Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charlie+Lola am 29.10.2017, 13:30 Uhr

Mal einen Modeumfrage:An alle Frauen unter 1,70 mit breiten Hüften (Birnenfigur)

Wie zieht ihr euch am liebsten an und worin fühlt ihr euch wohl?

Langes Hüftumspielendes?
Weitere Sachen die keine Taille zeigen?
Chinos oder Boyfriend?
Skinny Jeans?
Mit Gürtel und auch mal was vorne reingesteckt?

Einfach interessehalber....... Hatte gestern mein Probetag in einem Oberbekleidungsgeschäft und mir ist vor lauter staunen da die Kinnlade runter geklappt wie ich mich vom TYP und Figürlich am besten kleiden sollte ;-)

Mal sehen was ihr so anhabt.....

 
26 Antworten:

Re: Mal einen Modeumfrage:An alle Frauen unter 1,70 mit breiten Hüften (Birnenfigur)

Antwort von Julia+Christopher am 29.10.2017, 14:38 Uhr

Ich bin sogar unter 1.60 und habe an Hüfte und Oberschenkeln gut 1-2 Konfektionsgrößen mehr.

Am wohlsten fühle ich mich in Kleidern und Röcken mit A-Linie.

Hosen zu finden finde ich immer schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal einen Modeumfrage:An alle Frauen unter 1,70 mit breiten Hüften (Birnenfigur)

Antwort von Gold-Locke am 29.10.2017, 16:37 Uhr

Hallo,
ich trage mit meiner vollschlanken "Birnenfigur" am liebsten:

- Enge Jeans, die auch unten eng anliegen (Slim fit oder skinny). Dazu normale und längere Oberteile, die die Hüfte und vor allem den Bauch umspielen, jedoch durchaus leicht tailliert sind.
- Kleider in A-Linie oder mit "Unterbrustraffung", keinesfalls tailliert (Aber eher nicht, weil mein Bauch für eine enge Kleiderform zu dick ist ...)

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal einen Modeumfrage:An alle Frauen unter 1,70 mit breiten Hüften (Birnenfigur)

Antwort von NussNougat am 30.10.2017, 7:51 Uhr

ich hoffe, ich darf mitmachen, ich bin nämlich genau 1,70!
ich habe auch um die Hüften herum gut 1-2 Kleidergrößen mehr als bei den Oberteilen.
Ich fühle mich am Wohlsten in langen Blusen und Tunikas, die über den Po bis ungefähr Mitte Oberschenkel gehen, also ALLES verdecken.
Dazu relativ enge Jeans, für die ich um den Bauch herum unbedingt einen Gürtel brauche, weil mir der Bund sonst hinten ein paar cm wegsteht.
Ig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal einen Modeumfrage:An alle Frauen unter 1,70 mit breiten Hüften (Birnenfigur)

Antwort von Trini am 30.10.2017, 10:00 Uhr

Ich bin eigentlich 4 cm zu groß, aber auch birnig.
Das ganze Gegentril von Guidos Alles-oben-Frau.

Ich trage entweder enge Jeans und enge Shirts oder Röcke (schmal oder glockig).
Drüber gern eine lange Jacke oder Weste.

Finde es wichtig den schmalen Oberkörper und die Taille zu betonen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal einen Modeumfrage:An alle Frauen unter 1,70 mit breiten Hüften (Birnenfigur)

Antwort von 2auseinemholz am 30.10.2017, 12:12 Uhr

Hallo!

Ich, 2 cm zu groß für Deine Umfrage .... eher langbeinig, eher vollbusig und schon immer unten rum 1-2 Gr. größer als obenrum. Taille hatte ich auch mal aber mit Überschreiten der 45 nehme ich überpropotional in der Taille und am Rücken zu, nicht mehr wie früher an Beinen und Po.

Oberteile, die eher den Busen betonen, aber nicht zu stark (bspw. durch Dekoltee, aber ohne Rüschen, nicht hoch geschlossen etc. ), eher über die Hüften gehen, aber auf keinen Fall in der Taille enden, nicht zu körperbetont, aber auch kein Zelt. In der Hose geht bei mir gar nicht - NIE!
Hosen, eher gerade geschnitten, (Bootcut ist jetzt halt nicht mehr so ....und Marlene auch nicht so ... ), hüftsitzend, nicht in der Taille. Hosenlänge eher lang, nicht 3/4 oder 7/8 und leider nicht knöchellang (oder eher selten).

Ich hätte aber jetzt auch gerne eine Rückmeldung, was DIR geraten wurde!

