieher, Kinderpfleger und Sozialpädagogen, die ich kenne, sind gepierct und tätowiert, viele tragen Dreadlocks, bunte Haarsträhnen, etc. pp.

Ich glaube also nicht, dass du irgendwelche Nachteile bei Bewerbungen haben wirst, schon gar nicht bei einem diskreten (und dazu zählt für mich ein Augenbrauen-)Piercing.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Piercing in Erzieher Beruf

Antwort von Steffi528 am 07.11.2011, 19:00 Uhr

Für mich als Mutter würde ein Pircing, welches diskret und chic ist, nicht stören. Ich persönlich mag das nicht und wenn jemand im Kindergarten als ErzieherIn arbeiten würde und wäre dekoriert wie ein Weihnachtsbaum, dann wäre das für mich ein "Naja, kann ich der Person wirklich trauen?". Ich mein diese dicken Dinger iGesicht. Ringe mag ich noch weniger als Stecker.

Ich kenne in unseren Einrichtungen keine Erzieherin oder Erzieher, der oder die ein Pricing trägt. Vielleicht sind es auch FeierabendträgerInnen.

Daher würde ich das definitiv mit der Leitung abklären.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Muffin08 am 07.11.2011, 19:05 Uhr

Bin Erzieherin in nem kath. Kindergarten...habe unter Anderem ein Piercing in der Zunge, zwar nicht so offensichtlich wie in der Augenbraue, aber nun ja.
Bei Fragen der Kinder sage ich einfach das es so etwas wie ein Ohrring in der Zunge ist...Kein Problem...Zumal Piercings Heutzutage ja "normal" sind..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sozialpädagogen und KindergärtnerInnen...

Antwort von Steffi528 am 07.11.2011, 19:05 Uhr

na, keine Nachteile bei Bewerbungen? Die kann es geben. Wie schon gesagt, mir ist kein Pircing in den 12 Einrichtungen, die ich kenne bekannt.
In den Städten ist es sicher anders, aber hier auf dem Lande ???

Tatoo´s sind da schon "mehr" vertreten.

Außerdem sind das keine Kindergärtnerinnen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Steffi

Antwort von Liebemaus am 07.11.2011, 19:09 Uhr

und da wären wir wieder bei den vorurteilen

"Naja, kann ich der Person wirklich trauen?"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sozialpädagogen und KindergärtnerInnen...

Antwort von Hase67 am 07.11.2011, 19:10 Uhr

Oh, habe ich mich da in der Wortwahl vergriffen? Hier sagt man im Volksmund auch "KindergärtnerInnen", auch wenn der korrekte Begriff vielleicht ErzieherInnen ist. Ich werde übrigens auch regelmäßig als Dolmetscherin angesprochen, obwohl ich Übersetzerin bin ;-)

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Piercing in Erzieher Beruf

Antwort von Janigirl am 07.11.2011, 19:19 Uhr

Hi,

wir haben eine Erzieherin die ein Augenbrauenpiercing hat, und eine mit Lippenpiercing. Das ist für alle völlig okay.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Steffi

Antwort von Steffi528 am 07.11.2011, 19:21 Uhr

Ja genau darauf wollte ich hinaus, denn als Eltern (insbesondere als Mutter) geht man viel über das Gefühl und es gibt definitiv Vorurteile.

Ist diese fremde person die richtige für mein Kind?

Als Eltern gibst du dein Kind in der Einrichtung ab und hast kaum die Möglichkeit, Freundschaft mit den Erzieherinnen oder Erziehern zu schließen (ich meine wirkliche Freundschaft). deshalb sollte man das Thema Vorurteil da mit einbauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sozialpädagogen und KindergärtnerInnen...

Antwort von Steffi528 am 07.11.2011, 19:22 Uhr

Ja, hast Dich in der Wortwahl vergriffen, lol, wobei Du da auch noch all die Abstufungen mit einrechnen musst (Sozialassistentin z.B.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Piercing in Erzieher Beruf - wir hatten im Hort

Antwort von FrauKrause am 07.11.2011, 19:38 Uhr

einen gepiercten und vor allem sehr stark tätowierten Erzieher (leitende Position). Der war total fähig, bei den Kindern äußerst beliebt (er war recht streng). Ich mochte ihn ganz besonders. Er war sehr gut ausgebildet und sehr cool und sportlich. Leider legte er sich mit der Rektorin (konservativ) an und wurde geschasst. Jetzt ist er weg, weil der ganze Hortträger aufgrund der Schwierigkeiten gewechselt wurde. Was übernommen wurde und nun übrig blieb, ist nicht der Rede wert, leider. Leute, die kein Profil haben oder im Gegenteil, extreme Erziehungsmethode anwenden. Einer warf mal mein Kind im Bad umher gegen die Waschbecken, so dass er eine gut sichtbare große Prellung am Rücken hatte. Wie Ihr Euch sicher denken könnte, habe ich mir das nicht gefalen lassen. Es herrscht nun Waffenstillstand, der Erzieher scheint gezähmt, redet meinen Jungen allerdings nur noch mit dem Nachnamen an :(

Schade um den Stefan damals, der war schon was Besonderes.

