Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von heike77  am 25.09.2017, 9:23 Uhr

Petry kneift und nimmt BT Mandat nicht an

Jetzt wo sie Verantwortung übernehmen muss zeigt sich das wahre Gesicht!

Keinen Ahnung von nichts, da bleib ich lieber zuhause und Fragen beantworte ich auch nicht!

Asoziales Pack.

 
42 Antworten:

link dazu

Antwort von heike77 am 25.09.2017, 9:27 Uhr

http://www.sueddeutsche.de/politik/bundestagswahl-im-sz-liveblog-petry-will-afd-fraktion-nicht-angehoeren-1.3671253

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Petry kneift und nimmt BT Mandat nicht an

Antwort von wolke76 am 25.09.2017, 9:31 Uhr

Gibt es nähere Informationen? Ich finde nichts außer der Info, dass es so ist.

Ich hatte gestern schon den Eindruck, dass sie sich "unwohl" in ihrer Partei fühlt, weil sie merkt, dass Gauland und Co. eben doch widerliche Nazis sind. Wem "Nazis" nicht gefällt (wurde ja gestern deswegen kritisiert): Rassisten, Neo-Nazis, Anitsemiten, Demokratiefeinde, Rechtsradikale, Asoziale trifft es auch. Sucht euch was aus.

Bin gespannt, ob Frau Petry ganz den Hut nimmt - wie damals der Lucke als es ihm zu heiß wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke O.w.T.

Antwort von wolke76 am 25.09.2017, 9:32 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: link dazu

Antwort von Malefizz am 25.09.2017, 9:32 Uhr

Die erwartete Spaltung... läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Petry kneift und nimmt BT Mandat nicht an

Antwort von heike77 am 25.09.2017, 9:33 Uhr

Kommt auch im Radio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Petry kneift und nimmt BT Mandat nicht an

Antwort von Lusiana am 25.09.2017, 9:38 Uhr

das glaube ich nicht, sie hat halt in Sachsen besonders viele Punkte geholt und dadurch fühlt sie sich bestätigt, sie distanziert sich von Gauland und Co und sagt, Aussagen wie gestern "...gejagt" ist eher kontraproduktiv, das will der Wähler nicht hören, es fehlt vernünftige Rhetorik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Petry kneift und nimmt BT Mandat nicht an

Antwort von heike77 am 25.09.2017, 9:42 Uhr

....jeder Politiker der das Prädikat "Politiker" verdient würde sich in die Arbeit stürzten und keine internen Kämpfe scheuen.

Aber die kleine Frauke ist am Ende halt dich nur ein Mäuschen wenn es darum geht in Sachthemen Verantwortung zu übernehmen! Weiter werden folgen.

2021 --> AFD 4% - war bei den Reps schon so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Petry kneift und nimmt BT Mandat nicht an

Antwort von memory am 25.09.2017, 9:42 Uhr

Unwohl ? Naja.... Sie ist der Meinung , das die AfD 20% und mehr haben würde , würden die 2 (Gauland und Weidel) mal den Mund halten und ihre beschissenen Aussagen nur denken-weil DAS will (soll)doch der ehrliche Bürger, der nur am besseren Deutschland interessiert ist nicht hören.

Wolf im Schafspelz oder entdecktes Gewissen?......abwarten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei den Reps natürlich nur im Landtag!

Antwort von heike77 am 25.09.2017, 9:43 Uhr

;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es mangelt nicht nur an vernünftiger Rhetorik

Antwort von Pebbie am 25.09.2017, 9:43 Uhr

Es mangelt auch an sinnvollen Inhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Petry kneift und nimmt BT Mandat nicht an

Antwort von Sille74 am 25.09.2017, 9:49 Uhr

Wo steht denn, dass sie das Mandat nicht annehmen will, sich also drücken will?

Ich lese überall nur, dass sie der Fraktion nicht angehören will ... das ist doch erst mal etwas anderes ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Petry kneift und nimmt BT Mandat nicht an

Antwort von heike77 am 25.09.2017, 9:51 Uhr

Ja, das hat sie aber erst später gesagt. Sie will allein sitzen. Die arme kleine Maus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Petry kneift und nimmt BT Mandat nicht an

Antwort von Sille74 am 25.09.2017, 9:56 Uhr

Und wann/wo hat sie gesagt, dass sie das Mandat nicht annehmen wird? Quelle?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Petry kneift und nimmt BT Mandat nicht an

Antwort von Einstein-Mama am 25.09.2017, 9:58 Uhr

Ich hab gerade FB geöffnet, war gleich die erste Meldung auf Spiegel online! Suchen kannst du sicher selbst, oder willst du es direkt vorgekaut haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Petry kneift und nimmt BT Mandat nicht an

Antwort von heike77 am 25.09.2017, 9:59 Uhr

Es war die erste Meldung, die dann korrigiert wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Petry kneift und nimmt BT Mandat nicht an

Antwort von BlauesWunder2017 am 25.09.2017, 10:02 Uhr

Es wird auf zwei Fraktionen hinaus laufen. Petry wird die kleinere Fraktion anführen mit den Realos. Netter Nebeneffekt zweier Fraktionen ist, dass man mit zwei Fraktionen einen Untersuchungsausschuss zur Flüchtlingspolitik einsetzen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Petry kneift und nimmt BT Mandat nicht an

Antwort von Jana287 am 25.09.2017, 10:04 Uhr

Ach, fake news?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Petry kneift und nimmt BT Mandat nicht an

Antwort von Sille74 am 25.09.2017, 10:04 Uhr

Aha ...