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal einen Modeumfrage:An alle Frauen unter 1,70 mit breiten Hüften (Birnenfigur)

Antwort von Charlie+Lola am 30.10.2017, 13:54 Uhr

Also, ich habe Taille und sehr breite Hüften und auch gut Popo. Schon immer.
Oberweite hat etwas abgenommen nach meiner Abnahme, aber auch noch gut was da.

Ich trage recht gerne Boyfriend Jeans, bzw. eher lässige Hosen. Stecke auch mal was rein mit coolem Gürtel und dann was verlängerndes wie eine Strickjacke oder Weste drüber.
Oberweite darf auch mal betont werden oder mit Kette halt.

Geraten wurden mir Skinny Jeans, ich hatte welche an wo die Knie schon durchquollen (ich habe keine schönen Knie weil ich Lympfabflussstörungen habe) und dazu dann fast knielange Oberteile ohne Taille.

Ich sah aus wie Oma Matruschka in ner Kittelschürze.

Geraten wurde mir auf keinen Fall Taille zu zeigen weil mein Hintern so dick wäre (ich passe in 44er Boyfriendhosen aber er steht halt auch gut raus)

Als ich erwähnte das man sich nicht mehr verstecken muss in der heutigen Zeit wurde ich fast erschlagen.
Auf keinen Fall Taille zeigen, alles muss umhüllt werden.

Ich hänge mal ein Foto an wie ich so im Standard rumlaufe, ich finde nicht das ich zu alt oder zu dick für Boyfriend bin.
Trage gerne die von His oder von Cecil die Standard Jeans wo ich finde das es schon die max. Enge ist. Mehr finde ich unvorteilhaft.

Nein, wäre alles falsch. Nur Skinny oder schwarze Leggins und langes mind. bis mitte Oberschenkel. Es muss wallen. Am besten noch ne dicke Blume oben drauf.

Alles wo Guido vorm Fernseher heulen würde ;-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal einen Modeumfrage:An alle Frauen unter 1,70 mit breiten Hüften (Birnenfigur)

Antwort von fillyfionka am 30.10.2017, 16:06 Uhr

Oh man, das beschriebene "walle walle" über leggings geht gar nicht um irgendwas zu kaschieren. Wenn man sich wohl fühlt und es einem gefällt dann gerne. Aber doch nicht um was zu verstecken. Ich bin zu groß für die Umfrage, oben sehr dünn, ca. Xs-s untenrum mit Glück ne 40-42. am liebsten Jeans mit engem Basic tshirt. Gerne die langen die dann irgendwann unten kaputt gehen wegen dem starken dehnen aber ich fühl mich wohl. Ohne leggings und Tuniken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal einen Modeumfrage:An alle Frauen unter 1,70 mit breiten Hüften (Birnenfigur)

Antwort von fillyfionka am 30.10.2017, 16:06 Uhr

Oh man, das beschriebene "walle walle" über leggings geht gar nicht um irgendwas zu kaschieren. Wenn man sich wohl fühlt und es einem gefällt dann gerne. Aber doch nicht um was zu verstecken. Ich bin zu groß für die Umfrage, oben sehr dünn, ca. Xs-s untenrum mit Glück ne 40-42. am liebsten Jeans mit engem Basic tshirt. Gerne die langen die dann irgendwann unten kaputt gehen wegen dem starken dehnen aber ich fühl mich wohl. Ohne leggings und Tuniken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer sagt das?

Antwort von kanja am 30.10.2017, 18:16 Uhr

Der modeladen, in dem du minijobben willst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal einen Modeumfrage:An alle Frauen unter 1,70 mit breiten Hüften (Birnenfigur)

Antwort von lubasha am 30.10.2017, 18:58 Uhr

Ich habe gut Hüften, tolle Taille, normalen Busen. Mir passen am besten Kleider, die richtig Taille zeigen. Keine gerade geschnittene. Tailienhohe Jeans, schöne Blusen mit Taille. Da passen manche Sachen in 36.

Was mir weniger passt, sind hüftlange umspielende Sachen, die gerade geschnitten sind. Chinos passen überhaupt nicht. Skinny schon, boyfried eher....
da trage ich größe 40.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, aber die Stelle bekomme ich nicht weil ich mich geweigert habe im

Antwort von Charlie+Lola am 30.10.2017, 19:51 Uhr

Tüddeldümtraum aus Chiffon in Pastell Wasseraquarellfarben durch den Laden zu schweben. Probearbeiten hat es zu Tage gebracht.

Die hatten an sich echt ganz nette Sachen da, aber so wie ich sie anziehen wollte, wollten sie mich nicht rumlaufen lassen.

Ich sag nur Karobluse in mind. 4 Nummern zu groß, so richtig schön dick am Hintern auftragend. Keinerlei Figur mehr zu erkennen.
Aber ich bin beratungsresitstend aber bin ich dann wohl auch gerne.