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry

Antwort von HellsinkiLove am 07.11.2011, 19:58 Uhr

aber das ja mal wirklich der knaller.

weil jemand mehr als normal gepierct oder tätowiert ist kann man ihnen nicht trauen...alles klaro.

villeicht ist genau so ein mensch genau der, der deinem kind am besten tut in seiner entwicklung.

@ te...
grad im sozialen bereich ist man da sehr locker und offen..ich denke da nur an die zivis in unsrem kiga,die völlig gepierct und tätwoiert waren mit dreadlocks...unverzichtbar in der kiga und von allen kids heiss geliebt weil die total locker drauf waren.
frag am besten deine chefin...dann kannst du nix falsch machen.
und nein augenbrauen tut nicht mehr oder weniger weh wie andre (in meinen augen wesentlich weniger als andre piercings) und gefährlich wegen nervenbahnen? nee ganz sicher ned.
nicht zu verwechseln mit einer bridge (zwischen den augen) die ist in der tat nicht ohne und wird auch nur noch selten gemacht.
vergiss aber nicht das augenbraue fast immer nach kürzester zeit rauswächst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Piercing in Erzieher Beruf

Antwort von Kikilotta am 07.11.2011, 19:59 Uhr

Du hast ne PN!!!

Also ehrlich, ich finde immer: Wenn du deswegen keinen Job kriegst, dann liegt das nicht an dir, sondern an der fehlenden Toleranz deiner Arbeitgeber. Wenn du eine tolle Betreuerin bist, dann wird das nicht eingeschränkt durch ein Piercing, Dreadies oder was auch immer. Ich finde es immer so so traurig, wenn Menschen so urteilen!!!

Aber klar, kann schon sein dass du Probleme kriegst. Aber eben, dann ist dies sicher nicht dein Fehler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry

Antwort von Steffi528 am 07.11.2011, 20:27 Uhr



Hellsinki, das weiß ich aber doch nicht im Vorbeigehen, ob die Person genau die richtige Person ist.

Dafür muss ich eine Beziehung aufbauen, verstehst Du, was ich damit meine?
Wenn ich jetzt als Mutter mein Kind in die "Fremdbetreuung" abgebe, dann habe ich das Vorurteil da. Peng. So! Und wenn dieses Vorurteil abgebaut werden soll, muss "Energie" aufgewendet werden.
Wie schon gesagt, in unseren Einrichtungen (etwa 60 Erzieherinnen und andere) ist mir jetzt niemand bekannt, der gepirct ist (also offensichtlich). Also ist das eventuell Zufall, weil das bei uns nicht "in" ist, oder die Personalabteilung wählt ungepirct aus. Selbst die "Jungen" sind nicht im gesicht gepirct.



Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das Du gepirct bist, lol, gebe es zu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Piercing in Erzieher Beruf

Antwort von Steffi528 am 07.11.2011, 20:32 Uhr

Nocheinmal: Auch in einen Vorstellungsgespräch kann kein potentieller Arbeitgeber sehen, ob jemand, der gepirct ist, eine gute oder schlechte Erzieherin ist. ABER er kann das Vorurteil haben und somit aus diesem Vorurteil entscheiden, eben nicht die gepircte Person zu nehmen und das sollte man in diese Entscheidung mit einbringen. Ebenso können Eltern dieses Vorurteil haben.
Und das sollte man wirklich nicht eben so untern Tisch kehren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry

Antwort von HellsinkiLove am 07.11.2011, 20:35 Uhr

ich bin nicht nur gepierct und tätowiert sondern nebenher noch piercerin.

es ist schon klar das man sich erst ein bild von einem menschen machen kann, wenn man ihn genauer kennt...sehe ich aus so.
nur leider tust du genau das eben nicht.
du vorverurteilst jemanden als nicht vertrauenswürdig WEIL er gepierct ist...und das ist das was ich eben nicht verstehe.

nur mal am rande ..ich hab es ganz ganz oft in meinem leben erlebt das diese leute unwahrscheinlich lieb,tolerant und sehr sozial eingestellt sind (eben ein völckchen für sich...auch schon als ich weder tats oder piercings hatte)..und grad die "normalos" im feinen zwirn oder fräulein biedermeier die schrecklichsten menschen waren..intolerant und charakterlich unter aller würde.

was ich sagen will ...man kann menschen ihren charakter nicht an piercings festmachen genauso wie du bedenkenlos dein kind in jemands obhut geben kannst der mal eben "bürgerlich " aussieht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry

Antwort von Steffi528 am 07.11.2011, 20:44 Uhr

Hellsinki, ich persönlich urteile erst einmal fast gar nicht. Ich denke, Du hast nicht ganz verstanden, was ich genau meine, wahrscheinlich habe ich mich nicht so klar verständlich ausgedrückt.

