Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Holly87  am 10.12.2012, 11:49 Uhr

Mal eine Umfrage: Was sind die üblichen Kosten f. eine Hochzeitsband?

Wir heiraten nächstes Jahr und da wir alle gerne tanzen, wollten wir gerne eine Band haben. Nunja, nun habe ich angefragt bei einer uns bekannten Partyband (die viele Hochzeiten spielen) und die wollen 1600 Euro plus Übernachtungskosten. Das wären dann wohl so 1800 Euro insgesamt.

Ist das ein üblicher Preis? Muss zugeben, ein bisschen geschockt war ich schon. Dachte das würde uns vielleicht 1000 Euro - 1200 kosten...

 
10 Antworten:

Re: Mal eine Umfrage: Was sind die üblichen Kosten f. eine Hochzeitsband?

Antwort von Nugua10 am 10.12.2012, 11:59 Uhr

Es lohnt sich, sich umzuhören und zu informieren und zu vergleichen. Lass Dir vielleicht auch von Freunden, Gastronomen etc helfen, empfehlen, oft sind ja schon Erfahrungen vorhanden.

Bei unserer Hochzeit hatten wir Preisunterschiede von 800€ bis 2300€ (ich habe insgesamt 4 Bands angefragt). Letztlich haben wir 1200€ bezahlt für Kirche UND gesamten Abend und die Band war super, würde ich jederzeit sofort wieder wählen. Selbst Sonderwünsche waren drin (z.B. mußte für mich ein komplettes Stück umkomponiert werden).

Viel Glück bei der Suche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Umfrage: Was sind die üblichen Kosten f. eine Hochzeitsband?

Antwort von Christine70 am 10.12.2012, 12:30 Uhr

wenn es eine bekannte partyband ist, also bekannt bei euch in der gegend, dann ist der preis realistisch.

wir hatten eine eher unbekannte band, die das hobbymässig betreibt, und wir zahltn 700 euro. haben ihre sache sehr gut gemacht und brachten viel stimmung rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Qualität hat Ihren Preis

Antwort von bobfahrer am 10.12.2012, 13:26 Uhr

Allerding würde ich keine Band wollen die auf vielen Hochzeiten spielen sondern würde mich mal umschauen was sonst noch so auf dem Markt ist!
Hochzeitsbands sind mM nach immer scheiße, egal wie gut sie Handwerklich sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Qualität hat Ihren Preis

Antwort von Fru am 10.12.2012, 13:34 Uhr

Schwager und Schwägerin hatten auch eine Band zur Hochzeit..ich glaub die haben über 2500 euro gezahlt...waren auch ganz besondere die dann aber auch nen Hammer Vertrag vorgelegt haben, Essen inkl., Getränke inkl., Pausen in bestimmten Abständen und die haben genau gesagt, was weiß ich, wir spielen vier Stunden...danach haben sie auch tatsächlich aufgehört....dann haben die den Vertrag quasie verlängert und nochmal ordentlich draufgezahlt...

Die Band war toll, ohne Frage, aber jede andere halbwegs normale Band hätte das auch gekonnt...


Ich würde da auch aufs Kleingedruckte achten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal eine andere Sache noch

Antwort von Holly87 am 10.12.2012, 13:42 Uhr

Mein Freund (Verlobter) findet den Preis okay. Das wäre es ihm wert.
Hab' auch noch nachgedacht und finde den Preis mittlerweile eigentlich ganz okay...nur fragen wir uns beide: Macht es Sinn bei 65 Gästen? Viele haben kleine Kinder und gehen früh, andere sind schon recht alt und tanzen eh nicht.
Eine Band engagieren und am Ende stehen 5 Leute auf der Tanzfläche?!
Da wäre wohl doch ein DJ besser, was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine andere Sache noch

Antwort von bobfahrer am 10.12.2012, 13:47 Uhr

Ein DJ mit Anlage kostet eben nur eine viertel, also geschätzte 400€ oder es macht einer aus der Verwandtschaft, dann leiht ihr euch für 150 - 200 eine Anlage aus und die Musik kommt von der mp3 CD, da passt ja ordentlich was drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine andere Sache noch

Antwort von Steffi528 am 10.12.2012, 13:47 Uhr

Wir hatten eine Bandund auch weniger Gäste (es waren 20 Gäste mehr eingeplant gewesen, doch dann hatte noch jemand aus dem Dorf and em Tag geheiratet und wir waren zu spät mit den Einladungen).

Es war eine 2-Mann-Band und wir haben die Tanzfläche gerockt ;-)

Zum Anfang und aus Rücksicht auf die älteren ging es normal und bieder los, doch nach 0 Uhr ging es dann zur Sache: Rockmusik vom Feinsten: Sunday bloody Sunday, Highway to hell, Was wollen wir trinken und wer zum Geier ist immer noch Alice? und ähnliches, sogar Depeche Mode ;-)

Es war super, genau so, wie wir es wollten.

Grundpreis für 6 Stunden waren 850 € jede weiter Stunde 100 € Aufschlag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich tendiere gerade echt zum DJ

Antwort von Holly87 am 10.12.2012, 13:59 Uhr

Die Band ist zwar super, aber ich habe jetzt gerade noch mal die Gästeliste in der Hand.
Meine Familie tanzt überhaupt nicht (sind eh nur 15 Leute...) und sein Clan
besteht eher aus diesen Disco-Fox-Schlager-Liebhabern.
Schätze mal wenn du denen englische Partymusik ala Blues Brothers vorsetzt werden die nicht sehr begeistert sein. Finde ich ehrlich gesagt verdammt schade, aber ist halt Geschmacksache. Ich hasse dafür jegliche Kracher von Dj Ötzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich tendiere gerade echt zum DJ

Antwort von Seansmama am 10.12.2012, 14:19 Uhr

Ich würde auch sagen, nimm lieber einen DJ, der kann sich auch drauf einstellen, was gewünscht wird, sollte er zumindest, Bands sind manchmal schon festgelegt und alles können sie nie gut. Und dann auch hier nochmal den Rat, schau auf die Verträge. Wenn es eine Band sein muss, dann hör Dich einfach mal in der Gegend um.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Umfrage: Was sind die üblichen Kosten f. eine Hochzeitsband?

Antwort von coryta am 10.12.2012, 18:02 Uhr

Hallo,
bei uns abhängig von der Bandgröße. "Unsere" Band spielt mit 3er, 4er, 5er Besetzung.
Wir hatten die 5er Besetzung und haben ca. 1800,-- bezahlt (ohne Übernachtung, da im Einzugsgebiet).
Ne gute Band hat wirklich ihren Preis.
LG
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.