Spiegel online war die erste Quelle die ich dazu aufgemacht habe und da lese ich: " Verzicht auf Fraktionsmitgliedschaft" bei der Überschrift. I, Text auch: immer nur die Rede davon, dass sie der Fraktion icht angehören will. Nirgends, dass sie das Mandat nicht annehmen will ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oje, 90 Ahnungslose Trottel und eine einsame Verliererin!

Antwort von heike77 am 25.09.2017, 10:06 Uhr

Und was wollen die dann Untersuchen?

Oje, 90 Ahnungslose Trottel und eine einsame Verliererin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Petry kneift und nimmt BT Mandat nicht an

Antwort von Murmeltiermama am 25.09.2017, 10:07 Uhr

Und dass man doppelt so viel Geld vom Steuerzahler bekommt. Super Einstand der Kämpfer für den kleinen Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oje, 90 Ahnungslose Trottel und eine einsame Verliererin!

Antwort von BlauesWunder2017 am 25.09.2017, 10:09 Uhr

Ob Merkel illegal gehandelt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oje, 90 Ahnungslose Trottel und eine einsame Verliererin!

Antwort von AnnyMagus am 25.09.2017, 10:10 Uhr

Jo sollen sie mal. Steuergeldverschwendung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Petry kneift und nimmt BT Mandat nicht an

Antwort von AnnyMagus am 25.09.2017, 10:10 Uhr

Das würd ich jezt gern liken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Petry kneift und nimmt BT Mandat nicht an

Antwort von Malefizz am 25.09.2017, 10:16 Uhr

Wie war das? Die Afd will Steuerverschwendungen zum Straftatbestand erheben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oje, 90 Ahnungslose Trottel und eine einsame Verliererin!

Antwort von heike77 am 25.09.2017, 10:18 Uhr

Träum weiter. In 4 Jahren, oder im Besten Fall früher ist der blaubraune Spuk eh vorbei! Das Politpraktikantenpack wird sich selbst auflösen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hä? Für die Einsetzung eines U-Ausschusses braucht man doch entweder eine Mehrheit

Antwort von Sille74 am 25.09.2017, 10:22 Uhr

im Bundestag oder eine qualifizierte Minderheit von einem Viertel der Abgeordneten ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oje, 90 Ahnungslose Trottel und eine einsame Verliererin!

Antwort von line1 am 25.09.2017, 10:23 Uhr

Ich wünsche mir diesen Untersuchungsauschuss sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hä? Für die Einsetzung eines U-Ausschusses braucht man doch entweder eine Mehrheit

Antwort von heike77 am 25.09.2017, 10:23 Uhr

Woher sollen die Praktikanten das denn auch wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hä? Für die Einsetzung eines U-Ausschusses braucht man doch entweder eine Mehrheit

Antwort von BlauesWunder2017 am 25.09.2017, 10:25 Uhr

Nein. Zwei getrennte Fraktionen reichen auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hä? Für die Einsetzung eines U-Ausschusses braucht man doch entweder eine Mehrheit

Antwort von Sille74 am 25.09.2017, 10:31 Uhr

Nenn' mir da mal eine Vorschrift bitte. Es geht um den Bundestag, nicht um einen Landtag (abgesehen davon, dass es in Ba-Wü z.B. Fraktionen untersxhiedöicher Parteien sein müssen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hä? Für die Einsetzung eines U-Ausschusses braucht man doch entweder eine Mehrheit

Antwort von claudi700 am 25.09.2017, 10:44 Uhr

es kam gestern in den interviews schon klar rüber. die fdp hatte vor einigen monaten ebenfalls erwähnt, einen u-ausschuss gegen merkel einsetzen zu wollen. zwei fraktionen können das. darum auch der hinweis der afd an die fdp gestern, dass es nun möglich sei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nimmt sie ihr Bundestagsmandat nicht an, oder will sie nur der Afd-Franktion nicht angeh

Antwort von Mehtab am 25.09.2017, 10:44 Uhr

Hallo,

ich sehe nur, dass sie der AfD-Franktion nicht angehören will. Kann sie nicht ihr Bundestagsmandat trotzdem behalten?

