Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnnaC am 12.11.2017, 17:32 Uhr

Nagelpilz und eingewachsen

Hallo Ihrs,

ich erinnere mich, dass hier auch Expertinnen für Haut- und Nagelgeschichten waren. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich war nun bei einer Fußpflegerin, die mir meine beiden eingewachsenen Nägel völlig runtergeschnitten hat. Seitdem tut es weh und die Haut drumherum ist sehr gerötet. Irgendwie meinte ich, dass man genau dieses Runterschneiden nicht machen sollte. Jetzt wächst es sich doch bestimmt wieder neu ein, oder nicht?

Außerdem habe ich seit Jahren einen Nagelpilz. Ein Jahr lang Lack hat auch nichts gebracht. Gerade bin ich hochschwanger, kann also ohnehin so Zeug nicht hernehmen. Die Pflegerin meinte, Essigessenz könne helfen. Von ihrer Kompetenz bin ich aber nicht mehr so überzeugt, zumal ich gelesen habe, dass Essenz die Haut auch sehr angreifen kann und den Pilz eben nicht vollständig entfernt.

Im Internet habe ich geguckt, finde aber nur Seiten, die von Pharmabetreibern oder Dermatologen betrieben werden, die entweder ihre Produkte oder ihre Laserbehandlung bewerben.

Irgendwelche Tipps und Erfahrungen?

Gruss,
Anna

 
4 Antworten:

Re: Nagelpilz und eingewachsen

Antwort von Sterntaler-2016 am 12.11.2017, 19:09 Uhr

Ich kann dir leider nur etwas zum nagelpilz helfen... ich hatte in der Schwangerschaft auch einen und alles was ich ausprobiert hab hat nichts gebracht. Ich hab ihn also immer gefeilt das er nicht so dick wurde und als ich abgestillt habe blieb mir nur der ganz zum hautarzt und ich musste Tabletten nehmen. Davor hatte ich ziemlich Respekt aber nach Einnahme der Tabletten wurde es sichtbar besser und nach einem halben Jahr Behandlung War er weg.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nagelpilz und eingewachsen

Antwort von Charlie+Lola am 12.11.2017, 19:23 Uhr

Für den Pilz kann ich nur Kolloidales Silber empfehlen. Lokal auf den Nagel.
Bei Silberstaab gibt es gutes.

Den Nagel musst du jetzt beobachten würde ich sagen. Ich würde am Rand mit Notakehl arbeiten und es beträufeln gegen die Entzündung und den Nagel würde ich versuchen immer wieder grade zu schneiden. Nicht rund nach außen.

Er muss nicht einwachsen, kann jetzt auch einfach gereizt sein.

Beides zusammen würde ich nicht machen. Also erst das Silber wenn du das Notakehl nicht mehr nimmst.

So würde ich es machen. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nagelpilz und eingewachsen

Antwort von icki am 13.11.2017, 17:59 Uhr

Hallo!
Beides habe ich aktuell! Auf zum Podologen! Er wird dir auch erklären wie die Kostenabrechnung der eingewachsenen Nägel über deine Krankenkasse funktioniert.
Ich habe aktuell an beiden grossen Zehen jeweils eine Spange. Es tut überhaupt nicht weh! Da ich nicht schwanger bin nehme ich gegen den Nagelpilz Ciclopoli. Ob es hilft weiss ich noch nicht.
Suche dir einen guten Podologen, er wird dir helfen können!!
Alles Gute!
Icki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nagelpilz und eingewachsen

Antwort von AnnaC am 14.11.2017, 18:08 Uhr

Danke an Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.