Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaMon1 am 27.10.2017, 12:51 Uhr

Parkschein ziehen

Hallo!
Ich habe mal eine ganz blöde Frage: wie zieht man einen Parkschein vom Parkscheinautomat wenn man mit der EC-Karte bezahlen möchte? Ich parke oft auf Parkplätzen an denen ich einen Parkschein brauche und manchmal habe ich nicht genug Kleingeld. Ich sehe, dass die Maschinen einen Schlitz für die EC-Karte haben, aber wie stelle ich dann die Zeit ein? Bezahlt jemand von euch den Parkschein mit der EC-Karte? Ich bin es gewohnt mit EasyPark zu bezahlen (haben im Ausland gewohnt). War super praktisch, aber in Deutschland ist das leider noch nicht verbreitet.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende,
Moni

 
7 Antworten:

Re: Parkschein ziehen

Antwort von Himbeere90 am 27.10.2017, 13:46 Uhr

Also bei uns kann man nicht mit ec-karte zahlen! Ich habe mir angewöhnt immer etwas Kleingeld im Auto zu haben. Ob für den Parkschein, Einkaufswagen, oder mal ein Kaffee zwischendurch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Parkschein ziehen

Antwort von omagina am 27.10.2017, 15:12 Uhr

ich hatte noch nie einen automaten mit kartenzahlung....stelle mir aber vor das du.. wenn du die karte reinsteckst eine zeitoption angezeigt bekommst..nach entsprechendem anklicken bucht das ding dann ab...ob das real so funktioniert weiss ich aber nicht...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ging mal mit der Geldkarte

Antwort von Milia80 am 27.10.2017, 20:01 Uhr

da musste man früher erst Geld auf die Karte buchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ging mal mit der Geldkarte

Antwort von Alex2003 am 27.10.2017, 23:06 Uhr

hallo, geht mit geldkarte,
einfach einen bestimmten betrag draufladen am geldautomat und dann einfach reinstecken und dann wird dir alles angezeigt, super einfach, ich mach es nur noch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Parkschein ziehen

Antwort von sibs1 am 28.10.2017, 8:40 Uhr

Hallo,

geht auch mit EC Karte und Pin. An diesen Automaten kann man per Taste die Parkzeit einstellen.

LG Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Parkschein ziehen

Antwort von Tini_79 am 28.10.2017, 14:48 Uhr

Karte reinstecken
Dann mit diesem Anforderungsknopf die Zeitspanne auswählen
Pin braucht man meines Wissen nach nicht, oder ich erinnere mich nicht mehr, sie eingegeben zu haben

Versuch mach kluch... Trau dich einfach mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Parkschein ziehen

Antwort von MamaMon1 am 29.10.2017, 20:40 Uhr

Danke euch allen! I will be a risk taker und werde es das nächste Mal "tun"!
Viele Grüße,
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.