Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stjerne am 12.12.2010, 23:02 Uhr

mit Dellwarzen ins Schwimmbad?

Meine Tochter schlägt sich seit geraumer Zeit mit Dellwarzen herum, die Kinderärztin riet dazu abzuwarten. Ich habe das Gefühl, dass es nun abklingt, es sind nur noch wenige, die sich gerade alle entzünden.
Nun würde ich meine Tochter gerne ab Mitte Januar in einen Schwimmkurs schicken und ich habe natürlich keine Garantie, dass sie dann wirklich damit durch ist.
Kann sie damit ins Wasser oder steckt sie dann alle an? Das möchte ich natürlich auf keinen Fall!

Oder sollte ich lieber einen Hautarzt aufsuchen? Sie freut sich wahnsinnig auf diesen Kurs, ich würde ihn ihr ungern streichen.

 
14 Antworten:

meine Klassenkameradin hatte das auch ging trotzdem mit schwimmen

Antwort von Keksraupe am 12.12.2010, 23:22 Uhr

huhu

unsere Klassenlehrerin hat sich damals schlau gemacht, weil sie wegen den Dellwarzen nicht mit zum Schwimmen wollte, und meinte dann, dass es nICHT ansteckend ist udn auch NICHT schlimmer wird davon. Deshalb musste sie dann mit zum schwimmsport, es hat niemand was abgekriegt ,-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Klassenkameradin hatte das auch ging trotzdem mit schwimmen

Antwort von veralynn am 13.12.2010, 7:41 Uhr

hi

meine tochter hatte die auch. ganz viele an oberarmen, bauch und rücken. es ist richtig abzuwarten, bis sie sich entzünden. denn so kann das immunsystem arbeiten. eine nach der anderen entzündeten sich und heilten ab. das ist jetzt schon über 6 jahre her und sie hat nie mehr welche bekommen. wir sind trotzdem schwimmen gegangen. ausserdem werden bis in einem monat wahrscheinlich alle weg sein. das geht rasch.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Klassenkameradin hatte das auch ging trotzdem mit schwimmen

Antwort von FrauFrosch am 13.12.2010, 7:44 Uhr

Meine Tochter hatte damit sehr lange zu kämpfen. Abwarten würde ich da nicht mehr. Uns wurde auch vom Kinderarzt geraten das ganze zu beobachten und nichts zu tun. Aber diese Dinger vermehren sich so schnell. Waren dann beim Hautarzt und der hat uns ein gutes Mittel dagegen verschrieben ( Infeco Dell).

Er hat uns ausserdem dazu gerraten unsere Tochter nur noch zu duschen und nicht mehr zu baden. Es wurde dann schnell besser. Ins Schwimmbad sollte sie auch nicht gehen.

Hab dazu noch einen Link gefunden. Ich persönlich würde wirklich noch einen Hautarzt zu rate ziehen.

http://www.rund-ums-baby.de/hautfragen/Mit-Dellwarzen-ins-Hallenbad_7855.htm

http://www.adler-apotheke-schwerte.de/topthema/200807/index.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Klassenkameradin hatte das auch ging trotzdem mit schwimmen

Antwort von wauwi am 13.12.2010, 7:49 Uhr

Soviel ich weiß, sind Dellwarzen schon ansteckend.
Aber egal, bis Januar ist ja noch Zeit.
M.E. haben Warzen, insbesondere Dellwarzen durchaus eine psychische Komponente.
Bei meiner Tochter traten sie auf, als der Kindergarten besonders grausig wurde und verschwanden direkt nach dem KiGa-Wechsel. Ich behaupte, dass das kein Zufall war.
Bei euch in allen Lebensbereichen alles in Ordnung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit Dellwarzen ins Schwimmbad?

Antwort von krabbe27 am 13.12.2010, 7:54 Uhr

Mein Sohn hatte bei seinem Schwimmkurs letztes Jahr eine Warze an der Handfläche. Mit jedem Tag im Chlorwasser kan´m sie mehr und mehr raus,sah nachher aus wir ein kleiner Baumstamm. Nach ca. einer Woche konnte er sich das teil so abziehen und die Warze ging komplett weg! Vielleicht klappt es bei euch ja auch so :o)

lg und viel Erfolg deiner Tochter beim Schwimmen lernen!
Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn sie sich entzünden, bedeutet das

Antwort von veralynn am 13.12.2010, 8:25 Uhr

dass das immunsystem angefangen hat, sie zu bekämpfen. daher braucht man nichts mehr zu tun, denn der körper entwickelt jetzt ein abwehrsystem und ist danach auch immun. wenn man jetzt etwas dagegen unternimmt, kann der körper keine eigenes abwehrsystem entwickeln.

nach meiner erfahrung geht das jetzt wirklich ganz schnell und bald sind sie alle weg.