Ich arbeite sehr eng mit den Erzieherinnen bzw. auch mit der Führungsebene der Kindergärten. Wenn ich mein Kind in den Kindergarten bringe, bringe ich sie zu meinen Kolleginnen (ich persönlich checke eine Erzieherin wahrscheinlich noch ganz anders ab, ob sie "gut" ist) Ich kenne aber auch die Elternseite, sitze schön zwischen den Stühlen. Und da sind andere Äußerlichkeiten sogar noch mehr bwertet. Hier bei uns würde ich sagen, das bei einer geprcten Person etwa 75 % der Eltern das nicht toll finden und davon mindestens 50 % ein Beschwerdeschreiben aufsetzen wollen (und ich würde NICHT dazu gehören).
deshalb sollte man die Eltern nicht vergessen.

das hat mit meinen persönlichen Vorurteilen erst mal gar nichts zu tun. ich weiß ja immerhin, das es meine Vorurteile sind.

Und ich glaube Dir auch, das es nette menschen sind, wenn man sie näher kennt (sicher auch nicht alle ;-) ), aber es geht um den beruflichen Kontext. Es muss passen.

Ich schick Dir mal den Link gleich.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry

Antwort von HellsinkiLove am 07.11.2011, 20:53 Uhr

"ICH PERSÖNLICH mag das nicht und wenn jemand im Kindergarten als ErzieherIn arbeiten würde und wäre dekoriert wie ein Weihnachtsbaum, dann wäre das für MICH ein "Naja, kann ich der Person wirklich trauen?"

und


"Hellsinki, das weiß ich aber doch nicht im Vorbeigehen, ob die Person genau die richtige Person ist"


da ist eigentlich nichts dran nciht zu verstehen...oder du hast dich echt total quer ausgedrückt.

naja wuarscht...ändern kann man bestehende meinungen und vorurteile eh so gut wie nie..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ES HEIßT PIERCING UND NICHT PIRCING...MAN!!!!

Antwort von Fru am 07.11.2011, 20:58 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Piercing in Erzieher Beruf

Antwort von golfer am 07.11.2011, 21:00 Uhr

kommt drauf an....was wollen Eltern was nicht.....da werden alle Eltern verschiedene Vorlieben haben....ein dezentes normales Pearching wäre für mcih ok....allerdings nicht das halber Gesicht zu....und dann geht es weiter...ich möchte nicht dass mein Sohn von einer Kopftuchtagenden ERzogen wird....ich möchte auch keine Nonne in Tracht haben...ist so...vermittelt f+ür mich ein falsche Frauenbild....also wird jeder für sich seine grenze fest machen...jedder möchte für sein Kind was vermittelt haben.....wobei ich dreadlocks ekelig finde (meine Meinung)....ich auch total üergewichtige ERzeiher auch nciht gut finde ....und auch rauchende als no go sehe.....da nehm ich lieber ein piercing.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES HEIßT PIERCING UND NICHT PIRCING...MAN!!!!

Antwort von HellsinkiLove am 07.11.2011, 21:02 Uhr

LOL...fru...ruhig brauner....brrrrrrrrrrrrrrrrrr



lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh Golfer....

Antwort von Fru am 07.11.2011, 21:02 Uhr

Du hast aber ziemlich genaue Vorstellungen von einer Erzieherin....


*vorurteilelassengrüßen*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einatmen, ausatmen,

Antwort von Fru am 07.11.2011, 21:03 Uhr

aber wenn man den Beitrag von Golfer ließt, kanns ja nur besser werden....kotz...wir gepiercten und angemalten Leute sind schon nen schlimmes Volk....meine Güte, hoffentlich kommen wir nicht auf nen Scheiterhaufen...scheiße, rote Haare hab ich auch noch...HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einatmen, ausatmen,

Antwort von HellsinkiLove am 07.11.2011, 21:06 Uhr

muhahahahahaha....

wir wussten es doch immer schon fru...du bist ne hexääääää




lass und ick bin nen schwatzes wesen...noch mehr böse und buh




Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dekoriert wie ein Weihnachtsbaum

Antwort von Leena am 07.11.2011, 21:06 Uhr

"dekoriert wie ein Weihnachtsbaum" - was bedeutet das denn konkret?

Wenn jemand ein oder zwei Piercings hat, dann fällt das sicherlich nicht unter "dekoriert wie ein Weihnachtsbaum", oder? ;-)

Andererseits muss man auch so ehrlich sein und sich dessen bewusst sein, dass jemand, der wirklich offensichtlich und sehr großflächig etc. tätowiert und gepierct ist, bei "Durchschnittsmenschen" doch auf Vorbehalte stößt. Ich war jetzt die Woche mal wieder mit meiner Freundin unterwegs, die an Armen und Ausschnitt komplett und sehr auffällig tätowiert ist und viel auffälligen Schmuck trägt - dass uns die Wirtin des Dorflokals nicht direkt rausgeschmissen hat, war alles, und irgendwann haben wir doch noch etwas zu essen und zu trinken bekommen... *seufz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber nen Lolli...