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hä? Für die Einsetzung eines U-Ausschusses braucht man doch entweder eine Mehrheit

Antwort von Einstein-Mama am 25.09.2017, 10:46 Uhr

Ist ja jetzt auch ganz wichtig sich mit Ausschüssen zu beschäftigen, wir haben ja sonst nichts zu tun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt sie ihr Bundestagsmandat nicht an, oder will sie nur der Afd-Franktion nicht angeh

Antwort von Einstein-Mama am 25.09.2017, 10:47 Uhr

Ja, dann sitzt sie parteilos im Bundestag rum und hat für 4 Jahre ausgesorgt. Super Idee eigentlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hä? Für die Einsetzung eines U-Ausschusses braucht man doch entweder eine Mehrheit

Antwort von Leena am 25.09.2017, 10:55 Uhr

Wo steht das denn, in Art. 44 GG kann ich nichts dazu finden und in der GOBT und im PUAG spontan irgendwie auch nicht...

"Jede Fraktion oder mindestens fünf vom Hundert der Mitglieder des Bundestages können einen Antrag auf Einsetzung eines Untersuchungsausschusses stellen, der bei Annahme durch die Mehrheit im Bundestag zu einem Untersuchungsausschuss als „Mehrheitsenquête“ führen würde (§§ 54 Abs. 2 i.V.m. 75 Abs. 1 Buchst. d) 76 Abs. 1 GO-BT). Auf Antrag eines Viertels der Mitglieder des Bundestages ist dieser gemäß Art. 44 Abs. 1 GG verpflichtet, einen Untersuchungsausschuss mit dem beantragten Untersuchungsgegenstand einzusetzen."

Bin verwirrt... außerdem krank, also verkrieche ich mich mal lieber wieder ins Bett. *örks*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hä? Für die Einsetzung eines U-Ausschusses braucht man doch entweder eine Mehrheit

Antwort von Sille74 am 25.09.2017, 11:00 Uhr

Vorschrift bitte!

Vielleicht hat die AfD gehofft, zusammen mit der FDP auf das Viertel zu kommen. Oder sie geht davon aus, dass $ 126 a GOBT auch diese Legislaturperiode bleibt (eigentlich gilt dieser Paragraph zunächst nur für die 18. Legislaturperiode).

Aber das mit den zwei Fraktionen, nö, glaube ich nicht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hä? Für die Einsetzung eines U-Ausschusses braucht man doch entweder eine Mehrheit

Antwort von line1 am 25.09.2017, 11:01 Uhr

Das war längst fällig, denn nicht nur die AfD kreidet Frau Merkel große Vergehen an.
Auch durch Ihr Fehlverhalten konnte die AfD so stark werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das problem ist, dass es rechtlich vermutlich wirklich nicht ok war

Antwort von Leewja am 25.09.2017, 11:04 Uhr

und da natürlich von Politikern zu erwarten ist, dass sie sich an recht/Gesetz/Verfassung halten, ist es sicher auch sinnvoll, so etwas zu untersuchen---untersuchen heißt ja nicht, dass man es zurücknimmt (wie auch), verurteilt, sie "schuldig" spricht, sie teert und federt (oder was auch immer die AfD gern tun würde, "jagen" vermutlich ( )), sondern dass einfach sachlich untersucht wird, wie die Rechtssituation ist.

Da wir ein Rechststaat und kein Willkürstaat sind und sich da auch allergrößten Wert drauf lege, finde ich, dass solche Dinge tatsächlich untersucht gehören.

Wie gesagt, das kann als Konsequenz auch einfach haben, dass man sagt "so war es nicht gut, wir müssen solche Probleme in Zukunft anders regeln. Das kann auch Frau Merkel/dem/ der Bundeskanzlerin nicht allein zugemutet werden, solche Entscheidungen in Drucksituationen alleine zu treffen (deshalb haben wir ja keine Demokratie und Bundestag etc. damit eine/r alleine dann entscheiden muss/darf/soll/kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hä? Für die Einsetzung eines U-Ausschusses braucht man doch entweder eine Mehrheit

Antwort von BlauesWunder2017 am 25.09.2017, 11:07 Uhr

Die Abstimmung ist aber geheim und vermutlich wird es da einige geben, die aus CDU/CSU zustimmen, weil sie Merkel loswerden wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hä? Für die Einsetzung eines U-Ausschusses braucht man doch entweder eine Mehrheit

Antwort von Sille74 am 25.09.2017, 11:12 Uhr

Ja, mag sein. Und wenn der Bundestag mit den erforderlichen Quoren beschließt, ein Untersuchungsausschuss einzusetzen, dann soll/muss das geschehen.

Trotzdem sollte man keine falschen Dinge verbreiten, weder, dass Frau Petry ihr Mandat nicht annehmen will, noch, dass 2 Fraktionen unabhängig von ihrer Stärke Untersuchungsausschüsse einsetzen können (denn letzteres halte ich bis zum Beweis des Gegenteils für falsch)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

... einEN Untersuchungsausschuss

Antwort von Sille74 am 25.09.2017, 11:19 Uhr

einzusetzen ...

muss es natürlich heißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab gestern noch gesagt....

Antwort von Exilsauerländer am 25.09.2017, 14:20 Uhr

... ich hoffe die Idioten zerlegen sich selber, aber dass sie so schnell damit anfangen hätte ich nicht gedacht. Weiter so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.