Die Chefin wurde zum Schluss noch richtig frech und beleidigend.
Wusste aber von der anderen Verkäuferin wo ich 2 Stunden mit im Laden stand das die Chefin nicht ohne ist.

Im Endeffekt bin ich froh das es nix geworden ist, denn mit der Dame hätte ich mich spätestens nach 2 Wochen wegen anderer Sachen überworfen.

Spart Stress, Zeit und Nerven ;-)

Ich war dann heute bei Cecil shoppen wo mich die Verkäuferin sehr gut beraten hat und meinte direkt bei einem zu weiten Pullover sofort "ziehen sie mal den Sack aus, das tut ja rein gar nix für sie. Zeigen sie ihre Mitte, da sind sie ja viel schmaler"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bester Spruch: "ich kenne keinen der über 30 noch Boyfriend trägt. Da rennen sie ihrer

Antwort von Charlie+Lola am 30.10.2017, 19:54 Uhr

Jugend hinterher"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal einen Modeumfrage:An alle Frauen unter 1,70 mit breiten Hüften (Birnenfigur)

Antwort von IngeA am 31.10.2017, 7:47 Uhr

Mich würde ja interessieren, was die Dame mir empfohlen hätte.

Birne stimmt bei mir nicht wirklich, Sanduhr auch nicht. Ich habe einen kräftigen Po und kräftige Beine, ausgeprägte Taille, einiges an Oberweite und v. a. sehr breite Schultern.

Ich trage wie du lässige Jeans. Hüftjeans mag ich nicht, ich habe die Taille lieber wirklich in der Taille (war die letzten Jahre wirklich schwierig). Oben trage ich meist Männer-T-Shirts, weil die Frauenshirts immer schlecht sitzen wg. der Schultern und auch die Oberarme meist viel zu eng geschnitten sind.
Oberteile kneifen bei mir nicht an der Brust (obwohl ziemliche OW) sondern an den Schultern. Tailliert ist das ganze nur dadurch, dass ich die Oberteile in die Hose stecke (Blusen hab ich nur selbstgenäht oder "passend gemacht") bzw. Outdoorblusen. Die sind an den Schultern oft weiter (und meine zudem aus Stretch-Stoff).

Ich stelle mich mir grad in skinny Jeans mit nichttailliertem Oberteil bis zum Knie vor: Da könnte ich genauso gut einen Kartoffelsack anziehen oder mich in einer Pappschachtel verstecken (und die Schultern wären bei den Frauen-Oberteilen trotzdem noch zu schmal).
Abgesehen davon bin ich in skinny-Hosen noch nie reingekommen bin. Ich trage normalerweise Gr. 40/42, in Skinny Hosen kleiner Gr. 46 komme ich mit den Beinen nicht rein. Und dann sind sie an der Taille ewig zu weit. Naja, sieht man mit Kartoffelsack Oberteil dann ja auch nicht.

Die letzten Jahre war es für mich extrem schwierig Kleidung zu finden. Fast nur Hüfthosen und alles war extrem körperbetont geschnitten und mir dadurch an Oberarmen und Beinen zu eng und trotzdem an der Taille zu weit. Ich hab meine alte Kleidung aufgetragen, schon langsam könnte ich offensichtlich wieder einkaufen gehen.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal einen Modeumfrage:An alle Frauen unter 1,70 mit breiten Hüften (Birnenfigur)

Antwort von Charlie+Lola am 31.10.2017, 8:53 Uhr

Sie empfiehlt glaube ich jedem über 42 44 diese Klamotten.
Ist ja ihr Konzept. Das die Frauen ein anderes Modebewußtsein bekommen haben ist noch nicht zu ihr durchgedrungen.

Ich selber fühle mich in den Sachen von Cecil am wohlsten. Die Oberteile sind nicht so eng geschnitten, sitzen locker.
Auch die Jeans haben einen vorteilhaften Schnitt.

Bei Takko habe ich in 46 eine Skinny Jeans versucht, war viel zu eng. Wäre ich im Leben nicht reingekommen.
In 48 sah ich aus wie Presswurst und da hab ich einfach ne 50 genommen.

Eine Kundin in der Umkleide hat mich direkt gefragt wo ich die tolle Boyfriend her habe, die säße ja so toll.

Ich mache das jetzt immer so, nehme einfach 2 Nummern größer und dann sitzt es super. Kommt aber auch auf die Hosen und den Schnitt an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal einen Modeumfrage:An alle Frauen unter 1,70 mit breiten Hüften (Birnenfigur)

Antwort von IngeA am 31.10.2017, 9:31 Uhr

Jetzt könnte ich mal bös raten, dass sie halt in den großen Größen nichts anständiges da hat. Ist ja in vielen Boutiquen so, dass es bei Gr. 42/ 44 aufhört.