Antwort von Fru am 07.11.2011, 21:07 Uhr

Du hast wirklich nen Knall :-D

Sehr geil hier! Ach so, morgen ist mein Termin für mein traditionelles Tattoo....bitte artig an mich denken *aua*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Piercing in Erzieher Beruf

Antwort von HellsinkiLove am 07.11.2011, 21:08 Uhr

ich muss heulen
.
.
.
.
.
.
.
.
..über soviel diskriminierungen..
nee ned fett und ned gepierct oder tätowiert und bloss kein assi oder nen stinkender dread...

O
M
G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na, Fru...

Antwort von Hase67 am 07.11.2011, 21:08 Uhr

... auf einen Erzieher mit Pershing könnte ich aber auch verzichten, wenn ich ganz ehrlich bin

Haben wir jetzt eigentlich alle Schreibweisen durch?

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber nen Lolli...

Antwort von HellsinkiLove am 07.11.2011, 21:10 Uhr

*PENG*....

*am lolli schleck*


klar denk an dich...und immer schön an das ergebniss denken ..ich beneide dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Piercing in Erzieher Beruf

Antwort von Butterflocke am 07.11.2011, 21:11 Uhr

Es gibt einige sehr sehr wichtige Dinge/Eigenschaften/Voraussetzungen, die eine Erzieherin erfüllen bzw. mitbringen sollte.
In dem Kindergarten meiner Kinder gibt es mit viel Müh und Not vielleicht EINE, die diese Voraussetzungen ansatzweise erfüllt.

Was sich eine Erzieherin durch Nase oder Augenbraue sticht, ändert an diesen Fähigkeiten und Qualitäten (ob nun vorhanden oder nicht) genau
N I C H T S!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry

Antwort von Steffi528 am 07.11.2011, 21:11 Uhr

Ne, ich mag es auch nicht, das ist meine Meinung (wobei ich den Nasenstecker in klein noch gut finde) . Und ich habe da mein Vorurteil, aber ich weiß es auch. (Wobei mein Vorurteil auch mit übermäßigen Schmuck und grell pinken Make Up erfüllt wäre).

Bunte Haare sind für mich "einfacher". Für mich persönlich, das kann bei jemanden anderes wieder anders herum sein.
ErzieherInnen arbeiten ja nicht im stillen Kämmerchen, es sind da Eltern und AG in der Nähe. Es ist halt so.

Ich versuche jetzt den Spargat zwischen den Eltern und Blick auf die Einrichtung hinzuekommen. Das ist nicht ganz einfach:

"Ich" kann als Eltern NICHT die Fachlichkeit der ErzieherIn im Vorbeigehen erkennen (dafür benötige ich das Hintergrundwissen,d as mir aber als Eltern in der Regel nicht vorliegt) Wenn ich dann als Eltern einen "Weihnachtsbaum" (nimm die Dame in Pink da mit rein) sehe, dann sehe ich den "Weihnachtsbaum, weil mir für das andere ja gar kein Blick da ist (also für die Fachlichkeit). Ich habe als Eltern auch gar nicht die Zeit, den "Weihnachtsbaum" persönlich kennen zu lernen und agiere mit Misstrauen.

Jetzt nimmst Du das "Ich" für alle anderen ichs, weil ich durch mein Fachwissen sehr wohl die Erzeihrinnen abchecken kann. Ich hätte sogar die Zeit, die gepircte Erzieherin auf dem Betriebsausflug kennen zu lernen, was "ich" als Mutter ja in der Regel nicht habe.
Also kann das Vorurteil so dann nicht relativiert werden. Es muss von beiden Seiten (Eltern und gepircte Erzieherin) mehr Energie aufgebracht werden, um ein gegenseitiges Vertrauen aufzubauen.

Oh Männo!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da wären wir dann beim Thema Toleranz

Antwort von Näppi am 07.11.2011, 21:11 Uhr

...in unserem Kiga wurde eine Jahrespraktikantin eingestellt, die durch einen Verbrennungsunfall entstellt ist. Auf den ersten Blick hab ich mich total erschrocken, sie humpelt stark, kann den Arm nicht richtig bewegen, das Gesicht ist völlig entstellt, die Aussprache eingeschränkt. (letzteres hab ich erst später festgestellt)
Ich gebe zu, anfangs entsetzt reagiert zu haben. Ich habe mich gefragt, ob das zuviel für so kleine Kinder ist, ob sie Albträume bekommen, oä.

