Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Exilsauerländer am 14.11.2017, 16:00 Uhr

Nachhilfe - Kosten?

Hallo,

ich suche gerade einen Latein-Nachhilfelehrer für meine Tochter, 8. Klasse. Hat einer eine Richtlinie für mich, was das ungefähr pro Stunde kostet/kosten darf? Ich hab null Plan, was "man" da so zahlt...?

Viele Grüße

Sabine

 
6 Antworten:

Re: Nachhilfe - Kosten?

Antwort von Einstein-Mama am 14.11.2017, 16:04 Uhr

Fünf Doppelstunden Kosten bei uns 90€. Es gibt keinen Vertrag, sondern die Rechnung kommt nach diesen 5Doppelstunden, die man nach Bedarf buchen kann.

Ich bin jedoch für kontinuierliche Nachhilfe, nicht nur kurz vor Schulaufgaben.

(Wenn mein Sohn noch die Vokabeln lernen würde, wäre die Nachhilfe sogar sehr effektiv.....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lateiner sind begehrt

Antwort von Caot am 14.11.2017, 16:27 Uhr

... wir hatten einen Studenten, kein Latein, 11 Euro.

Im Institut zahlen wir nicht ganz 9 Euro.

Lateiner auf dem freien Markt sind rar. Da könnten die Stundenpreise durchaus im privaten Bereich höher liegen.

Wir haben uns, letzten Endes, für professionelle Nachhilfe entschieden. Die Decken mehr Fächer ab, sind flexibel und es gibt Unterricht auch in den Ferien. Man kann dazu buchen, wenn mal mehrere Arbeiten anstehen, dann wieder runter gehen .... geschwind Bio abfragen lassen ..... oder am Wochenende hingehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachhilfe - Kosten?

Antwort von Tai am 14.11.2017, 17:07 Uhr

Das Thema gab es hier ja schon öfters.
Es kommt wohl immer darauf an, wo man wohnt, welche Klasse, wie die Qualifikation des Nachhilfelehrers ist, und wo die Nachhilfe stattfindet.

An der Schule meiner Kinder geben Oberstufenschüler Nachhilfe. Üblich sind da 10€ für 60 Minuten.

Meine Älteste, inzwischen Studentin, bekommt 12€ für Nachhilfe in Französisch oder Englisch beim Schüler.

Meine Jüngste geht zu ihrem Mathe-Nachhilfelehrer und wir bezahlen 20€ für die volle Stunde.
Es ist ein junger Mann mit abgeschlossenem Wirtschaftsmathematikstudium. Er ist einfach großartig, kann gut erklären und kann alles aus dem Stehgreif.
Das wäre so ein guter Mathelehrer geworden! So schade!

Übrigens, meistens geben doch die Nachhilfegebenden den Preis vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachhilfe - Kosten?

Antwort von Bosna am 14.11.2017, 17:21 Uhr

Unser Nachhilfelehrer kommt ins Haus.
Kostet 26€ für die Stunde,meist macht er länger.
Kann alle Fächer.
Den hat mein Mann schon vor 20 Jahren zur Meisterprüfung gehabt und Sohn 1 zur Mittleren Reife und Sohn 2 möchte gern den M-Zug schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachhilfe - Kosten?

Antwort von Exilsauerländer am 14.11.2017, 17:50 Uhr

Danke Euch, ich brauchte nur mal einen Anhaltspunkt. Klar hat derjenige eine Preisvorstellung, aber wenn ich keinerlei Vergleichswerte habe kann ich nicht beurteilen ob das realistisch oder überzogen ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachhilfe - Kosten?

Antwort von golfer am 14.11.2017, 21:58 Uhr

20 Euro die Stunde...Lehrein mit spezieller Legastenie Ausbildung....macht ganz geziehtl Deutsch Englich...wobei sie auch in kleingruppen arbeitet Hausaufgabe gibt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.