Ehrlich gesagt hat es mich die letzten Jahre aber auch einfach geärgert, dass ein Jeansschnitt als "leger" oder "klassisch" bezeichnet wurde, der kurz davor noch als "körperbetont" gelaufen wäre. Und was mich noch mehr geärgert hat: Zumindest bei Sport-/ Outdoorkleidung hätte ich erwartet, dass die Schulterpartie und die Oberarme so geschnitten sind, dass sich ein durchtrainierter Mensch darin auch noch bewegen kann (ich bin keine Bodybilderin). Fehlanzeige.

Am erfolgreichsten war immer der Einkauf im Berufsbekleidungsgeschäft. Die hatten sich der körpernahen Mode zwar auch angepasst, aber nur so weit es die Funktionalität zugelassen hat. Da habe ich immer ohne Probleme Kleidung mit guter Passform gefunden.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doch, sie hat bis 54 Klamotten in ihrem Laden

Antwort von Charlie+Lola am 31.10.2017, 10:27 Uhr

aber komische Sachen halt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal einen Modeumfrage:An alle Frauen unter 1,70 mit breiten Hüften (Birnenfigur)

Antwort von 2auseinemholz am 31.10.2017, 11:45 Uhr

Hallo!

Ich finde das sieht sehr typgerecht aus und würde gar nichts daran ändern!

Bleib bei Deinem Stil!

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bester Spruch: "ich kenne keinen der über 30 noch Boyfriend trägt. Da rennen sie ihrer

Antwort von 3boys am 31.10.2017, 13:57 Uhr

Waaaas?
Ich mache das noch mit 45.
Ich dachte, jeder ist so jung wie er sich fühlt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ausgerechnet bei den Outdoormarken....

Antwort von Trini am 31.10.2017, 19:53 Uhr

habe ich ein ernstes Hosenproblem.
Ich muss sie zwei Nummern größer kaufen, damit sie nicht am Oberschenkel spannen und ich auch klettern kann, aber dann sind sie im Bund eben zwei Nummern zu weit.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal einen Modeumfrage:An alle Frauen unter 1,70 mit breiten Hüften (Birnenfigur)

Antwort von faenny am 31.10.2017, 20:39 Uhr

Ich hab auch oben so 1-2 Größen weniger. Ich trag meist ganz normal Jeans und t-Shirt. Mit den üblichen hosenproblemen halt.
Ganz schick finde ich auch Kleid (A Linie, engste Stelle unter der Brust) und leggins).
Ich hab mich vor ner Weile mal mit lipödem beschäftigt (keine Ahnung, ob ich das hab, würde aber zu meiner Figur passen :-() und bin dabei auf diese Hose gestoßen:
https://www.lipoedemmode.de/luna-largo/
Bisher hab ich sie noch nicht getestet, werd ich aber noch tun. Vielleicht für die ein oder andere Leidensgenossin als Tipp.
Ansonsten: ne, rumlaufen wie ein Sack geht gar nicht. Mode, für Frauen, die auch oben rum kräftig sind, sieht an mir grauenhaft aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Finde nicht, dass Du eine "Birne" "bist"

Antwort von pflaumenbaum am 01.11.2017, 8:49 Uhr

Da Deine Schultern zumindest auf dem Bild nicht so schmal aussehen. Ich würde sogar tippen, dass Schultern und Hüfte ungefähr gleich breit sind, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das täuscht........

Antwort von Charlie+Lola am 01.11.2017, 10:14 Uhr

Habe bei Jacken immer das Problem das sie oben zu weit sind und unten ganz knapp noch passen.
Man soll ja die obere Passage betonen damit man das ausgleicht.
Das mache ich ganz gut glaube ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier kann man es ausrechnen lassen.............

Antwort von Charlie+Lola am 01.11.2017, 10:26 Uhr

http://www.evansmode.de/webapp/wcs/stores/servlet/CatalogNavigationSearchResultCmd?catalogId=34082&storeId=13070&langId=-3&viewAllFlag=false&categoryId=391012&interstitial=true&intcmpid=shapeLandingWK38Calculator#

ganz klar eine Birne ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wahrscheinlich hat sie....

Antwort von Trini am 02.11.2017, 10:52 Uhr

in den großen Größen nur Wallewalle.
Und das muss dann auch vom Personal getragen werden.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe was Nettes gefunden:

Antwort von Carmar am 02.11.2017, 20:14 Uhr

https://de.wikihow.com/So-kleidet-man-sich-richtig-wenn-man-eine-Birnenfigur-hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und noch was

Antwort von Carmar am 02.11.2017, 20:31 Uhr

https://blog.modefluesterin.de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.