Ich war dumm. Kinder sehen den Menschen und nicht ihr Aussehen. Diese Jahrespraktikantin war sehr beliebt bei den Kindern, sie hat mit "dummen" Fragen gerechnet und diese immer beantwortet. Ich ziehe den Hut vor ihr!
Denn kInder können grausam sein.

Warum sollte also ein Piercing ein Problem sein? Weil es selbstgewählt ist?
Dann sollten wir Erwachsenen doch noch etwas von den Kindern lernen.

LG Näppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was tut Dir denn so ein Piercing???

Antwort von Fru am 07.11.2011, 21:12 Uhr

Was ändert das an der Persönlichkeit eines Menschen?

Ich bin mir sicher, das für Euch ein Helix und ein Tragus was ganz normales sind, ist ja schließlich im Ohr, das aber auch das Piercings sind, ach was tippe ich eigentlich.....macht Ihr mal so weiter und ich bin meinem Umfeld dankbar, das sie mich so nehmen wie ich bin....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber nen Lolli...

Antwort von Fru am 07.11.2011, 21:12 Uhr

An das Ergebnis denken...ja das wird mich wohl überleben lassen!!!

Bist Du bei Facebook? Schau mal nach Swasi Dan....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leena

Antwort von Steffi528 am 07.11.2011, 21:16 Uhr

das mein ich.
Man muss damit rechnen, das es dann Probleme gibt. Wahrscheinlich ist deine Freundin eine nette person, aber ich hätte, wenn sie mir über den weg läuft, nicht die zeit, um das heraus zu finden.

Mit Weihnachtsbaum meine ich wirklich die vielen PIERCINGs (so besser) im Gesicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fru, richtig lesen: Ich schrieb "Pershing"

Antwort von Hase67 am 07.11.2011, 21:16 Uhr

- schade, eine erklärte Pointe ist irgendwie keine mehr

Ich habe gar nichts gegen Piercings oder Tattoos, wir haben einige Freunde, die gepierct, tätowiert oder gebrandet sind oder Implantate haben - bei einigen gefällt mir das sehr!

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fru, richtig lesen: Ich schrieb "Pershing"

Antwort von Fru am 07.11.2011, 21:18 Uhr

Ich war nur noch etwas aufgebracht, deswegen hatte ich das mit der Schreibweise übergangen...sorry.:!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ging es um Piercings im Allgemeinen

Antwort von Steffi528 am 07.11.2011, 21:18 Uhr

oder um Piercings bei einer Erzieherin?

Ihr könnt doch Eure Piercings (wenn ich es noch ein paar mal schreibe, dann habe ich es drin) gerne haben.
Darum ging es mir nicht und ich glaube, auch golfer hatte da einen anderen Ansatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo ist der Unterschied bei einer Erzieherin oder bei uns???

Antwort von Fru am 07.11.2011, 21:21 Uhr

Was, wenn ich auch Erzieherin wäre????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na golfer............soll ich Dir mal von meinen "Vorlieben" erzählen...?

Antwort von Butterflocke am 07.11.2011, 21:21 Uhr

Ich habe eine ausgesprochen große Vorliebe für Erzieherinnen, die mit HERZ(!), Verstand und Engagement bei der Sache sind und einen Kindergarten somit zu einem liebevollen Ort machen, der ihn von einer Verwahranstalt möglichst deutlich unterscheidet.........

Solche Erzieherinnen sind in meinen Augen echte Mangelware! Allein schon deshalb verschwende ich nicht EINEN Gedanken daran, wie dick oder dünn oder in welcher "Tracht" einer Erzieherin herumläuft...........
Denn das ist nicht nur zweitrangig, sondern absolut unwichtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ist der Unterschied bei einer Erzieherin oder bei uns???

Antwort von Steffi528 am 07.11.2011, 21:28 Uhr

Dann würde ich Dich irretiert ansehen. Ganz klar. Ich sehe alle "Neuen" erst einaml irretiert an, so als Mutter. Dann würde ich Dich langsam "abchecken", wahrscheinlich etwas länger, als wenn Du kein Piercing hättest.

Wieviel Piercing hast Du? Sprechen wir vom "Weihnachtsbaum" oder vom Lippenring? je mehr Piercing, desto länger würde es bei mir dauern, bis ich Dich abgecheckt hätte. Das ist eben so.

Du würdest mich sicher auch "abchecken" (was ist das für eine Mutter? Die sieht so aus, als ob sie ein Vorurteil hätte --> haha, da ist es auch ;-) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ist der Unterschied bei einer Erzieherin oder bei uns???

Antwort von Fru am 07.11.2011, 21:35 Uhr

Wir reden nicht von einem Weihnachtsbaum...ich hab drei Piercings, aber da wo Du sie nicht sehen würdest, also es sei denn, es ist kalt :-D lach....

Und ich hab 8 Tattoos.....morgen kommt das neunte...