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit Dellwarzen ins Schwimmbad?

Antwort von Birgit67 am 13.12.2010, 10:42 Uhr

Dellwarzen kommen von einem Virus der im Wasser ist - wer sie durchgemacht hat ist imun und andere bekommen sie nie auch wenn sie es nie hatten.

Mein Kleiner hatte auch ordentlich viele Dellwarzen als er in die 1. Klasse kam - der Hautarzt hat ihm damal Globuli verschrieben die super bei ihm angeschlagen haben - er durfte aber von September bis Januar nicht ins Wasser weil sie sehrwohl ansteckend sind und zwar in dem Moment wo sie aufgehen und Bluten.

Seit damals hat er nie wieder welche bekommen obwohl er immer noch viel im Wasser ist.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann ich so nicht bestätigen...

Antwort von malwinchen am 13.12.2010, 11:37 Uhr

unser sohn bekam dann eine salbe, die die entzündung bekämpfte und dann wurden die warzen vom hautarzt entfernt. leider kamen sie ein zweites mal und mussten wieder mit der gleichen prozedur behandelt werden. Jetzt sind sie aber weg.

der halbe kindergarten macht übrigens das gleiche durch...

btw, die schwimmeister hier lassen kinder mit warzen nicht ins wasser. da die ansteckungsgefahr doch recht hoch ist, dürfen kinder mit warzen nicht an den kursen teilnehmen und müssen warten, bis diese abgeklungen sind.

lass dir doch einen termin zum entfernen beim hautarzt geben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit Dellwarzen ins Schwimmbad?

Antwort von elias06 am 13.12.2010, 12:19 Uhr

wir haben noch bademittel bekommen
so lila zeug nur eine messerspitze und die wanne is blau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hmmm

Antwort von iriselle am 13.12.2010, 13:19 Uhr

hallo,

manche kinder haben dellwarzen 1 oder 2 jahre- dann dürften die ja nie schwimmen gehen.
allerdings sollten sie nicht bluten oder entzündet sein.
und- du hast recht- die dinger verschwinden immer von allein, nur manchmal dauert es eben.
behandeln muß man sie nur wenn die extrem groß sind oder an stellen wo sie sich schnell entzünden.

vg,iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit Dellwarzen ins Schwimmbad?

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 13.12.2010, 13:26 Uhr

Hallo

Vanessa hatte letzten Sommer ganz viele Dellwarzen. Die Ärztin wollte nichts dagegen unternehmen, da sie in 1-2 Jahren von alleine verschwinden würden HAHAHA. Vanessas Arm sah echt schlimm aus und sie fingen auch schon an sich am ganzen Körper zuverteilen. Ich habe dann InfectoDell aus der Apotheke geholt. Nach 2 Wochen war der ganze Spuk vorbei.
Vanessa ist übrigens weiter 3 mal in der Woche schwimmen gegangen.

LG
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na komm...

Antwort von malwinchen am 13.12.2010, 15:40 Uhr

fair ist das nicht. was meinst du, woher andere kinder dann wieder dellwarzen bekommen? - eben... möglicherweise aus dem schwimmbad, worin andere kinder mit warzen geplantscht haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich möchte nicht wissen...

Antwort von iriselle am 13.12.2010, 18:11 Uhr

...wie viele mit jeglichen anderen ( diese handwarzen oder dornwarzen ) ins schwimmbad gehen...
ganz zu schweigen von fußpilz und anderen unappetitlichen erkrankungen...

wer eine geschwächte abwehr hat kann sich sicher leichter anstecken.
ich selbst hab mich noch nie irgentwo mit warzen, herpes oder sonstwas angesteckt- auch nicht als meine kinder das hatten.

fazit- sicher gibt es erkrankungen mit denen man keinesfalls schwimmen gehen sollte- dellwarzen gehören für mich nicht dazu.

vg,iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nochwas...

Antwort von iriselle am 13.12.2010, 18:12 Uhr

dazu kommt,dass diese dinger absolut harmlos sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.