Ich denke jeder Mensch wird angeschaut, wenn man sich begegnet, aber nochmal: wenn man ein Piercing hat ist man nicht weniger intelligent oder weniger qualifiziert als ein Mensch ohne....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh gott Golfer

Antwort von Joni76 am 07.11.2011, 21:42 Uhr

Kennst Du das Wort "Toleranz"? Wenn nicht, kannst Du ja mal googeln...

Wie ist denn so Dein Freundeskreis (falls Du einen hast)? Sind das alles schlanke, schicke Nichtraucher ohne Piercings und Tattoos?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Joni76 Du hast die Kopftücher vergessen...

Antwort von Fru am 07.11.2011, 21:46 Uhr

...unglaublich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joni76 Du hast die Kopftücher vergessen...

Antwort von Sakra am 07.11.2011, 21:51 Uhr

das golferbild rundet sich ab und mich wundert nicht wirklich mehr was.

mir egal wie leute rumlaufen, solange sie ihren beruf mit freude ausüben und engagiert sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ist der Unterschied bei einer Erzieherin oder bei uns???

Antwort von Steffi528 am 07.11.2011, 21:52 Uhr

Nein, das habe ich auch nicht behautet.

Mir ging es die ganze Zeit ums Thema Vorurteil, und das man das auch in solche Überlegungen mit einbauen sollte. Leena hatte da ein gutes Beispiel gebracht.
Wir haben alle irgendwo unsere Vorurteile, die aus unseren eigenen Erfahrungen herführen. Vorurteile sind sogar auch hilfreich, wenn man sich diesen bewußt ist. Sie helfen uns erst einmal zum "Sortieren".
Dein Vorurteil könnte z.B. sein, das "Biedermeierweibsen" völlig unrelaxt sind. Das ist auch erst einmal okay. Dann geht es weiter: Ist diese "Biedermeierweibse" wirklich so, wie ich denke oder ist da noch etwas anderes. Dafür braucht man aber Zeit und man muss etwas investieren.

Ach, ich glaube, die AP hätte nicht damit gerechnet, das das jetzt dabei heraus kommt.

Es war mir trotz der kontroversen Diskussion hier ein angenehmer Abend.

ich haue mich jetzt ins Bett und lese noch ein bisschen.

Gute Nacht an alle nichtgepiercten und gepiercten Leute hier und Dir viel Spass beim Tattoo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na viele wollen nciht verstehen

Antwort von golfer am 07.11.2011, 22:00 Uhr

ich möchte keine religiösen oder politischen Extremisten als Erzieher haben....mit bischen Blech bei sonst gepflegt kann ich gut Leben .....aber auch Trinker würde ich ablehnen.....und eine die nach Rauch und Kneipe stint möchte ich auch nicht.....ebenso lehne ich welche mit Kopftuch ab...privat kann sie es halten wie sie will aber nciht im Job.....von Schülern wird auch verlangt in "normalen "outfit in der Schule zu erscheinen....oder etwa nicht...es muss angemessen sein....wer verstehen will versteht was ich meine.....und die Eltern werden entsprechend die passende Einrichtung für sich aussuchen.....schon mal was von Kleider machen Leute gehört....und es stimmt .....wobei niemand für nicht verschuldete Narben Glatzen oder ähnliches angemacht werden soll....das sit Toleranz....tolanaz gebenüber den Eltern und den Kindern nciht die eigene Meinung Überzeugung überzustülen.....nun gut...zum Glück brauch ich keine Erzieher mehr...nur noch Lehrer ächz.....und die aknn man nicht aussuchen....im übrigen fand ich alle 6 Erzieherinnen unseres Kindergarten wunderbar....kann alos nciht zu kritisch sein.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Piercing in Erzieher Beruf

Antwort von Strudelteigteilchen am 07.11.2011, 22:05 Uhr

Meine Kinder wurden über die Jahre schon von kopftuchtragenden, gepiercten, tätowierten, rastabelockten, dürren und dicken ErzieherInnen betreut. Ganz ehrlich: Wichtig war mir das nie. (Obwohl ich mich mal bei einem Sommerfest mit einer Mitmutter über das Tattoo einer Erzieherin amüsiert habe - aber vor allem deswegen, weil es extrem weit aus dem rückwärtig extrem tief geschnittenen Top ragte - das sah einfach total bescheuert aus, und ich fand das Top tatsächlich unangemessen.)

Ich bezweifle ernsthaft, daß man hier in der Ecke von München einen Kindergarten findet, in dem kein/e Erzieher/in irgendwas hat. Sogar der katholische Kindergarten hat mindestens eine gepiercte Erzieherin (ich kenne nicht alle). Außerdem hat der dann auch Mönche - allerdings die Sorte ohne Kutte, das zählt dann vielleicht nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S.

Antwort von Strudelteigteilchen am 07.11.2011, 22:09 Uhr

Deutlich wichtiger als Piercings und Tattoos finde ich ein anständiges Deutsch. DAS würde ich bei der AP deutlich eher bemängeln, wenn sie die Erzieherin eines meiner Kinder wäre. Von mir aus kann sie sich mit Blech behängen wie ein Weihnachtsbaum - aber ich wünsche, daß meine Kinder lernen, wie man Pronomen korrekt verwendet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na viele wollen nciht verstehen

Antwort von Fredda am 07.11.2011, 22:13 Uhr

ich fände sogar jemand mit halbwegs angemessener Rechtschreibung gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na viele wollen nciht verstehen

Antwort von Strudelteigteilchen am 07.11.2011, 22:17 Uhr

Ja, auch ich bin Dreadlocks (welche politische Überzeugung repräsentieren die eigentlich?) gegenüber deutlich toleranter als grottigem Geschreibsel.

Kleider machen Leute? Vielleicht, aber im Internet sind Rechtschreibung und Ausdrucksweise das Kleid, das man anzieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Piercing in Erzieher Beruf

Antwort von almut72 am 07.11.2011, 22:18 Uhr

Hi!
MIR als Mutter ist das total wumpe.
Wichtig für dich finde ich nur die Akzeptanz bei etwaigen Arbeitgebern oder auch die Unfallgefahr. Reißt dir ein Kind das raus etc.?
Ansonsten: Jeder Jeck ist anders.
Ich diskriminiere auch nicht die blonde Business-Lady.
LG und viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung, Almut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fredda - liest Du denn das wirklich???

Antwort von maleja am 07.11.2011, 22:22 Uhr

Ich schaffe bei Golfer immer nur den einen Satz bis zu den ersten Pünktchen. Dann verlier ich den Faden, sofern es einen geben sollte und es langweilt mich nur noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Piercing in Erzieher Beruf

Antwort von Reni+Lena am 07.11.2011, 22:26 Uhr

mir wäre es egal...
Es ist allerdings hier im Kiga verboten wegen verletzungsgefahr. Die dürfen auch keine Ohrringe tragen...nichtmal Stecker. Die Kinder übrigens auch nicht!
Eine von den Erzieherinnen fummelt sich halt jeden morgen die teile raus:)
Auf bewerbunfsfotos würd ich es vermeiden....kann, fürchte ich schon nachteile haben wenn du an jemanden konservativen gelangst.


Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Strudelteigteilchen

Antwort von nurich2011 am 07.11.2011, 22:33 Uhr

Ja, ich kann mich gut ausdrücken....

nur hier im Internet...wollte ich eine schnelle Frage stellen

ohne das ich diese erst in Sätze verpacken muss

ansonsten gab es wegen der ausdrucksweise noch nie Probleme...

man tippt schnell eine Frage... und das hat doch nichts
mit anderen Qualitäten zu tun..
wie ich sonst schreibe oder mich ausdrücke...

fühlt man sich jetzt echt etwas angegriffen....

naja... wenn du mich daran "mißt" und man deswegen keine gute Erzieherin ist, weil man hier so schreibt...

hier ist halt alles etwas anders.... als auf einem Bericht in der Arbeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab mich bei keiner Bewerbung jemals verstellt

Antwort von maleja am 07.11.2011, 22:35 Uhr

Denn ganz einfach, wenn ICH, so wie ich bin, den Job nicht kriege, dann will ich ihn auch nicht. Und wenn ich ein Piercing habe, dann habe ich eins. Ich würde das auf keinem Foto weglassen oder bei keinem Bewerbungsgespräch.

Und zur Frage: nein, ein Piercing ist heutzutage völlig normal, ist kein Zeichen einer besonderen Einstellung mehr. Und wäre sowieso nie ein Grund, jemanden als Erzieherin ungeeignet zu finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Piercing in Erzieher Beruf

Antwort von sylea am 08.11.2011, 2:13 Uhr

es kommt drauf an was für ein kindergarten es ist!
sind es kirchliche könnte es probleme geben, die sind und bleiben meist engstirnig!! bei privaten kindergärten usw muss es kein problem geben.
aber meist kommt es eher auf die denkungsweise der leiter an!!

ich persönlich habe gar nichts dagegen.

finde solche aussagen von wegen-----------kein kopftuch, keine piercings, keine tattoos, am besten schlank sein usw einfach furchtbar!!
warum sollte eine dicke frau nicht super liebevoll mit meinen kindern umgehen können, oder ein frau die kopftuch trägt????? also das ist mir unerklärlich!!

ich bin ein mensch der andere menschen so respektiert wie sie sind und wie sie leben!!
nur weil man ein kopftuch trägt und den glauben hat, heißt es noch lange nicht das man die kinder "umpolen" würde!! wenn eine erzieherin piercings trägt, heißt es noch lange nicht das die kinder das dann auch sehr bald haben wollen!!

ich kann so ein denken einfach nicht verstehen!!!
leider gibt es aber unglaublich viele solcher menschen die so denken!! tja, solche meinungen---------------da kann man einfach nur noch den kopf schütteln und hoffen das es nicht an die kinder weiter gegeben wird!

aber so lange es eben solche menschen gibt die so ein verschobenes denken haben, könnte es eben schwierigkeiten geben bei der jobsuche mit piercings!-----------leider!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Piercing in Erzieher Beruf

Antwort von Hannehoch6 am 08.11.2011, 4:44 Uhr

gegen Piercings hat bestimmt niemand etwas aber bedenke, die Verletzungsgefahr ist enorm. Wenn dir mal ein Kind eins raus reißt, was recht schnell passieren kann, klebst du es bestimmt freiwillig zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bevor Ihr Golfer wegen seiner Rechtschreibung in Grund und Boden stampft:

Antwort von anbin39 am 08.11.2011, 7:57 Uhr

Er ist Legastheniker.

Ihr habt es nicht gewußt. Aber gleich verurteilt. So viel zu Eurer "Toleranz", nicht wahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gibt es auch eine Grammatik-Legasthenie???

Antwort von Strudelteigteilchen am 08.11.2011, 8:01 Uhr

Meine Tochter ist auch legasthen - aber sie ist in der Lage, anständige Sätze zustandezubringen, ohne 20000 Punkte dazwischen und mit Subjekt, Prädikat, Objekt.

Das hat was mit Respekt zu tun, was sie macht. Wer so einen Stuß zusammenstoppelt und erwartet, daß der Leser das liest und versteht, hat keinen Respekt vor seinem Gegenüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es auch eine Grammatik-Legasthenie???

Antwort von anbin39 am 08.11.2011, 8:07 Uhr

Es gibt wohlformulierten Stuß. Wohlformulierte Respektlosigkeit und Intoleranz.
Viele schreiben wie ihnen der Schnabel gewachsen ist. Ich sehe keine Respektlosigkeit in Golfers Geschreibsel. Der Inhalt ist fragwürdig. Aber ich werde nicht vom hohen Roß herunter auf der Rechtschreibung rumhacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es auch eine Grammatik-Legasthenie???

Antwort von anbin39 am 08.11.2011, 8:14 Uhr

Wenn Rechtschreibung das Kleid ist, das man anzieht, sieht die Threaderöffnerin nackert aus. Da geht mein Intoleranzblaulicht an: Erzieherin, kann nicht schreiben, will "nen" Piercing.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Legasthenie hin oder her

Antwort von HellsinkiLove am 08.11.2011, 8:22 Uhr

ich muss sagen, das ich mit ein paar punkten zuviel im text sicher klarkomme
(in chats und im internet wird in dieser sprache damit eigentlich nur eine art gedankenpause klargestellt).
man darf im internet geschriebenes nicht soooo kritisch sehen, wie in der realität
(die chattersprache sieht nun mal einfach anders aus und da im net gestik und mimik fehlen, bedient man sich solcher sachen eben).
ich finde das lesen deswegen nicht schlimmer o.ä. auch sehe ich sehr wohl den sinn in solchen texten
(schreibe oft selber ähnlich,versuche mich aber auf mehrfachen hinweis von hier daran zu halten, es nicht zu sehr ausarten zu lassen und meine meist schnell geschrieben texte nochmals durchzulesen...gelingt mir aber mangels zeit nicht immer)

womit ich allerdings ein größeres problem habe, ist golfers textinhalt...den kann ich nun mal garnicht verstehen oder nachvollziehen.

aber gut...jeder wie er meint

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Legasthenie hin oder her

Antwort von anbin39 am 08.11.2011, 8:57 Uhr

Schreib ich doch. Der Inhalt von Golfers Posting ist fragwürdig. Er hat eine starre Meinung zu vielem.
Von Schreibfehlern auf Respektlosigkeit zu schließen ist auch fragwürdig. Du schreibst klein, es fehlen Kommas und Punkte, du respektloser Mensch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Legasthenie hin oder her

Antwort von HellsinkiLove am 08.11.2011, 9:04 Uhr

falsch...ich schreibe immer und grundsätzlich klein im internet.
entweder hält man sich an groß und kleinschreibung oder man schreibt durchweg klein im internet.
ist so untern chattern verbreitet


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Legasthenie hin oder her, doch es ist respektlos

Antwort von Sakra am 08.11.2011, 10:14 Uhr

ich hatte golfer im grundschulforum damals schon gebeten, sie möchte bitte absätze und satzzeichen einbauen, damit man den text besser lesen kann.

bekommen habe ich von ihr eine blöde antwort, so nach dem motto, wenn es mir nicht passt , brauch ich ihre post´s ja nicht mehr lesen.

und das ist respektlos und schlichtweg dumm!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na viele wollen nciht verstehen

Antwort von Kiwi1971 am 08.11.2011, 11:56 Uhr

Manche haben zu viele Wühlmaushügel auf dem Rasen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.